Gern geschehen, Martin

War nicht umsonst, dafür gibts jetzt den Zuschlag... lach





"Das Patria Potsdam war, als ich es 2004 kaufte, in seiner Art ziemlich einzigartig, mal von den Hollandrädern abgesehen: Nabenschaltung,
Kettenkasten, wartungsarme Bremsen, Nabendynamo - eben all das, was ich mir wünschte, um sowenig wie möglich am Rad zu machen."





"Das hat sich soweit auch alles gut erfüllt, nur die Nexus 8x-Nabe macht mir immer mal wieder etwas Kopfzerbrechen - aber das hatte ich
gelegentlich im Forum schon thematisiert. Das Rad trägt mich im Normalfall täglich zur Hochschule, allerdings hat es auch nix dagegen..."





"...für andere Sachen eingesetzt zu werden, z.B. als Transportrad für neue Liegeradrahmen. Und als Rad für Tagesausflüge, oder auch mal
als Mountainbike für Schlammschlachten in überraschend weißen tschechischen Wäldern, jetzt neulich erst. Kurz gesagt: Beide Räder..."





"...machen auf ihre eigene Art und Weise Spaß und bringen mich beinahe überall, wo ich hin muss oder möchte, auch zuverlässig hin." schmunzel





Abendliche Grüße, Martin


u. Mario