Grüss Euch,

nachdem ich im Forum soviele Anregungen für mein neues Rad erhalten habe, möchte ich es natürlich auch noch vorstellen schmunzel.
Hergestellt hat es Aarios (praktischerweise wohne ich im Nachbardorf) nach meinen Wünschen (kein Massrahmen). Aarios ist ein kleiner Familienbetrieb, stellt die Rahmen noch selber her, der Service war hervorragend, der Preis verträglich.

- Rahmen "Mistral": Stahl gemufft, gemässigte Rennradgeometrie, Gabel mit gemufftem Kopf und innenverlegten Lichtkabeln, Gewindesteuersatz (passt besser zum Rahmen als so ein armdicker Ahead-Vorbau)
- Schaltung: 18-Gang Niveau 105-Ultegra mit Compactkurbel und 55mm-Rennbremsen
- Komplette Strassenausstattung mit Nabendynamo, Diodenlicht v + h, Träger Tubus Luna hinten, Duo vorne (allerdings abgenommen).

Das Rad fährt sicher einfach hervorragend, sehr wendig und antrittsfreudig, und ist dank gut federnder Gabel und Lenker recht bequem (auch wenn ich mich nach 6 Jahren fast ausschliesslich Liegerad umgewöhnen musste zwinker). Der harte Kernledersattel nimmt nach etwa einem halben Jahr auch so langsam Rücksicht auf meinen Hintern. Das Gewicht kann ich nur schätzen, es wird wohl bei etwa 13 - 14 kg liegen.

Ich hoffe, es gefällt (mir schon schmunzel).

Viele Grüsse

Martin