In Antwort auf: erlenbiker

Vielleicht ein paar Worte. Das Rad hat ist mit XT-Gruppe ausgestattet.. Hat jedoch keine Federgabel und Scheibenbremsen, weil mir mein Händler davon abgeraten hat. Zu wartungsintensiv. Da ich zwei linke Hände habe was diese Sachen betrifft, entschied ich mich für XT-Gruppe.

Ich bin jetzt u. a. zweimal damit in Italien unterwegs gewesen (auch Pässe hoch und runter) und ich muss sagen, dass es Spass gemacht hat.
Nur eines muss ich sagen, verstehe ich nicht so ganz. Beim Luftaufpumpen auf dem Flughafen habe ich immer das Problem, dass der Schlauch sich immer irgendwie verklemmt und dadurch der Reifen "eiert" (Reflektionsband runterherum).



Ich mag dass so, wie Du es fährst. Schnörkellos. Fahrrad pur.
Sehr gut zu leiden.

Dass mit dem "verklemmten" Schlauch verstehe ich nicht ganz.
An welcher Stelle klemmt der Schlauch? Und wie bewirkt er das "Eiern". Ein klemmnder Schlauch, wo auch immer er das macht, dürfte nicht sehr weit mitmachen.

Warum aber immer noch dieser Unfug mit dem "Luft aus den Rädern lassen" grassiert, bleibt weiter unklar.


Gruß


uwe