Dachte schon, es wäre bei Andreas ("1-4-3") ins Wasser gefallen, aber weit gefehlt:

"Ich wollte vor dem Photo-Shooting das Velo eigentlich noch reinigen, aber eben...ich bitte um Nachsicht.
Seit Januar kurve auf meinem *1-4-3* herum und habe sehr viel Freude an meiner Interpretation einer eierlegenden Wollmilchsau."





"Die R7-Gabel von Manitou ist zwar nicht die steifste, spricht aber sehr fein auf Unebenheiten an und passt ganz gut zur filigranen Optik..."





"...des Stahlrahmens: Sehr leicht und die Schweissnähte sind sehr schön und dezent - da darf der Rahmenbauer ruhig seine Initialen *FW*
auf dem Rahmen verewigen." Das war dem Kümmerer zuwenig: "Ja, es handelt sich um Florian Wiesmann - und einem Thurot-III-Rahmen...
kann man schon erwähnen, ich hoffe aber, es klingt nicht protzig und ausserdem ist es mein einziges Velo im Stall." - Ok, one for three. schmunzel





"Eine der besonderen Lösungen, die Bremssattelbefestigung, ebensowenig alltäglich wie der Adapter, der mir ermöglicht, auch hinten eine
180er Scheibe zu fahren. Die XTR-Bremsen sind zwar nicht gerade expeditionstauglich, verzögern aber sehr stark und sind gut dosierbar."





"Nach einigem Ausprobieren bin ich bei Smart-Sam-Reifen gelandet, für mich ideal für kurze Asphalt-Strecken und Waldweg-Fitness-Pfade.
Für längere, mehrtägige Asphalt-Reisen hatte ich auch schon die Supreme-Reifen aufgezogen - war damit ganz schön schnell unterwegs."





"Ich hatte auch schon einen Lowrider montiert, sah so grässlich aus, gleich wieder abmontiert - jetzt muss halt am Gepäck gespart werden.
Dank dem Feedback aus dem Forum konnte ich mich zu einem Lenker mit 12 Grad-Winkel durchringen, möchte nun nichts mehr anderes."


...


"Ich suche mir jetzt noch ein paar wärmere Schuhe, damit ich meine Velo-Saison noch etwas verlängern kann."





Schöne Grüsse an alle, Andreas


u. Mario