In Antwort auf: katjob

oha, sehr eigenwillige Frontgepäckträgerkonstruktion. Ist das Flachstahl?
Wieviel Gepäck hattest Du dabei? schockiert

job


Nunja, der Frontträger stammt ursprünglich von einem Bauernfahrrad aus den 30gern. Ich hab aber nen Kumpel, der ist Schweisser und hat den Träger etwas modifiziert und mit zusätzlichen Streben verstärkt. Hab echt keinen Bock darauf, wenn mir in der Pampa ein Gepäckträger zu Bruch geht. Da die Gepäckträger alle aus Stahl sind, bringt mein Rad schon einiges mehr auf die Waage. Genau gewogen hab ich nicht, aber mit vollen Trinkflaschen und komplettem Werkzeug (Rahmentasche) bringt es schon auf mehr als 20 kg. Wer das Rad mal hochhebt, macht erst mal grosse Glotzaugen, verwöhnte Fahrer von Carbon/Alurädern stellen mir dann die Frage, wie ich ein solch schweres Teil überhaupt fahren kann wirr . In Island hatte ich zw. 25 und 30 kg Gepäck - je nach Proviantversorgung. Also Rad + Gepäck -> ca 50 kg bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 65.011 km