Originally posted by: thomas-b

Mario hat recht, lach

schick die Bilder an ihn, dann erfahre ich auch was ein Speedbike ist. Ich stelle mir darunter einen vollverkleideten Tieflieger vor.

Gruß
Thomas


Dank defekter Digitalkamera ist das mit den Bildern nicht so einfach, daher verlinke ich mal mit den Bergamont-Seiten:

Das Speedbike sieht so aus: KLICK!

Und das Trekkingbike so: KLICK!

Das Speedbike habe ich gekauft, weil mein damaliges Univega eine Woche lang in der Werkstatt stand (neues Hinterrad) und mir das Ersatz angebotene Rad mit Dreigang-Nabenschaltung nach einem Tag schon auf die Nerven ging. Dann durfte ich das Speedbike ausprobieren, und bereits nach 1 km Fahrstrecke war die Entscheidung klar: Das Ding muß ich haben!!!

Dass keines meiner Räder für Fahrten abseits asphaltierter Straßen geeignet ist, macht mir nichts aus: Das ist eh nicht mein Ding - Ich brauche "schnelle" Strecken.