Liebe rad-forum-Leser
Da gerade Schuhe, die an Rad-Taschen baumeln, in sind (siehe 8 posts weiter oben), möchte ich auch noch kurz ein Bild nachreichen:

Die stinkigen Surf-Schuhe mussten natürlich draussen bleiben.

Beim Rad handelt es sich um mein erstes MTB, Scott Windriver, Jhrg. ca. 1989. Ich hatte es eigentlich meinem Daddy vermacht. Als nun aber mein Rockymoutrain Blizzard, welches mich 9 Jahr treu begleitet hat, geklaut wurde, musste mir mein Daddy das Bike für die Herbsttour wieder ausleihen. Ich habe es ihm leicht modifiziert (stärkere V-Bremsen, einen Tubus-Gepäckträger, neue Reifen und Klickpedalen, neues Tretlager, neuer Vorbau) zurückgegeben - er hat es kaum wiedererkannt:

Zugegeben: Der Vorbau sieht grässlich aus, aber lag halt gerade rum.

Hier noch das Rad meiner besseren Hälfte. Ein "Price-Racebike" (MTB) jüngeren Jahrgangs (2006) mit kompletteer XT-Ausstattung:

Für Gepäckträger-Lasten >15kg ein etwas zu schwabbeliger Rahmen. Aber es geht trotzdem.

Mein neues Rad (oder wie es bei uns heisst "Velo") ist fast fertig, Photos folgen demnächst.

Gruss, Andreas

PS: Danke, Bastel-Holger, für die technische Unterstützung.