Hallo Herbert,


In Antwort auf: Bert

...
mich interessiert besonders der "große Spritzschutz". Hast Du davon ein Bild? Woher hast Du den?
....


ja, damit kann ich dienen. Bei der Radtour mit Jaeng am 15.9. sind einige Fotos entstanden, wo Du den aktuellen Stand erkennen kannst. Hier der Link zum Fotoalbum: Radtour Bad Soden-Allendorf nach Eisenach am 15.9.2007

Auf den Fotos 1 und 3 ist der hintere und auf den Fotos 11 und 12 der vordere Spritzschutz zu erkennen. Diese sind eigentlich für Mofas gedacht und daher entsprechend groß aber wirkungsvoll. Ich habe Löcher in die Schutzbleche im Bereich der Strebenbefestigungsbleche gebohrt und die Schützer dann mit Kabelbindern befestigt. Zusätzlich verfügen diese Schützer über ein eingearbeitetes Metallblech, das dann um das Schutzblech gebogen wird und damit dieses zusätzlich umklammert. Kaufen kannst Du derartige Schützer bei Händlern, die auch Mofas im Programm haben.


Ente hat ebenfalls derartige Spritzschützer im Einsatz, diese jedoch deutlich mit der Schere verkleinert.

Viele Grüße

Alf