Das war gar nicht so einfach,
richtig Arbeit für einen "Corsar"... zwinker


Und mit einem Arbeitsgerät beginnt auch der radreisetaugliche Fuhrpark, dem Reise- u. Alltagsrad, seit 1994 bei ihm eine "Silbermöwe"...

Nach 7 Jahren brach am Tretlager der Rahmen, war noch einer der ungemufften. - "Das Nachfolgemodell, 2001 eingebaut, wirkt robuster."
RH: 54 cm, Sachs 7 Gang o. Rücktritt, Kette: Connex, VR-Nabe: New Success (orig.!), Licht: Union Rollendynamo, Bumm Halogen (orig.!)






Ein echtes Geschenk: "Von jemanden, der 'herausgewachsen' war. Wintertrainingsrad Koga Miyata 'Traveller', Baujahr ca. 1984, Rh: 56cm,
Stahl u. der Erstlack. Antrieb: Tiagra Kurbel, Shim. Schraubkranz (13-28, 7-fach), Shim. Pedale 323, Connex-Kette, Sachs 5000 Umwerfer,
Shim. Schalthebel friktion. Nabe vorne Gipiemme, hinten Sachs NewS. Bremsen: Shimano, original, endlange Schenkel und Kool Stopper."






Und der dritte Streich: "SANTANA-Tandem 'Arriva', Groesse M., Stahlrahmen. Originallack. Neu gekauft 1994. Kurbeln XT 58-48-38 Zaehne.
Innenlager: Vorn Edco 122mm, hinten Kinex (nicht mehr original). Edco-Naben, 40 Loch u. 7-fach Kassette. Schaltung XT alt und original."





Gruesse vom

Corsar



u. Mario