Hallo Abdu,

ein schönes Teil hast du da bekommen. Einen ähnlichen Rahmen habe ich mal vor Jahren aufgegabelt, von der Firma Victoria, vermutlich eben aus den ausgehnden 50igern odr den 60iger Jahren. War aber nur ein Kettenblatt dran, mehr nicht. Später habe ich das gleiche Rad mehrfach als Schaufensterobjekt in einem Flensburger Outdoorladen gesehen, mit 5 Gang Kettenschaltung etc. Habe leider keine Bilder davon - steht derzeit auch nicht im Laden. Ein ähnliches Rad, auch von Victoria, wurde mal bei ebay versteigert, ich habe die Bilder heruntergeladen, kann sie dir bei Bedarf zumailen. Wolfrad hat recht, ein Rennrad war das nicht, sondern ein Sportrad, der Lenker ist ein zeittypischer Sportlenker und die Bremsgriffe bestimmt nicht original.

(Allerdings hat die Billigfirma Condor bei Karstatt in den 80igern auch diese Rahmenkonstruktion mit dem doppelten Oberrohr herausgebracht, einem Freund ist ein Rahmen relativ schnell durchgebrochen.)

Welche Nummer ist auf der Weinmannbremse,( ist die Modellbezeichnung), die könnte original sein.

Gruß Dittmar