Zumindest auf der Gabel steht es geschrieben... lach





Nachdem es fertig wurde, hat Matthias ("ma.dee") sofort Bilder gemacht: "Noch bevor ich damit eine erste Probefahrt gemacht habe!"





"Da ich recht unverhofft Eigentümer einer Speedhub wurde, wollte ich diese eigentlich in mein ehemaliges Velotraum-Cross-7005 einbauen."





"Dann gemerkt, dass der Umbau nicht ohne größeren Aufwand abläuft und der dafür nicht gebaute Rahmen kein optimales Ergebnis liefert."





"Nach einigen Überlegungen und der Möglichkeit das 'Alte' so wie es war zu verkaufen, dann doch den Rohloff-tauglichen neuen Cross 7005
Ex plus in XXL bestellt und selber neu aufgebaut. - Und anders als von Velotraum favorisiert, habe ich die Schaltzüge unten herum verbaut."


...


Zur Ausstattung: "Mit HS 33, Sugino-Kurbel, 40/17er Übersetzung und einer Black von Manitou. - An die Geräuschkulisse der Speedhub..."





"...und das noch wenig intuitive Schalten muss ich mich erst noch gewöhnen." - Könnte uns Matthias vielleicht noch etwas näher erklären.





Zukunfts-Musik: "Demnächst kommen noch Bilder, wenn ich es reisetauglich ausgestattet habe."





Viele Grüße, Matthias


u. Mario