UR 4: Jugendliebe...

von: dogfish

UR 4: Jugendliebe... - 27.09.11 18:30


Mit 16 Jahren hat er sie
aus Vaters Fuhrpark übernommen.





Seitdem fuhr Moritz ("M0M0") immer seine Utopia-Wanderdohle: "Jetzt bin ich 23 Jahre, sie 18 Jahre alt
und habe sie reisetauglich gemacht." Umbau einer alten Dame: Wanderdohle+NuVinci (Ausrüstung Reiserad)





"Die Lenkerform ist hier eher untypisch aber bleibt erstmal. Sie funktioniert und bei freien Strecken mit Gegenwind greife ich auch mal tiefer in die Mitte."





"Es bekam neue Laufräder, Bremsen, Beleuchtung, Gepäckträger, Parkstütze und Sattel, Roststellen wurden behandelt. Habe aber versucht, ihren alten Scharm zu erhalten." schmunzel





"Den rostigen Kettenschutz zum Beispiel finde ich super. Die Big Apple 50mm passen noch perfekt in den Rahmen. Den Hinterbau auf 135mm zu weiten war auch kein Problem."





"Die NuVinci hat mich auf Grund der Technik und der noch recht raren Verbreitung gereizt; das gleichmäßige Beschleunigen und Hochschalten an Ampeln ist eine wahre Freude."





"Ich fahre 42/20Z., 50-622, Entfaltung von 2,4-8,6m. Bis jetzt jeden Berg hochgekommen. Bei Rückenwind würde ich gerne noch etwas mehr treten."





Moritz meint: "Das Fahrradmännchen im Schaltgrifffenster ist nett anzusehen und praktisch. Leider ist das Fenster etwas billig verarbeitet."





"Fürs Gepäck habe ich Front- u. Backroller, die Halterung des Bügelschlosses lässt sich schnell abmontieren."





"Möchte mich bei Allen bedanken, die mir direkt oder indirekt geholfen haben!"





"Die Drehgriffklingel habe ich auch nur durch das Forum gefunden."

Reisebilder gibts keine: "Radreiseeinsatz wird leider
erst nächstes Jahr in den Niederlande sein." cool

Grüße Moritz


u. Mario