Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (max saikels, Uli S., silbermöwe, micmac, 6 unsichtbar), 611 Gäste und 651 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534589 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#875785 - 27.10.12 18:03 Südafrika, Pietermaritzburg -> Cape Town
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo zusammen,

wir fliegen mitte Dezember nach Durban und wollen eine "touristische" Variante des freedom trails fahren. Den Track hatte ich mir mal besorgt.

Wo gibt es eine brauchbare OSM-Karte für Garmin?

Gibt es Anregungen, was man sich unbedingt an der Strecke anschauen muss zwinker

Weiter Fragen werden sicherlich noch kommen cool
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#876245 - 29.10.12 09:50 Re: Südafrika, Pietermaritzburg -> Cape Town [Re: Michael B.]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
ganz viel kann ich nicht zu Euren Fragen beitragen.
Bin in Südafrika bisher entweder mit dem Auto gefahren oder gelaufen.
Der Comrades, der größte und älteste Ultramarathon der Welt- ein Kult in Südafrika- verläuft von Durban nach Pietermaritzburg. Da ich den schon acht mal gelaufen bin kenne ich die Gegend zur Genüge. Sie ist aber auch- zumindest im südafrikanischen Winter- besonders im mittleren Abschnitt bei dem "Valley of the Thousand Hills"- landschaftlich durchaus ansprechend.
Das Rathaus von Pietermaritzburg ist zwar das größte Backsteingebäude der südlichen Hemisphere- aber das war es dann schon mit der Schönheit von P. Maritzburg. Im Zweifel lieber einen Tag länger in Durban bleiben. Die Stadt mag ich!
Ich wohne gort immer bei meinen Freunden Alison und Neville im Chelsea Villa Guest House- für mich das schönste und netteste Guest House der Stadt!
Chelsea Villa Guest House

Strecke Durban- Pietermaritzburg

In der Nähe von Oudtshoorn haben Freunde von mir eine wunderschöne Farm- allerdings südlich und Ihr umfahrt es im Norden.

Dann habe ich noch einen guten Freund in Hout Bay bei Cape Town. Er ist aus Hamburg lebt aber schon viele Jahre dort, fährt alljährlich viele tausend Kilometer mit dem Rad und kennt ganz Südafrika.
Ihr dürft ihn sicher anrufen und mit Fragen bombardieren.
Eric:+27 21 7902277
Viel Spaß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#876454 - 29.10.12 17:43 Re: Südafrika, Pietermaritzburg -> Cape Town [Re: uwee]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Uwe,

danke für die Hinweise.
Unsere Strecke ist nicht in "stein" gemeißelt zwinker sondern eine ältere Idee von mir und die jetzt flexibel umgesetzt werden soll.
Hast Du von Eric eine Mailadresse (gerne per PN)?
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de