Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (cterres, gerold, mapf, Fahrradfips, Meillo, 6 unsichtbar), 590 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#622378 - 22.05.10 12:40 Deutsche Bundesbahn
Steve Heller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Hallo,

ich habe eine Frage an die Bahnerfahrenen.
Wir wollen von Bochum nach Travemünde mit 3 Fahrrädern und einem Anhänger beim Online buchen sagt mir die DB aber das eine zusätzliche Buchung einer Fahrradkarte online nicht möglich ist.

Meine Frage: Wenn ich aber hergehe und 3 Erwachsene und ein Kleinkind buche sagt mir die DB
den gleichen Preis für die Personenbeförderung (Kleinkinder sind wohl kostenlos) aber die DB bucht eine Fahrradkarte mehr.

Funktioniert der Trick oder falle ich bei einer Fahrscheinkontrolle aus allen Wolken?

Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#622381 - 22.05.10 12:47 Re: Deutsche Bundesbahn [Re: Steve Heller]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Hallo Bernd

Ruf die Radfahrer Hotline der DB an 0180 5 99 66 33 die erledigen das für dich.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (22.05.10 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#622410 - 22.05.10 16:20 Re: Deutsche Bundesbahn [Re: Steve Heller]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Der Trick wird vermutlich funktionieren, aber auch ich würde das über die Hotline buchen (beim Anrufcomputer warten bis das Stichwort "Fahrrad" kommt).
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#622881 - 24.05.10 20:18 Re: Deutsche Bundesbahn [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Und ich würde immer bei der Bahnagentur Lennestadt buchen. Ferdi Albers ist unschlagbar im Finden der preiswertesten Verbindung, besser als jeder DB-ler, ausserdem treibt er sich fachkundigst in einschlägigen Bahn-Foren herum.
Bestellen geht telefonisch oder mit E-Mail, die Fahrkarten gibts per Post oder Bahn-Tix.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#622884 - 24.05.10 20:25 Re: Deutsche Bundesbahn [Re: Steve Heller]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich buche lieber bei der Deutschen Reichsbahn*.

job

www.deutschereichsbahn.de
Nach oben   Versenden Drucken
#623469 - 26.05.10 14:48 Re: Deutsche Bundesbahn [Re: Steve Heller]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Ging mir ähnlich. Als ich der Sache nicht traute und zum Bahnhof ging, waren keine Radplätze mehr verfügbar. Vermutlich kannst Du deshalb keine Fahrräder buchen ?

Toni
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de