Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine erste kombinierte Flug-Rad-Reise (Eurowings, im Oktober) gebucht schmunzel . Ich werde in Split starten und dann bis Korfu fahren.

Nun habe ich noch einige Fragen, die ich euch gerne stellen möchte:

Mit welchem Wetter sollte ich rechnen? Ich werde tendenziell an der Küste bleiben, möchte aber natürlich auch etwas vom Landesinneren sehen, z.B. Mostar.

Macht es Sinn, das Zelt mitzunehmen? Ich campe nicht wild und habe gesehen, dass Albanien nicht gerade ein Campingparadies ist. In Kroatien hingegen sollte das allerdings kein Problem sein. Vielleicht sollte ich mir das zusätzliche Gewicht sparen und erstmals auf feste Unterkünfte setzen?

Wie sieht es mit der Mobilfunkversorgung aus? Außerhalb der EU besorge ich mir wahrscheinlich besser eine Karte eines jeweiligen Unternehmens.

Gibt es eine Strecke nach Mostar, die nicht so wahnsinnig steil ist? Ich bin nicht völlig bergfeindlich, aber sicher auch kein Fan des ewigen Kletterns…

Falls es nötig sein sollte: Gibt es eine (Küsten-) Bahnlinie, mit der man Teilstücke überbrücken könnte?

Und zu guter Letzt: Habt ihr allgemeine Tipps, schöne Teilstrecken, Orte, die man nicht verpassen sollte ect.?

Verschnupfte Grüße

Martin schmunzel