Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Kettenklemmer, iassu, 1 unsichtbar), 552 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#114305 - 09.09.04 14:53 Re: Welches Schmerzgel mitnehmen bei Knieproblemen? [Re: steph_tr]
Siegi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Stephanie,

ich habe diesen ganzen "Wurm" von Antworten eher etwas schnell gelesen (so kurz vor Feierabend zwinker ), vielleicht habe ich was übersehen.

Für die Zukunft: Ist dein Sattel in der Höhe richtig eingestellt?

Es ist ja nur eine von x anderen Ursachen, aber bei meiner Frau vergingen die Knieschmerzen von alleine, nachdem der Sattel auf das richtige Maß höher gestellt wurde. Vorher hat sie sie es auch mit Voltaren probiert. Der Schmerz war nur kurzzeitig weg.

Wir haben übrigens auch Pferdesalbe grins , die zählt aber eher zu den klassischen "Blutverdünner"-Salben bei Blutergüssen, Sehnenentzündungen (gejagte Rennpferde böse ) usw..

Gute Besserung, soweit noch aktuell

Siegi
(war heuer wieder auf dem "Windigen Berg" in der Provence)
Nach oben   Versenden Drucken
#114820 - 12.09.04 20:50 Re: Trittfrequenz zur Knieschonung [Re: steph_tr]
KS aus F
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: stephanie.tr
Mit den niedrigen Gängen: Ich vergess' es leider immer mal wieder. 20 Jahre lang in Hohen gefahren ... und seit 2 Jahren versuch ich nun es besser zu machen: Es ist eine harte Arbeit, aber wer's nicht befolgen will muss fühlen, also!!


Hallo Steffi,
wegen chronischer Kniearthrose bin schon auch schon eine Weile am Üben der hohen Trittfrequenzen, mit wechselndem Erfolg bäh Aber jetzt geht es ganz leicht - seit zwei Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Trittfrequenzmessers! Immer so zwischen 85 und 90 bleiben und spätestens bei 80 runterschalten. Geht supergut. Ich muss mich zwar am Anfang noch ziemlich drauf konzentrieren, aber nach einer Weile komme ich in den Rhythmus rein und dann geht es sogar flotter vorwärts als früher in den grossen Gängen.
Eigentlich soll die Trittfrequenz sogar über 90 sein, aber ich fang lieber klein an peinlich
Von Salben und Pillen halte ich normalerweise nicht viel. Gerade unterwegs würde ich eher die Strecken reduzieren oder zur Erholung der Knie mal einen Ruhetag einlegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de