Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Baghira, iassu, RadEsel, ManfredK, EmilEmil, Gerhardt, FritzW, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 901 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534494 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#875778 - 27.10.12 17:51 Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau
jackthelazy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Dauer:17 Tage
Zeitraum:19.5.2012 bis 4.6.2012
Entfernung:700 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL:http://[IMG]http://i48.tinypic.com/2j5jipu.jpg[/IMG]

Sodele sagt man im schwäbischen wenn man etwas beginnt oder beendet.
Wir zwei, in Person-, Annelie Anfang 50 und meinereiner ,Michael, mitte bis ende 40 wollten eine Radtour machen im Sine von Heinz Rühmann, wer erinnert sich an diesen Film in dem er mit seiner Familie nach Italien fährt? So wollte ich immer mal Urlaub machen ,aber meine oder unsere Kids sind keine Camping Typen..O-ton, also warten und jetzt alleine mit meiner Bergziege Annelie.
Im Frühjahr hab ich bei Seine ein Angebot für Ortlieb Taschen gesehen und eine für mich gekauft, eine Nacht geschlafen und dann noch drei weitere Backroller und 4 Front und zwei Lenkertaschen mit Kartenhalter gekauft. Ohje was hab ich getan ohne vorher was zu sagen wie der diesjährige Urlaub aussieht- in meinen Augen. Also gestehe ich was ich vorhabe und welch Freude , sie hat auch Lust aber auch zelten?? Muss das sein?? Also Reiseberichte gelesen, hier und übeall und ein richtiges Abenteuer wirds halt erst mit zelten und selber kochen, finde ich.
Ich habe immer gedacht das Radurlaub günstig wäre aber bis man das Equipment hat geht ganz schön was an Kohle weg. Zelt, Isomatte , Töpfe, Klamotten usw.
Das lief alles so nebenher zur Streckenplanung, ich und dann auch wir wollten gerne direkt an der Haustüre losfahren und wieder ankommen, wie der Heinz Rühmann halt ergo bleibt der Neckar oder die Enz die beide an unserer Heimatstadt vorbeifliessen... wer weiss wo wir wohnen
Wir hatten uns vorgenommen nach Mannheim zum Kirchentag und dann via Rothenburg ob der Tauber usw aber Mannheim fiel flach wegen schlechtem Wetter und keine Lust auf Panik gleich am Anfang vom Urlaub. Dann also den Neckar runter, Taschen gepackt, sehr aufgeregt weil noch nie gemacht, wie packt man, wer bekommt was, Packliste laut Tillmann Riemenschneider gemacht, Probefahrt ums haus rum, achherje, das wackelt und schlingert und einen Berg komm ich oder wir da nie rauf. Das Rad mit mir auf die Waage gestellt 151 stolze Kilos, wer oder was wieviel wog weiss ich nicht mehr :)Annelies war nur an Körpergewicht etwas leichter aber eigentlich auch viel zu schwer für unser Anfängergefühl aber es hat sich herausgestellt dass wir sehr wenig falsches oder überflüssiges dabei hatten, dank euch allen..... aber Küche, Wekstatt, Camping,und Klamotten, Kamera, Musik, Bikelines sind nicht gerade leicht.
Konnte in der letzten Nacht nicht gut schlafen vor lauter Vorfreude auf unser Abenteuer...
Am sechs aus den Federn, vollends gepackt und gezurrt, immer mal wieder ne Probefahrt wies sich fährt ob was schleift ist wichtig oder nen loser bändel ist auch son Kandidat.Dannach hab ich mit meiner Lady noch schön gefrühstückt und uns verabschiedet, vesper gerichtet,Wasser aufgefüllt und dann... der Puls rast.. gings los..rinringring adios, so das reicht mal fürs erste, mal schauen ob und wie dass klappt mit den Bilder hochladen, kann mir da jemand helfen? gruss Micha

Geändert von jackthelazy (27.10.12 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#876003 - 28.10.12 12:58 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
jackthelazy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
So ganz und gar kein Feedback fnd ich schon ernüchternd, ich wollte eigentlich weiterschreiben aber ohne interesse bringts dass ja auch nicht....
Nach oben   Versenden Drucken
#876006 - 28.10.12 13:04 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
grüner fleck
Nicht registriert
Huhu, Jack,

dein Unmut ist etwas früh finde ich:
1. wir sind hier in unserer Freizeit, nicht beruflich. zwinker
2. Ich war gestern abend sogar hier und habe deinen Beitrag übersehen.
Kannst du mir verzeihen? grins

Von wo gings denn los? Wo ist dein Foto aufgenommen? Vor der Abfahrt?
Gerne mehr! Ich kenne das Fränkische übrigens auch nur bei Mistkaltemwetter. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#876026 - 28.10.12 13:57 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
el Eff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Moin Micha
Hab deinen Bericht heute Morgen gerade gelesen und bin auf die Fortsetzung gespannt.
Ich bin der Meinung du solltest etwas Geduld haben,nicht alle die deinen Bericht gelesen haben werden sofort darauf antworten.Ich lese auch mehr,als ich schreibe.

Ps:Der Link funktioniert nicht
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

Geändert von el Eff (28.10.12 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#876225 - 29.10.12 08:09 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
Möpsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Micha,

bin gespannt, wie es weitergeht. Habe selbst die Tour Main-Tauber-Jagst-Kocher-Neckar gefahren und fand es ganz toll zum Radreisen.

Also, schreib bitte weiter!!

M.
LG

Möpsi
Nach oben   Versenden Drucken
#876228 - 29.10.12 08:19 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Vermutlich ist er in Besigheim zur Tour gestartet.Obwohl Walheim könnte man auch noch dazu zählen, schließlich beginnt dort der Enzradweg grins.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (29.10.12 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#876230 - 29.10.12 08:31 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: trike-biker]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
"Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau"

Es ist ein weiter Weg von der Tauber zur Donau, der Main würde näher liegen.

Der Name "jack the lazy" ist ganz ohne Hintergedanken.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (29.10.12 08:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#876302 - 29.10.12 12:28 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Möpsi]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: Möpsi
Also, schreib bitte weiter!!
ich glaube wir brauchen nichts mehr hier hinzu zu fügen - aber der Verlust ist wohl auch keiner.
Nach oben   Versenden Drucken
#876313 - 29.10.12 12:41 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Wendekreis]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: Wendekreis
"Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau"
Es ist ein weiter Weg von der Tauber zur Donau, der Main würde näher liegen.
also ich hab das in 2 Tagen locker hinbekommen mit viel Geraffel und unter Eiseskälte. Es sind nicht einmal 200 km Gesamtstrecke entlang Flussradwegen (ungefähre Strecke) Nur von der Tauber zur Jagst und von der Tauber zur Donau gehts ein paar mal richtig hoch. Wenn man will gehts also auch in einem. Dann kann man die schönen Orte aber nicht visitieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#876338 - 29.10.12 13:11 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
GertrudS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Michael,

ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Mach schnell!

Gruß Gertrud


www.touren-speichenbruch.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877070 - 31.10.12 16:23 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: ]
Ronja Räubertochter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Wenn du die Strecke in zwei Tagen schaffst - Glückwunsch.

Andere brauchen dafür etwas länger oder wollen sich dafür länger Zeit lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877080 - 31.10.12 17:18 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Ronja Räubertochter]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Es handelt sich bei dem von "grüner fleck" gezeigten Track wohl um den Jagst-Radweg und einen Teil der Romantischen Straße oder des Wörnitz-Radwegs. "Grüner fleck" neigt gelegentlich zur leichten Übertreibung. Vor Jahren, als ich noch ein durchnittlicher Reiseradler war, brauchte ich für diese Strecke zwei Tage, mit einer Übernachtung in Rothenburg. Heuer fuhr ich diese bei mir beliebte Strecke mit 2 Übernachtungs-Orten: Bad Mergentheim, Dinkelsbühl. Das Stadtfest in Dinkelsbühl hielt mich mehrere Tage fest.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877100 - 31.10.12 18:04 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Wendekreis]
grüner fleck
Nicht registriert
@wendekreis: es ist ja auch schön da! Bei drei Tagen um diese Jahreszeit bräuchte ich viel Punsch als Muskel Wärmer. Genauer gesagt: seeeehr viel Punsch! Und den gibt es ja auf den malerischen Märkten. Insofern hast du ja alles genauso gemacht wie ich es gemacht hätte schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877101 - 31.10.12 18:05 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Ronja Räubertochter]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: Ronja Räubertochter
Wenn du die Strecke in zwei Tagen schaffst - Glückwunsch.

Andere brauchen dafür etwas länger oder wollen sich dafür länger Zeit lassen.
220 km/17 Tage=? km pro Tag verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877110 - 31.10.12 18:29 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: ]
Ronja Räubertochter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
In der Überschrift steht etwas von 700 km ... Und der Bericht war ja auch noch nicht vollständig.

Und selbst wenn jemand nur 13 km pro Tag geschafft haben sollte - wo wäre das Problem???
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877113 - 31.10.12 18:36 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Ronja Räubertochter]
grüner fleck
Nicht registriert
Hier im Forum antwortet man immer einer Person. Mein Beitrag bezog sich auf Sepps beitrag:
In Antwort auf: Wendekreis
"Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau"
Es ist ein weiter Weg von der Tauber zur Donau, der Main würde näher liegen.
Der Name "jack the lazy" ist ganz ohne Hintergedanken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877116 - 31.10.12 18:45 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: ]
Ronja Räubertochter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Danke für die Aufklärung ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877121 - 31.10.12 18:48 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: Ronja Räubertochter]
grüner fleck
Nicht registriert
womit ich nicht sagen wollte das ich nicht gern mit dir reden wüde schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#877286 - 01.11.12 11:39 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
bep
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Micha,
hab' deinen Bericht gerade entdeckt - schön geschrieben! Ich hab' dieses Jahr auch Premiere gefeiert: Zum ersten mal mit meiner Liebsten auf Radreise ( 2 Wochen Holland) und gecampt. Jetzt ist sie auch im Radreisefieber. Ich hoffe, euch hat's ebenso gefallen. Wär schön, mehr von eurer Reise zu lesen.
Grüße,
Mike
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#880057 - 10.11.12 09:02 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: bep]
jackthelazy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Vielen Dank für die Meinungen und Stimmen, ich finde dass braucht die Welt- Ausseinandersetzung und Verständigung, merci.Ach noch eins , es ist bisher für mich echt zu aufwendig immer auf Gross und Kleinschreibung zu achten deshalb englisch einfach, vielleicht kann ichs ändern... alora, wir fuhren los mit schwerer last auf dem rad, ach was für ein gefühl das war, so frei und auch etwas ängstlich und das ende soweit entfernt. Wir fuhren einfach von unserer haustüre aus los in der richtung der neckar fliesst also nach norden, nach zwei kilometern in walheim ein schreckliches geräusch von hinten von annelies rad und leises fluchen, die gangschaltung sprang über und annelie konnte nicht schalten obwohl das rad erst beim schaltung einstellen war. Da kam natürlich etwas panik bei mir auf dass wir gleich wieder heim können weil das rad sich nicht mehr dreht. Habe dann etwas überreagiert und bin ein bissle ausgeflippt weil es mir so unverständlich ist, sich nicht zu kümmern ob das rad funktioniert oder nicht aber ich habe mich wieder eingekriegt und annelie lernte dass sie anders schalten musste mit dem vielen gewicht aufm rad. Tut mir im nachhinein aber echt leid aber ich sah unseren urlaub einfach davonschwimmen und dass nach 5 minuten freiheitsgefühl, dass war zu viel für mich. Soviel zu meinen gefühlausbrüchen zu meinem schatz ihren kommen wir bestimmt auch noch....
wir fuhren bei strahlendem sonneschein im tschirt ;-)) los nach lauffen durch das städtle hindurch dem berg ausgewichen durchs betonwek das auch samstags bis 16 uhr durchfahren werden kann.
Und immer schön an meinem und unserem heimatfluss entlang. Ich bin als kleiner junge schon mit gummistiefeln im neckar gestanden und hab die wellen oben reinschwappen lassen wenn ein grosser frachtkahn kam und wellen machte dafür hab ich manchmal auch den kindergarten geschwänzt und ging mit meinem freund zum neckar wellen checken. Ich begrüsse auh heute noch jeden morgen den neckar wenn ich über ihn zur arbeit hinwegfahre .

Geändert von jackthelazy (10.11.12 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#880061 - 10.11.12 09:11 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
jackthelazy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
gehts oder was ist ein thumdnail denn??? böse ok ich sehe es funktioniert,sorry für das durcheinander aber es wird bestimmt besser...

Geändert von jackthelazy (10.11.12 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#880412 - 11.11.12 12:32 Re: Newbie Tour -Neckar- Jagst- Tauber- Donau [Re: jackthelazy]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo Micha, bitte nimm Dir die Zeit für die Groß- und Kleinschreibung. Die Leser Deines Berichtes werden es Dir danken. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de