Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (BvH, macbookmatthes, bodu, gatzek, 6 unsichtbar), 597 Gäste und 689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534560 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#810552 - 20.03.12 15:41 Ab nach Korsika
Chris korsika
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,bin der Christian,23 Jahre und wohne in Götzis(in der Nähe vom Fluss Rhein) Bundesland: Vorarlberg,Staad: Österreich
Möchte je nach Wetterlage ende April nach Korsika radeln.Mein erstes Ziel ist die Stadt Chur,dan weiter über den San bernardino pass,am Langensee vorbei und runter nach Genua,anschließend mit der Fähre nach Bastia.
Am Tag Möchte ich zwischen 40-60 km fahren.
Fürs Gepäck habe ich einen Fahrradanhänger der Marke: Fahrradanhänger BOB IBEX und einen Gepäcksträger mit Seitentaschen zur verfügung.
Auf der Insel werde ich ca 50 Touren vom Rother Wanderführer abklappern und immer wieder per Rad von einer Tour zu anderen fahren.Bis Anfang September habe ich Zeit,wenn auch das Geld reicht. schmunzel
Übernachten werde ich im Zelt auf Campingplätze.
Korsika ist deshalb mein Traumziel, weil man die Ehre hat in diesem landschaftlichem wunderschönem (Land) Wandern, biken zu dürfen und nicht zuletzt wegen der Badegumpen.

Wer sportlich gut beinander ist und ausreichend Zeit hat,soll sich bitte bei mir melden.
Für einen mitfahrer(in)würde ich mich freuen
Fragen bezüglich der Reise werden ebenfals beantwortet.
MfG Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#811816 - 24.03.12 12:08 Re: Ab nach Korsika [Re: Chris korsika]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi Chriszian,

Du hast eine PN :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#811820 - 24.03.12 12:22 Re: Ab nach Korsika [Re: Chris korsika]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: Chris korsika
runter nach Genua,anschließend mit der Fähre nach Bastia.



Du hast ja Zeit, da würde ich von Genua weiter die Küste runter nach Livorno fahren. Sehr hübsche Strecke und Pisa ist durchaus auch sehenswert.



Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de