Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (chrisli, KaRPe, qrt, rifi, BvH, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#531602 - 14.06.09 06:41 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: Redwine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Buenos Dias Monika,
In Antwort auf: Redwine

(Wann fahren wir wieder hoch?)

Dieses Jahr schaffe ich es nicht. Nächstes Jahr .... goodness knows unsicher
Was mich sehr reitz ist der Cerro de Mulhacén mit zunehmen bei der nächste Tour zum Pico de Veleta.

Saludos schmunzel Klick!
Nach oben   Versenden Drucken
#531952 - 15.06.09 15:45 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: José María]
Jaeng
Nicht registriert
Mehr Andalusienbilder gibt es hier
Wenn ich Zeit habe, ergänze ich das Album um die Bilder nach dem D-Day.
Nach oben   Versenden Drucken
#532055 - 15.06.09 19:12 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: Redwine]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Veleta Freunde,

schaut mal dort rein.
http://www.alpenradtouren.de/html/044.html
Weiter unten befindet sich ein Foto der Säüle, das ich im Jahr 2005 gemacht habe. Ist das die Vorderseite des Betonsockels?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #532169 - 16.06.09 09:22 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg
Hallo Hans,

wir sind das ganz schön weg vom Ursprungsthema, deshalb nur noch eine kleine Anmerkung. Auf Madeira mußt du dir bei manchen Straßen Bleigewichte in die vorderen Radtaschen packen. Sonst fällst du nach hinten vom Rad (grins..).

Viel Spaß auf Madeira. Wir sind dort nur gewandert, dass aber fleissig.

Gruß Georg

Hi, ein paar schoene Wander-Touren haben wir schon gemacht. Im Moment ist aber starker Regen bei Windstaerke 8-10. Wir hocken in einem Hotel am Encumeada-Pass auf 900m.
Ich weigere mich gerade beharrlich mit nach Funchal zum schoppen zu fahren. listig
Aber laut Prognose wirds morgen besser.
So laben wir uns halt am Madeira-Wein...
Zum Veleta: Ich will auch noch mal hinauf, dann nehm ich Hammer und Meisel mit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #532284 - 16.06.09 17:01 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Encumeada? Dann bist Du schon in der richtigen Ecke. Die Bilder, die ich vor ein paar Tagen eingestellt habe, sind von der Levada do Norte(?), jedenfalls zwischen Boa Morte und dem Kraftwerk unterhalb der Encumeada. Zuviel Regen ist allerdings übel.
Ist der Encumeadatunnel mit dem Fahrrad benutzbar? Der war 1999 noch im Bau. Für eine Fahrt zur Nordküste über São Vicente wäre er eine große Entlastung. Bergstrecken gibt es trotzdem noch reichlich.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch besseres Wetter, denn Madeira ist Wahnsinn. Komm ganzbeinig zurück,

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #532300 - 16.06.09 18:11 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Ja ja, Levada-Wanderungen sind auf Madeira schon etwas Besonderes! Viel Spaß noch Hans, erholt euch gut und grüß mir deine Frau!
Den Steinmetz für den Veleta haben wir ja nun gefunden nicht war?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#532515 - 17.06.09 13:18 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Wenn mein Rad und ich aus USA bzw. von der Ostseeküste zurück sind, werde ich unter Reiseberichte eine kurze Streckenbeschreibung meiner Andalusientour einstellen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534495 - 25.06.09 18:23 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Der Flieger hat uns wieder heil nach hause gebracht.
Madeira ist für Tunnelfreaks und Leute die gerne Treppensteigen ein Traum. Für Pflanzenliebhaber auch. Nur gescheite Leihräder hab ich nicht gefunden. So sind wir halt gelaufen... War klasse!
Durch den Tunnel bin ich nie durch, immer oben drüber, ich denke aber das der für Fahrräder frei ist.

@ Georg: Machen wir`s zusammen? Den Betonpfosten beschriften, mein ich?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534874 - 27.06.09 13:41 Re: Pico de Veleta, morgen Tag der Entscheidung [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Hans,

schön das ihr wieder gesund zu Hause seit. Über einen zweiten Besuch das Pico Veleta denke ich mal nach. Ich werde den Robert auch mal fragen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de