Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, cterres, schorsch-adel, Horst14, BvH, Rennrädle, Hollandradfahrer, DenkDirNix, Radaholic, 3 unsichtbar), 581 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534595 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#873220 - 19.10.12 13:22 Dia-Vortrag Alaska-Kanada in Rosenheim
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Am Freitag, den 9. November um 19.30 Uhr zeige ich die Bilder meiner Alaska-Kanada-Reise von 2001 und erzähle die dazugehörigen Geschichten. Veranstaltungsort ist das Flötzinger Bräustüberl in der Samerstraße 17 in Rosenheim. Organisiert wird es vom Bergbund Rosenheim. Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Spende wird aber gerne genommen.

Im Sommer 2001 habe ich dreieinhalb Monate in Nordamerika verbracht. Durch die Insidepassage bin ich nach Skagway geschippert, den Chilkoot-Trail gelaufen auf den Spuren der Goldsucher von 1898, dann ging es mit dem Rad weiter richtig nach Alaska rein, Kenai-Peninsula, Anchorage, Top-of-the-World-Highway nach Dawson City, Bilder von meiner Kanutour auf dem Yukon River, Klondike Highway, Alaska Highway, Rocky Mountains bis zurück nach Vancouver.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch im Rahmen eines heiteren Abends begrüßen zu können. Ich bin kein Profi, aber bislang hat es dem Publikum und mir selbst immer eine Menge Spaß gemacht.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#879248 - 07.11.12 07:33 Re: Dia-Vortrag Alaska-Kanada in Rosenheim [Re: Bernie]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

Ich grab das hier aus aktuellem Anlaß nochmal aus und erinnere potentielle Interessenten an meinen Dia-Vortrag über Alaska und Kanada am kommenden Freitag Abend in Rosenheim.

Wäre schön, wenn der eine oder andere aus der Gegend den Weg dorthin findet.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#879370 - 07.11.12 16:50 Re: Dia-Vortrag Alaska-Kanada in Rosenheim [Re: Bernie]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Bernie,

leider ist für mich Rosenheim zu weit weg zum Kommen, ich wünsche dir und deinen Gästen jedenfalls viel Freude.

Was ähnliches habe ich ev auch mal noch vor, wie hast du es denn gemacht, dass du sowohl Treckingausrüstung und auch Fahrrad in Kanada/Alaska dabei hattest?

PS find ich toll dass dein Aufwand/Vortrag sogar noch umsonst ist...
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#879549 - 08.11.12 07:14 Re: Dia-Vortrag Alaska-Kanada in Rosenheim [Re: heartbiker]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Besonders in Kanada habe ich immer Trekkingausrüstung dabei. Damals bin ich in Skagway den Chilkoot-Trail und in Jasper den Skyline Trail gelaufen. Ferner war ich über Nacht im Denali Park. Hinzu kamen mehrere Tages- oder Halbtageswanderungen, besonders in den Rockies. Einen mittelgroßen Rucksack habe ich immer hinten auf der Zeltrolle festgetüdelt. Der ist ausreichend groß über eine oder zwei Übernachtungen. Auf den Kocher verzichte ich dann aber schonmal und es gibt nur kalte Küche. Was die Klamotten angeht kann ich Sachen, die ich zum radeln trage, auch für's Trekking nehmen. Damit meine ich natürlich nicht die Radhose, Klickschuhe und Trikot, sondern Regensachen und warme Klamotten. (Auf dem Chilkoot lag Mitte Juni noch dick Schnee.)
Klickschuhe habe ich auf dem Reiserad eh nicht, sondern trage halbhohe Trekkingschuhe. Das Fahrrad hat Pedalriemen. Dieses Konzept hat sich vor 3 Jahren auch in Afrika bewährt, als ich im Zuge der dortigen Radtour auf den Kili gegangen bin.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de