Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (BvH, macbookmatthes, bodu, gatzek, Zariskan, 6 unsichtbar), 604 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534560 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1045942 - 03.06.14 18:05 Hallihallo
Tiwazen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallihallo!

Ich wurde soeben freigeschaltet.
Ich lese schon länger hier mit und habe mich dann jetzt auch mal angemeldet.

Ich bin Baujahr 1981, männlich und bereise seit 2007 mit meiner Frau per Rad Deutschland und Schweden. Weiter weg ist momentan wegen unserer beiden Kinder (5 und 10) nicht ohne Weiteres möglich. Zu groß um sie zu transportieren (was sonst im Anhänger ging) und zu klein um lang selbst zu fahren.
Aber FollowMe sei Dank, planen wir dieses Jahr die Insel Rügen zu umrunden. Die Große fährt selbst und die Kleine wird teils gezogen. Ist eigentlich mehr ein Probelauf.

Die letzte größere Reise ohne Kinder war in Schweden, wo wir 10 Tage unterwegs waren und täglich zwischen 50 und 90 km gefahren sind. Rügen wird allerdings länger dauern.

Wir sind eine "Autofreie" Familie und nutzen täglich und ganzjährig unsere Räder. Wir fahren ca. 6-7km am Tag (Arbeitsweg, Einkauf usw...) und am Wochenende auch mal etwas mehr. Dann meistens für Ausflüge.

Ausrüstungstechnisch erweitern wir uns Jahr für Jahr hier und da. Bisher haben angepasste 500€ Räder fast tadellos ihren Dienst erfüllt und sich zu viert in ein 3 Personen Aldizelt zu quetschen, ist nicht unmöglich. Unbequem, aber nicht unmöglich. Die Kinder schlafen zumindest wie die Steine, während wir uns auf der Fläche einer Briefmarke zusammenrollen. Mann muss nur wollen!

Aber auch bei Zelt und Rad bessern wir in Zukunft nach. Radbekleidung und Ausrüstung haben wir in den lezten Jahren stets angeschafft und/oder erweitert.

Was kann ich noch sagen? Hm...
Ich freu mich hier sein zu dürfen, soll schön Grüßen und freu mich nun auch mal antworten und nicht nur lesen zu können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045957 - 03.06.14 18:40 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

na dann herzlich Willkommen! Vielleicht schafft ihr es mal zu einer Forumstour oder einem Treffen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1045992 - 03.06.14 20:25 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo, ...und willkommen im Forum.
Schön zu lesen, dass ihr autofrei klarkommt.
Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1046029 - 04.06.14 05:57 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Und viel Spaß auf Euren Touren.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1046063 - 04.06.14 07:19 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Auch von mir ein Herzlich willkommen
Nach oben   Versenden Drucken
#1046092 - 04.06.14 08:50 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Willkommen!
Ohne Auto zurechtzukommen ist für Familien mit Kindern in dem genannten Alter schwieriger als für Singles. Aber es geht, wie eurer Beispiel belegt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1046106 - 04.06.14 09:19 Re: Hallihallo [Re: ro-77654]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Es hängt glaube ich vor allem vom Wohnort ab. Weit außerhalb zu wohnen und dann noch in bergigem Gelände ist einfach uU das Killermerkmal für solche Vorstellungen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1046119 - 04.06.14 10:14 Re: Hallihallo [Re: iassu]
Tiwazen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Danke für die netten Begrüßungen!

Natürlich ist es eine Wohnortfrage. Innerhalb von Städten kann man eigentlich sehr gut ohne Auto leben. Aber weiter Außerhalb ists natürlich eine andere Geschichte.
Unsere Wege sind überschaubar. Die Ostsee vor der Tür und ansonsten fahren ja auch Züge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1046798 - 06.06.14 13:31 Re: Hallihallo [Re: Tiwazen]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Tiwazen
...,soll schön Grüßen...
Laß schön zurückgrüßen! lach

Zitat:
Innerhalb von Städten kann man eigentlich sehr gut ohne Auto leben ...
Unsere Wege sind überschaubar. Die Ostsee vor der Tür...
Aha! Dann gehts also mit der MercedesMotoryacht nach zu Aldi. zwinker
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1046804 - 06.06.14 14:15 Re: Hallihallo [Re: iassu]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: iassu
Betr.: Profil--> aktuelles Bild der Woche
Mensch Andreas! Hast Du ein Foto-Schuutink bei RTL gewonnen? grins dafür bravo
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (06.06.14 14:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1046811 - 06.06.14 16:29 Re: Hallihallo [Re: Widukind]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Mal wieder der reinste Wahnsinn was das für tolle Bilder sind. Auch von mir bravo
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de