Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (BvH, Zariskan, alfaorionis, ta7h12, 4 unsichtbar), 599 Gäste und 562 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1300598 - 02.09.17 12:20 Wie heissen diese Fahrradrahmen Stöpsel?
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.675
Hallo allerseits
Es gibt da so kleinen Kunststoff Stöpsel, mit denen man das Lichtkabel abdichtet/schützt, wo dieses in/aus dem Rahmen geführt wird.
Wie heissen diese Teile und wo findet man diese?
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1300603 - 02.09.17 13:04 Re: Wie heissen diese Fahrradrahmen Stöpsel? [Re: Velo 68]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Die nennen sich „Kabeldurchführung“ und gibt es selbstverständlich nicht nur am Fahrrad. Jeder Elektronikladen und jede bessere Elektroabteilung im Baumarkt bietet die kleinen Stöpsel in verschiedenen Größen an.
Außerdem findet man im Zweiradfachhandel auch sehr nützliches Zubehör für Shimano Di2-Verkabelung.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=24729
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1300605 - 02.09.17 13:24 Re: Wie heissen diese Fahrradrahmen Stöpsel? [Re: cterres]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Wobei die speziell fürs Radl angebotenen idealerweise UV-beständig(er) sein sollten als die Schaltschrank- und Toasterware für reinen "Indooreinsatz" aus dem Elektro(nik)fachhandel. Im Baumarkt finde ich solches Zeug evtl. nur in Größen für Elektroinstallation (Aufputzverteilerdosen etc.), was zu groß ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1300610 - 02.09.17 16:09 Re: Wie heissen diese Fahrradrahmen Stöpsel? [Re: Velo 68]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Habe ich auch mal nach gesucht aber (wollte diese auch zügig und nicht ewig warten und suchen) keine geeigneten und passenden gefunden. Die Lösung war der Verkäufer/Hersteller. Dort nachgefragt, hatte ich wenige Tage später Kabeldurchführungen im Briefkasten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de