Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#333796 - 13.05.07 13:35 Pedersen von Riese und Müller ???
bsa-schrauber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Allerseits,
zur Zeit wird bei eb.. gerade ein Pedersen-Rad angeboten, das angeblich von Riese und Müller sein soll - kann das sein?
So, wie's auf dem Foto aussieht, hat dieses Pedersen einen vorderen Umwerfer - weiss evtl jemand, wo man einen solchen bekommt ? Seit kurzem bin ich selbst stolzer Besitzer eines Pedersens, deshalb interressiert mich das einfach mal...
Gruß aus München...
Nach oben   Versenden Drucken
#333800 - 13.05.07 13:59 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Verehrter BSA-Schrauber ,

schön , daß wieder ein Pedersen - Fahrer ins Forum dazugekommen ist !
Was hast'n für eins ?
Meins hab ich vor etwa zehn Jahren vom Weygand gekauft , und selbst aufgebaut .

Wäre interessant , was das für ein R + M - Pedersen ist . Wo die doch meines Wissens nur in Alu bauen .
Zu dem vorderen Umwerfer fragst am besten :
Thomas Leissle > thomas-leissle@gmx.de
Jörg Gruber > www.pedersen-rad.de
Michael Kemper > www.kemper-velo.de

Viele Grüße ,
Werner
Suppenpanscher

P. S. Wie heisst Du ?
Nach oben   Versenden Drucken
#333804 - 13.05.07 14:23 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
gerade ein Pedersen-Rad angeboten, das angeblich von Riese und Müller sein soll - kann das sein?

Nein!
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#333847 - 13.05.07 17:34 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: Suppenpanscher]
bsa-schrauber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
...sorry, aber ich mach mich - egal, in welchem Forum - nicht gerne öffentlich, deshalb belassen wir's einfach mal bei meinem Nicknamen...
... was hab ich für eins... "Pedersen Copenhagen" gekauft im Sommer 2001 bei CYCLE (gibt's glaub ich, schon nicht mehr)
hier in München - nicht von mir. Vor ca 4 Wochen stand's in der Süddeutschen zu einem guten Preis, da hab ich einfach mal zugeschlagen. Nachden ich's gründlich geputzt und poliert habe, sieht's aus wie neu. Hinten ist jetzt eine schwarz lackierte HS11 dran, vorne kommt auch noch eine. Dann fliegt irgendwann die Nabenschaltung raus, da kann ich mich einfach nicht anfreunden..., deshalb meine Frage nach einem eventuellen vorderen Umwerfer..., mal sehen, was dabei rauskommt, ich hab gerade mal in Fürth und bei Kalkhoff angefragt...
Nach oben   Versenden Drucken
#333903 - 13.05.07 19:48 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
531
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
Ein Pedersen von Riese und Müller wundert mich aber.
Ich selbst besitze ein Copenhagen Pedersen von 1986.
Das war darmals in der kleinen Größe.
Das Rad hat bis jetzt geschätzte 70 000 Km runter.
Ich habe es von 1986 bis 1997 fast täglich zu farten auf die Arbeit benutzt und kam hierbei alleine auf 50 000 km.
Mein Pedersen hat auch einen Umwerferbefstigung vorne.
Hierfür habe ich einen winkel an die Sitzrohre befestigt und auf diesem ein Aludrehteil im Durchmesser eines Normalen Rahmenrohrs gesetzt.
Das Ganze steht somit, wo normalerweise ein Umwerfer über dem Trehtlager wäre.
Wenn Riese und Müller tatsächlich Ein Pedersen besitzen, wäre dies ein Beweiß, daß sie sich ein Geniales Konzept angeschaut, und es weder verstanden noch daraus gelernt haben.
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#334067 - 14.05.07 10:02 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: 531]
bsa-schrauber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Ralf,
wäre echt nett, wenn Du von der Konstruktion mal ein Foto machen könntest. Alu drehen und fräsen wäre kein Problem für mich...
Gruß von K. aus M.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334069 - 14.05.07 10:05 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Willkommen "K"... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#334163 - 14.05.07 14:39 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Zitat:
..sorry, aber ich mach mich - egal, in welchem Forum - nicht gerne öffentlich, deshalb belassen wir's einfach mal bei meinem Nicknamen...


Servus K.

Was Werner meinte, war Dein Vornamen. Denn es ist viel angenehmer, jemanden mit seinem Vornamen anzureden als mit einem K.

Oder hast Du so einen extrem seltenen Vornamen, daß Du sofort erkennbar wärest, würdest Du den verwenden?
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#334166 - 14.05.07 14:48 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: Thomas S]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Thomas ,
K ist doch schon ganz in Ordnung !
Er wird seine Gründe haben , und K ist besser als nix .

Also freuen wir uns über ihn : K , griaß Di im Forum !

Viele Grüße ,

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#334182 - 14.05.07 15:32 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: Suppenpanscher]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo K.,
willkommen im Forum.
Irgendwie komme ich mir vor wie im Schloss... Kafkas. bäh
Liebe Grüße,
Max
Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke) Kommt Zeit, kommt Rad !
Nach oben   Versenden Drucken
#334212 - 14.05.07 17:03 Re: Pedersen von Riese und Müller ??? [Re: bsa-schrauber]
531
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: bsa-schrauber

Hallo Ralf,
wäre echt nett, wenn Du von der Konstruktion mal ein Foto machen könntest. Alu drehen und fräsen wäre kein Problem für mich...
Gruß von K. aus M.


Ich würde gerne ein bild senden, besitze aber keine möglich kein einPhoto hiervon zu machen.
Ich könnte aber eine Zeichnung anfertigen und ins Forum stellen.
Ich muß aber erst dahinter kommen wie man das macht.
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de