Hallo, ich bin die Neue,
Im vergleich zu den meisten hier fahre ich ausgesprochen wenig Rad, aber bei den Benzinpreisen wird es in Zukunft wohl eher mehr als weniger werden ;-).
Ich habe mich nun durch einige Foren gelesen, und hier scheinen mir die meisten Leute zu sein, die sich wirklich intensiv mit den Themen rund ums Rad befasst haben. Nun hoffe ich, dass ihr mich an euren Erfahrungen ein bischen teil haben lasst:
ich bin gerade dabei mir ein neues Rad zu kaufen. Vorher hatte ich ein Randoneur von Koga Miyata in 63 Rahmenhöhe. Die Höhe war schon okey, aber der Rahmen war "zu lang" für mich. Ich habe dieses Rad so gut wie gar nicht benutzt, weil es mir einfach nicht "gepasst" hat.
Nun ist es aber so, dass die Händler, bei denen ich war nie den Rahmen, der in Frage kommt, in meiner größe zum Probefahren da haben.
Nun wird es wohl ein Böttcher-Safari in Trapetzform in größe 60 werden. Der soll dann deutlich kürzer als das alte Rad sein, und damit dann gut passen.
Nun habe ich versucht über Böttcher ein bischen nachzulesen. Aber es gibt einfach nur sehr wenige Beiträge. Nun also meine Frage an Euch: sind die Räder so wenig verbreitet oder sind sie einfach nicht "der Rede" wert?
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über qualität und fahreigenschaften sagen könnte.

schöne Grüße, Ilkyway