Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas56, Falk, derSammy, errwe, loveli, 6 unsichtbar), 558 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#1097348 - 18.01.15 20:34 Von Houston nach Key West
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo miteinander,

das spukt uns schon lange im Kopf herum: USA, ein bisschen Südstaaten – Big Easy New Orleans, und vor allem der Overseas Highway von Key Largo nach Key West. Deshalb tragen wir uns gerade mit dem Gedanken, ob das nicht unsere Spätfrühlings-Frühsommer-Tour für dieses Jahr wird…

Wir haben auch schon ein wenig herumgelesen, uns z.B. von diesem kurzen Reisebericht hier im Forum inspirieren lassen und das Buch Southern Tier von Roland gekauft. Dabei drängt sich die Frage auf, ob unsere geplante Reisezeit von Ende April bis Mitte Juni überhaupt passt? Alle, die den tiefen Süden angehen, machen das eigentlich von Dezember bis höchstens April (mich, Thomas, hat es vor Jahren mal im August nach Florida verschlagen; das war wirklich grenzwertig), aber wir können leider vor dem 25. April dieses Jahres nicht starten. Wichtigste Frage also: Sollen wir den Trip auf nächstes Jahr verschieben? Wir hätten auch noch einen Plan B.

Andererseits wäre Ende April gerade auch das Ende der Hauptsaison, und Florida ist ja nicht gerade als billiges Pflaster bekannt. Ein paar Fragen hierzu:

- findet man in dieser Zeit überall spontan ein einigermaßen erschwingliches Motelzimmer? Vor allem, falls sich ein Tropenregen entlädt.

- wie sieht es mit der Auslastung der Campgrounds aus? Funktioniert es auch in dieser Ecke der USA, wenn man mit jemand anderem auf Basis gemeinsamer Kosten eine Campsite teilt? Dies vor allem auf den Keys, wo es ja eh nicht allzu viele Unterkunftsmöglichkeiten gibt.

Heimflug wäre ab Miami geplant. Dabei sind wir noch nicht sicher, ob wir die Keys von oben nach unten oder umgekehrt beradeln sollen - es gibt ja eine Fähre von Ft. Myers nach Key West. Kommt man bei der auch ohne Voranmeldung mit?

Einmal US 41 quer durch die Everglades muss natürlich auch sein, schon wegen diesem (www.bikeflorida.net/sharkvalley_everglades_trail.htm) Abstecher grins Wir danken schon mal für eure Einschätzungen und ein paar gute Tipps. Weitere Fragen folgen, wenn wir uns wirklich entschieden haben.

Gruß Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (18.01.15 20:45)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Houston nach Key West Cruising 18.01.15 20:34
Re: Von Houston nach Key West lufi47 19.01.15 09:22
Re: Von Houston nach Key West Martina 19.01.15 09:26
Re: Von Houston nach Key West Axurit 19.01.15 10:11
Re: Von Houston nach Key West Cruising 19.01.15 20:52
Re: Von Houston nach Key West Marisa 20.01.15 07:06
Re: Von Houston nach Key West lufi47 20.01.15 07:56
Re: Von Houston nach Key West Cruising 21.01.15 08:34
Re: Von Houston nach Key West Marisa 21.01.15 08:50
Re: Von Houston nach Key West Cruising 07.02.15 09:56
Re: Von Houston nach Key West Axurit 07.02.15 10:39
Re: Von Houston nach Key West Cruising 09.02.15 08:50
Re: Von Houston nach Key West Axurit 09.02.15 13:06
Re: Von Houston nach Key West Cruising 10.02.15 17:06
Re: Von Houston nach Key West Cruising 08.06.15 19:33
Re: Von Houston nach Key West Cruising 23.04.16 19:28
Re: Von Houston nach Key West Frank DD 07.02.15 23:19
Re: Von Houston nach Key West olafs-traveltip 20.01.15 08:58
www.bikefreaks.de