Grüß euch!
Unser Camping- und Radurlaub in Frankreich nähert sich.

Unser eigentliches Ziel ist die Bretagne, aber da das Wetter dort ziemlich ungemütlich werden kann, überlegen wir auch andere Regionen.
Wir können mit unserer behinderten Tochter keine Mehrtagesreisen machen. Wir bleiben mit unserem Mini-Wohnwagen und natürlich den Rädern auf Campingplätzen und ziehen zu Tagesausflügen aus, so um die 40 bis maximal 80km. Mein Problem dabei sind die Höhenmeter, die sind für uns möglich, aber limitiert: Unsere Tochter tritt nur wenig mit, das bedeutet, ich muss bergauf noch mehr für sie treten. Regionen wie z.B. die Bresse oder die Brenne kennen wir, dort können wir radeln. Dicht besiedelte Gegenden mögen wir nicht so, Radwege sind natürlich willkommen, wenn es keine gibt, ist das auf kleinen Nebenstraßen auch kein Problem.
Wir planen zwischen Strasbourg und Mulhouse die Grenze zu überqueren, um südl. von Paris übers Land zu tingeln. (Die experimentelle Burg von Guedelon würde ich gerne anschauen, wenn es geht.) Wisst ihr für uns interessante Gegenden, wo wir radeln könnten? Sie müssen nicht auf der Strecke liegen. Wenn es nötig ist, ändern wir ohnehin alles und fahren hin, wo es halbwegs trocken ist.
lg!
georg