Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, Burk, Kettenklemmer, cyco20, Holm, Sworks, Cruising, 3 unsichtbar), 575 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534523 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1546961 - 22.03.24 12:33 Och wie schade XXII am 7.4.24
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
So lange ist es nicht mehr bis dahin, deshalb jetzt schon mal das Wichtigste, auch wenn noch nicht alle Einzelheiten geklärt sind. Wir treffen uns am

Sonntag, den 07.04.2024 um 10.30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut.

Wir fahren entweder nach Ratzeburg oder nach Mölln. Die Strecke wird eher gebirgig sein. (Sollte Schnee auf den Höhen liegen, haben wir die Option einer flacheren Route.) Von Ratzeburg oder Mölln kommt man mit der Bahn gut wieder nach HH oder sonstwohin.

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1546967 - 22.03.24 14:25 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Bin dabei schmunzel und freue mich schon aufs Hochgebirge!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546970 - 22.03.24 14:39 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
In Antwort auf: Mooney
Von Ratzeburg oder Mölln kommt man mit der Bahn gut wieder nach HH oder sonstwohin.

Tickets sind besorgt (ist ja zurück nach Randhamburg bei Umstieg in Büchen nur eine Station Differenz mit einem Zug, der als "erx" in der Auskunft angezeigt wird)

@Chris: ich bin so frei dich gleich mit in die Liste einzutragen:

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Chris (chrisli)
Sascha(-B)
46/16

Geändert von sascha-b (22.03.24 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546975 - 22.03.24 15:04 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: sascha-b]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Dankeeeee!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546982 - 22.03.24 18:55 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: sascha-b]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Natürlich sehr gerne!

[u]Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Chris (chrisli)
Sascha(-B)
Lutz(Lufi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1547113 - 24.03.24 21:08 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Enten sind keine Bergziegen, aber mit euch versuche ich mich.

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Chris (chrisli)
Sascha(-B)
Lutz(Lufi)
Felix (eNTe)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1547116 - 24.03.24 21:26 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Bin dabei:

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Chris (chrisli)
Sascha(-B)
Lutz(Lufi)
Felix (eNTe)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1547758 - 05.04.24 07:54 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Einkehr oder Selbstversorger?
Nach oben   Versenden Drucken
#1547784 - 05.04.24 12:08 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich habe einen Tisch im Mediterrano in Berkenthin reserviert. Womöglich gehen wir danach noch ins Café in Anker.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1547788 - 05.04.24 12:45 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Weil bei mir mit Firefox Caminaro nicht funktioniert, habe ich unter erheblichen Mühen dennoch jetzt einen Track zu veröffentlichen, der sich seltsamerweise dann doch im Firefox öffnet. verwirrt

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1547805 - 05.04.24 15:36 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Ich starte morgen in Uelzen Richtung Lüneburg und schau mal, wie lange ich Lust habe. Wenn es genug ist, steige ich in die Bahn nach Ahrensburg.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1547902 - 07.04.24 16:17 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Moin,

Ich bin erstaunlicherweise der Erste Zuhause. Es war eine schöne Tour durch das wellige Herzogtum! Danke dafür Wolfgang!
Nette Mannschaft, ordentlicher Döner und wirklich toller Kuchen in uriger Atmosphäre, sehr gerne wieder.
Und zum Schluß durfte ich Euch noch naturnahe Wege zeigen.
Was will man mehr?…. Natürlich eine Fortsetzung und Die wird es geben am 26.5. Details werden folgen, entweder von Wolfgang oder Lutz oder von mir. Mal sehen.
Bis dann

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1547914 - 07.04.24 19:32 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich bin jetzt auch wieder zurück und es war schön.

Am Bahnhof von Mölln hatten wir dann unser Bhanabenteur. Aus 15 Minuten angekündigter Verspätung wurden dann 30 Minuten und kurz danach die Anage, daß der Zug ausfällt. Kurz entschlossen hatten wir dann die Radtour nach Büchen verlängert. Und dort haben wir pünktlich den Zug nach Hamburg bekommen. Ich hoffe, daß die beiden Berliner auch ihren Zug bekommen haben und pünktlich in der Hauptstadt ankommen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1547917 - 07.04.24 20:07 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
.. was für ein Tag! Habt Ihr den Abendhimmel gesehen? Diese Wellentour war schon besonders: Rapsblüte, Kamele, Zitronenfalter - alles da! Das konnten weder die DB vermiesen und auch nicht der von Wurzeln aufgebrochene Radweg nach Büchen. Nach 95 Tageskilometern bin ich rechtschaffen müde, Paderborner Pilsener gibt mir den Rest... Schlaft alle gut! A bientôt, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1547919 - 07.04.24 20:44 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Tauchervater]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
In Antwort auf: Tauchervater
Ich hoffe, daß die beiden Berliner auch ihren Zug bekommen haben

haben wir :-)

Es war eine schöne Tour mit reichlich Sonne, reichlich Döner, leckerer Torte (noch mehr Sonne ;-)) und an meiner Modderpistenaversion konnte ich auch arbeiten.

Vielen Dank!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1547920 - 07.04.24 22:31 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Doch nochmal kurz an den Rechner geflattert - nach 15 Reisetagen bin ich heute dann wieder fast pünktlich in Berlin gelandet. Die Tour war ein schöner Abschluss. Lecker Essen und nette Gesellschaft. Da macht die Tour auch durch etwas anspruchsvolleres Gelände Spaß.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1547938 - 08.04.24 13:51 Re: Och wie schade XXII am 7.4.24 [Re: Felix-Ente]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich bin gestern nicht mehr an den Rechner geflattert (auch, weil der sehr flatterhaft ist und derzeit eine halbe Stunde zum Hochfahren braucht). Nach 109 Kilometern waren wir außerdem etwas ermattet, wenn auch insgesamt in einem guten körperlichen Allgemeinzustand.

Das lag natürlich auch daran, daß uns die Tour wirklich sehr viel Spaß gemacht. Es war eine Frühlingsfahrt mit einem Hauch von Magie (obwohl ich die Zitronenfalter verpaßt habe; da war ich wohl gerade anderweitig beschäftigt). Jedenfalls weiß man dabei, warum man sich auf dem Rad durch den Winter gefroren hat grins

Nicht unbedingt nötig wäre allerdings die in der Tat sehr eindrückliche Erinnerung daran gewesen, wie schlecht in diesem Land weiterhin der Radverkehr behandelt wird. Daß wir den mit Wurzelaufbrüchen gepflasterten Radweg, den ich in dieser konsequenten Ausprägung wohl noch nicht erlebt hatte, immer noch als weniger unangenehm empfunden haben als den furchtbaren Weg am Kanal, auf dem nicht weniger als acht ausgeschilderte Radrouten verlaufen, könnte schon Anlaß für eine gepflegte Depression sein. Andererseits kann man dem Land SH nicht vorwerfen, daß es nicht bereit sei, in den Radverkehr zu investieren. Schließlich hat es erhebliche Mittel locker gemacht, um beinahe flächendeckend Schilder mit dem informativen Text "Radwegschäden" aufzustellen. Und "Radfahrer absteigen" gibt es auch nicht umsonst.

Die Bahn hat das gemacht, was die Bahn so macht: kurzfristig entscheiden, ob sie ihre angekündigten Züge losschickt oder auch nicht. Flatterhaft eben.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de