Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Isaantourer), 455 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#15230 - 24.07.02 12:39 Tauernradweg
radmaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Radler,

wer ist schon den Tauernradweg geradelt? Ich plane dies mit einer Gruppe von ca. 12 Radlern (etwas reiferes Alter). Welche Tagesstrecken habt Ihr genommen? Wie sind die Radwege? Gibt es viele Steigungen?

Bis bald Eure Radmaus
Nach oben   Versenden Drucken
#15279 - 24.07.02 16:42 Re: Tauernradweg [Re: radmaus]
Anonym
Nicht registriert
HI Radmaus...
Der Radweg ist bis Salzburg um die 300 k m lang, zu etwa 60 % fährt man auf Schotter. Daher nur für Treckingbikes/MTBs geeeignet. Sehr viele preiwerte Unterkünfte entlang der Strecke. Informationen gibts es beim Touristen amt Krimml (internet suchen). Tagesstrecken ? Individuelle Sache. Aber prinzipiell an der Obergrenze, da sehr flach und kaum Steigungen, immer an Flüssen flussabwärts ! Bis Salzburg, bzw. noch weiter. Ich persönlich würde nicht über Salzachtal fahren, sondern die Variante vorziehen. (Krimml - Mittersill - Zell am See - Saalfelden - Lofer oder auch Saalfelden - Leogang - St Ulrich - Pillersee - Waidring - Lofer [länger aber sehr schön] - Unken - Schneizlreuth - Verbindungsweg Salzburg.) Routenblätter zur Übersicht gibt es bei Touri-Info umsonst !
Daniel, der (praaahhhl) den Tauernradweg via Lofer bis Salzburg an einem Tag (21 h) gefahren ist...
Nach oben   Versenden Drucken
#15367 - 25.07.02 10:35 Re: Tauernradweg [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Danke für Deine Antwort. Ich werde mir noch Informationen einholen, denn Schotterwege sind ja nicht grade schön zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#415913 - 23.02.08 15:53 Re: Tauernradweg [Re: radmaus]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Radmaus.

Nachdem ich schon einmal einen "Langschläfer" wieder aufgeweckt habe, frage ich hier auch mal wieder nach 5,5 Jahren nach, wie war es denn ?
Leider gibt es seitdem auch keinen aktuelleren Beiträge. Daher frage ich mal in die Runde, wer ist den Radweg in den letzten Jahren gefahren und kann aktuelle Tipps und Infos beisteuern, z.B. habe ich woanders gelesen, dass der Weg nun weitestgehend asphaltiert ist.

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#415940 - 23.02.08 17:49 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Manfred, wir sind letztes Jahr vom Pass Thurn kommend bis Fusch und dann wieder vom Gasteiner Tal bis Salzburg den Tauernradweg gefahren. Alles Asphalt und gut beschildert. War bei der Glocknertour .

Geändert von h.g.hofmann (23.02.08 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#415945 - 23.02.08 19:17 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

ich kenne die Strecke zwischen Schwarzach und Salzburg sehr gut: der Radweg ist fast durchgehend asphaltiert und in sehr gutem Zustand. Lediglich kurze Teilstücke sind (fein) geschottert.

Meist fährst du verkehrsarm auf Radwegen oder Nebenstraßen; lediglich von Werfen bis Golling musst du auf die Bundesstraße. Das Verkehrsaufkommen ist aber auch hier sehr gering, weil jeglicher Fernverkehr auf der Autobahn rollt. Außerdem gibt es meist einen brauchbaren Radstreifen.

Ab Zell am See gibt es auch eine Variante über das Saalachtal (Saalfelden - Lofer - Bad Reichenhall); die ist ebenfalls sehr schön, aber in Summe etwas abenteuerlicher (Beschilderung und Straßenbelag).

Welche Informationen suchst du denn? Wie weit willst du denn fahren?

Hier sind einige Bilder aus dem letzten Herbst, allerdings waren wir in der Gegenrichtung unterwegs:
http://picasaweb.google.de/hans.altmann/RadWerfenOkt2007

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#415989 - 23.02.08 21:12 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Weitere Hinweise in meiner Herbsttour 06 (Bildaufbau erfordert Geduld). Strecke St. Johann/Pongau - Bruck und Mittersil - Wald/Pongau, dort aber meist auf Straße gefahren, Radwegführung mit ein paar Zusatzhöhenmetern durch die Dörfer, kleine Teile auch über die Straße unvermeidlich, aber kein Problem. Alles asphaltiert. Hotels und Gastronomie teils stark auf Radtourismus eingestellt (insbes. Schwarzach).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#416005 - 23.02.08 23:10 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Hans

Vielen Dank für die Info. Ich habe vor, die klassische Route von Krimml über Mittersill, Zell am See, Lofer, Salzburg und dann weiter an der Salzach über Burghausen und zum Schluss an dem Inn entlang bis nach Passau zu fahren. Habt Ihr dazu noch weitere Bilder ?

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416006 - 23.02.08 23:14 Re: Tauernradweg [Re: veloträumer]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Matthias

Wieder einmal tolle Bilder und interessante Kommentare. Vielen Dank.
Vielleicht hast Du die Frage schon öfters gestellt bekommen; mit welcher Software arbeitest Du bei der Zusammensetzung von Bildern und Text bei Deinen Reiseberichten ?

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416007 - 23.02.08 23:15 Re: Tauernradweg [Re: h.g.hofmann]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Hans

Vielen Dank für die Info.

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416014 - 24.02.08 04:55 Re: Tauernradweg [Re: radmaus]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Radmaus,
ich habe zur Vorbereitung auf meine Tauern Radtour mir das Heft von Bikeline bestellt. http://www.bikeline.at/
Auf den Link kommst du hin und kannst unter Österreich dein Heft zur Tour mit wichtigen Tipps bestellen.
Sehr schöne Tour, findest auch auf meiner HP was davon.
Gruß Uwe cool
Nach oben   Versenden Drucken
#416066 - 24.02.08 13:04 Re: Tauernradweg [Re: ]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Uwe

Schöne Bilder und ein interessanter Reisebericht.

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416097 - 24.02.08 16:47 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Manfred,
danke für das Kompliment. Bin Froh wenn es jemand hilft.
Gruß Uwe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#416239 - 25.02.08 08:31 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Manfred,

ab Salzburg-Stadt bis etwa Braunau ist der Tauernradweg nicht mehr besonders aufregend. Über weite Strecken führt er unmittelbar an Salzach und Inn entlang: gekiester Weg, völlig eben, links der Fluss, rechts der Auwald, landschaftlich und radlerisch recht monoton.

Wenn du an einer landschaftlich bedeutend schöneren Variante zwischen Salzburg und Braunau interessiert bist, mache ich dir gerne einen Vorschlag. Fotos dazu: http://picasaweb.google.de/hans.altmann/RadInnDonauWachauAug2005: bis Passau etwa die ersten 20 Bilder.

Hinter Braunau wird es landschaftlich wieder ausgesprochen schön, allerdings würde ich dir auch hier gerne ein paar Detailtipps geben.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#416280 - 25.02.08 11:45 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Hans

Deine Bilder habe ich mir bereits angesehen. Respekt für diese Tagestour, Dein Flo ist ja ein richtiger Kilometerfresser.
Kannst Du mir mal bitte die Beschreibung dieses Abschnitts von Salzburg nach Braunau durchgeben? Das Höhenprofil darf allerdings nicht zu steil sein wegen meiner Frau. Die nehme ich mit und sie hat mich seinerzeit gewarnt. "Ich komme aus dem Münsterland und bin Flachlandindianerin, dabei soll es bleiben". Ein paar kleine Steigungen sind kein Problem, aber darüber hinaus wird es schwierig.
Gerne nehme ich auch Dein Angebot an für Tipps von Braunau nach Passau, gerne auch als PN.

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416586 - 26.02.08 08:22 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Manfred,

mein Routenvorschlag führt von Salzburg Stadt auf der Trasse der alten Ischlerbahn nach Eugendorf, dann geht es weiter nach Seekirchen und ein Stück unmittelbar am Wallersee entlang, dann nach Köstendorf, Lengau, Munderfing, vorbei an Mattighofen nach Mauerkirchen; weiter über Moosbach und Weng/Innkreis nach Mühlheim am Inn und Kirchdorf am Inn. Ab Kirchdorf bewegt ihr euch wieder auf der klassischen Tauernwegroute, die hier wieder wunderschön ist. Über Obernberg, Reichersberg und Schärding erreicht Ihr Passau.

Deine Frau wird die Strecke mögen: es gibt nur wenige Steigungen; die längste gleich zu Beginn: von Salzburg auf der Ischlerbahntrasse etwa 100 Höhenmeter aufwärts nach Eugendorf; auf den restlichen gut 100 Kilometern bis Passau gibt es nur mehr einige wenige sehr kurze Steigungen, ansonsten geht es eben dahin bzw. fast durchgängig ganz leicht bergab – und damit wunderbar zum Radeln.

Praktisch die ganze Strecke führt auf Nebenstraßen mit wenig Verkehr und durch sehr schöne, landwirtschaftlich geprägte Landschaften; zuerst quer durch den etwas hügeligen Salzburger Flachgau, dann durch das Oberösterreichische Innviertel bis an die Donau. Auf Straßen mit nennenswertem Verkehrsaufkommen müsst ihr nur wenige Male, jeweils für ein paar Hundert Meter.

Es ist von Anfang bis zum Schluss eine sehr schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Strecke; das einzige Manko ist: es gibt keine durchgängige Beschilderung und ohne Ortskenntnis ist man auf eine genaue Karte angewiesen.

Wir sind diese Strecke schon Dutzende Male gefahren und haben uns über kurz oder lang aus den vielen, vielen Möglichkeiten die für uns optimale Route gefunden. Bei Interesse stellen wir gerne einmal eine genaue Routenbeschreibung zusammen.

Ach ja, von Salzburg bis Passau sind es etwa 125 km.

Schöne Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#416682 - 26.02.08 16:14 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Hans

Erst einmal vielen Dank für den Tipp und die tolle Tourenbeschreibung. Ich habe mir gerade einmal Deine Streckenbeschreibung auf der Online Karte von Michelin angesehen. Danach lässt man Braunau links liegen. Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte man den Inn rechts auf der Österreichischen Seite bis Passau weiterfahren oder ?

Herzliche Grüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416692 - 26.02.08 16:49 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Was zuletzt nicht mehr deutlich wurde: der Tauernradweg beginnt in Krimml und endet in Passau. Manche meinen, er endet in Salzburg.
Ich bin letztes Jahr von Passau in Richtung Altötting die ersten 20 Kilometer entlang des Inns auf der deutschen Seite gefahren, und habe diese Strecke als sehr reizvoll in Erinnerung: unbefestigter Radweg, gemäßigte Naturlandschaft. Österreich sichtbar auf dem anderen Flußufer konnte mich nicht locken. Ich war zuvor im herrlichen Mühlviertel gewesen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#416693 - 26.02.08 17:06 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Manfred,
ich wollte dir noch etwas sagen was mir damals bei der Tour in Salzburg passiert ist. Ich hatte das Buch von der Tour mit und wollte mir auch etwas in Salzburg anschauen. Nur die Beschilderung war dermaßen bescheiden das ich nach 1 1/2 Stunden wieder an meinem Ausgangspunkt vor Salzburg ankam. Mein Glück war das ich auf eine Radlerin gestoßen bin die mir dann den schnellsten Weg aus der Stadt zeigte. Sie bestätigte mir auch die Aussage das es fast unmöglich sei mit der Ausschilderung klar zu kommen, ich meine als nicht Salzburger. Deswegen, wenn du die Möglichkeit hast noch einen anderen Plan mit zu Nehmen tue es, ich hatte es damals nicht.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#416698 - 26.02.08 17:17 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Manfred,

ja, ich würde Braunau links liegen lassen. Wenn du es aber unbedingt mitnehmen willst, biegst du in Mauerkirchen nicht nach Nordosten, sondern nach Nordwesten ab. Die 12 km nach Braunau sind fast verkehrsfrei (und für deine Frau: steigungsfrei).

Braunau ist schön und sehenswert, aber die folgenden Radkilometer am Inn (bis etwa zum Kraftwerk Frauenstein) entlang sind langweilig und öd.

Hier ist die bayrische Innseite ein wenig (!) reizvoller. Beim Kraftwerk Frauenstein, spätestens aber in Obernberg würde ich auf die österreichische Seite wechseln; es ist wunderschön und kein Vergleich mit der bayrischen Seite.

In Wernstein gibt es seit einem Jahr eine Fußgänger- (und Radfahrerbrücke), dort würde ich wieder auf die bayrische Seite wechseln, weil du schöner nach Passau hinein kommst. Die Brücke in Wernstein ist auf den Bikelinekarten möglicherweise noch nicht eingezeichnet, aber es gibt sie.

Schöne Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#416714 - 26.02.08 18:03 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Hans Hallo Uwe Hallo Wendekreis

Vielen Dank für Eure Infos. Jetzt will ich auch mit einigen Infos aufwarten. Der Zug fährt seit der großen Überschwemmung 2005
nur noch bis Mittersill. Von dort aus gibt es einen Schienenbusersatzverkehr bis Krimml. Der Radtransport könnte daher auf dem letzten Teilstück schwierig werden. Alternativ kann man an einem Tag von Mittersill zu den Krimmler Wasserfällen fahren und wieder zurück. Das sind circa 55 km.
Wenn man auf der Bahn rechtzeitig bucht, kann man richtige Schnäppchen machen. Mir wurde im DB Reisecenter die Strecke
von Köln bis Mittersill für 39 € angeboten. Platzkarte für 4 € und Radkarte für 10 € kommen hinzu. Zurück gibt es wieder eine Direktverbindung von Passau nach Köln für 59 €.

Nochmals vielen Dank an Alle.

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#416717 - 26.02.08 18:12 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Manfred,
ist doch kein Problem, man hilft sich einfach. Man hat mir auch schon hier wertvolle Tips gegeben.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#416718 - 26.02.08 18:12 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Du bist hier reichlich mit großteils fundierten Informationen versorgt worden.

Die Strecke entlang der Krimmler Wasserfälle habe ich als strapaziös und muskelkaterträchtig in Erinnerung, es ging nur zu Fuß, ansonsten lief alles per Rad.
Nach oben   Versenden Drucken
#416873 - 27.02.08 08:24 Re: Tauernradweg [Re: Wendekreis]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Wendekreis

Die Strecke entlang der Krimmler Wasserfälle habe ich als strapaziös und muskelkaterträchtig in Erinnerung, es ging nur zu Fuß, ansonsten lief alles per Rad.



Guten Morgen,

auf dem Weg entlang den Wasserfällen ist ein Höhenunterschied von etwa 400 m zu überwinden. Der Weg ist durchgängig gut ausgebaut und gesichert und bietet schöne Aussichtskanzeln auf die Fälle; stellenweise geht es recht steil aufwärts. Der Aufstieg bis ganz nach oben (ins Achental, wo der Oberen Fall nach unten stürzt) lohnt sich nach meiner Meinung unbedingt. Dort oben ist es am schönsten und wirklich spektakulär.

Vor einigen Jahren habe ich eine Volksschulklasse (mit Neunjährigen) dorthinauf begleitet, die haben den Aufstieg locker geschafft und die Jause auf einem wunderbaren Fleckchen oberhalb des Oberen Falles sehr genossen.

Du musst aber einen halben Tag einplanen, bis du wieder aufs Rad kommst und den Tauernradweg beginnen kannst.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#416896 - 27.02.08 11:05 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Hansflo

In Wernstein gibt es seit einem Jahr eine Fußgänger- (und Radfahrerbrücke), dort würde ich wieder auf die bayrische Seite wechseln, weil du schöner nach Passau hinein kommst. Die Brücke in Wernstein ist auf den Bikelinekarten möglicherweise noch nicht eingezeichnet, aber es gibt sie.

Gegebenenfalls auch schon bei Schärding ans bayerische Ufer wechseln, ich fand das linke Ufer zwischen Schärding und Passau interessanter: Schloss Neuhaus, Kloster Vornbach und Schloss Neuburg. Ist aber etwas hügeliger, wenn das für Euch ein Argument ist. Dazu quert man bei Neuburg den Inn, folgt den Wegweisern bis Vornbach und fährt dann über die Schauerödstraße bergan nach Neuburg. Dort geht's am Schloss wieder bergab an den Inn.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#416897 - 27.02.08 11:12 Re: Tauernradweg [Re: StefanS]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: StefanS

Gegebenenfalls auch schon bei Schärding ans bayerische Ufer wechseln, ich fand das linke Ufer zwischen Schärding und Passau interessanter: Schloss Neuhaus, Kloster Vornbach und Schloss Neuburg. Ist aber etwas hügeliger, wenn das für Euch ein Argument ist.
Stefan


Stimmt, wenn es trocken ist, könnte man auch in Schärding bereits das Ufer wechseln. Wobei ich unter "trocken" verstehe, dass es mindestens eine Woche nicht geregnet haben darf, sonst ist die bayrische Seite eine Schlammschlacht.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#416906 - 27.02.08 11:35 Re: Tauernradweg [Re: spuernase]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: spuernase

. Der Zug fährt seit der großen Überschwemmung 2005
nur noch bis Mittersill. Von dort aus gibt es einen Schienenbusersatzverkehr bis Krimml. Der Radtransport könnte daher auf dem letzten Teilstück schwierig werden. Alternativ kann man an einem Tag von Mittersill zu den Krimmler Wasserfällen fahren und wieder zurück. Das sind circa 55 km.
spuernase alias manfred


Der Radtransport beim Bus ist keinerlei Problem. Der Bus der nach Krimml fährt hat einen Riesenanhänger wo sehr viele Räder Platz finden. Ein Problem könnt es da eher im Zug geben. Ich war froh dass es nur zwei Räder zu transoportieren gab. Das war im Herbst 07 so.

Gruß Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#416962 - 27.02.08 15:02 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hallo Hans,

In Antwort auf: Hansflo

Wir sind diese Strecke schon Dutzende Male gefahren und haben uns über kurz oder lang aus den vielen, vielen Möglichkeiten die für uns optimale Route gefunden. Bei Interesse stellen wir gerne einmal eine genaue Routenbeschreibung zusammen.


Das klingt auch für mich interessant, zumindest der Abschnitt Salzburg-Kirchdorf. Den oberen Teil des Tauernradwegs habe ich mir für dieses Frühjahr vorgenommen, da klingt das wie eine nette Verlängerung. Kurz gesagt, ich würde ich ebenfalls über eine Beschreibung freuen.

Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#416984 - 27.02.08 16:27 Re: Tauernradweg [Re: StefanS]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Stefan,

ich werde grübeln, wie sich die Routenbeschreibung am besten umsetzen lässt; wahrscheinlich unter Verwendung der neuen Innviertel-Karte aus dem Kompass-Verlag. Das wird etwas dauern; wann im Frühjahr willst du denn unterwegs sein?

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#417188 - 28.02.08 10:34 Re: Tauernradweg [Re: Hansflo]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Hansflo

Das wird etwas dauern; wann im Frühjahr willst du denn unterwegs sein?


Frühestens Anfang Mai, es hat also keine Eile. Falls es mit dem Zusammenstellen der Route bei Dir nicht klappt, versuche ich, aus Deinen obigen Bemerkungen etwas zusammenzubasteln, die sind ja auch schon recht hilfreich. Aber schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de