In diesem Fall für einen ganz Bestimmten:

Er gilt allgemein als zu hart, was bei seinem Exemplar allerdings nicht zutraf.
Die Rede ist natürlich vom Colt, den sich Mike, "DerFuchs", im Backofen weichgebraten hat. peinlich





"War das der Fehler? Vielleicht! Jedenfalls ist der Sattel relativ wabbelig. Nach dem ersten Nachspannen
vor gut einem Jahr, hatte ich die Idee, ihn zu vernähen. Primäre Idee war ein Gewinn an Stabilität - trimmen
wollte ich ihn nicht. Dennoch war er mir etwas breit und darum habe ich ihn auch auf die ganze Länge vernäht.


...


"Vorgehen: Grobe Form bestimmen durch Unterklemmen dünner Brettchen zwischen Satteldecke und Gestell. So wird erkennbar, wie der
Sattel vernäht ungefähr aussieht. Ausserdem kommt er schon etwas in Form. Über Nacht liegen lassen. Brettchen entfernen und mit einer
einfachen Lochzange lochen. Mit festem ´Worschdkorddel´ vernähen. Ich habe noch Reste von Nylonschnur gehabt. Leider nur in weiss..."





"...was auf den Bildern dafür aber besser zu sehen ist. - Arbeitsaufwand ca 2 x 1 bis 2 Stunden - nachdem ich mich durchgerungen hatte."





"Bilanz: Überaus positiv, in allen Belangen - hier zu sehen an meinem alten Basso, inzwischen mit Licht."





Herzliches Aloha, Mike


u. Mario