Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kibotu, IndianaWalross, Job, ethnowolfi, ladiaar, 5 unsichtbar), 60 Gäste und 221 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84559 Themen
1280032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4083 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1005734 - 15.01.14 19:36 Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

Termin: 01.05. bis 04.05.2014, Anreise ab 30.04.2014

Ort: Camping am Bauernhof am Breiten Luzin bei Feldberg

Nach dem wir uns 2013 in Dömitz an der Elbe zusammenfanden, möchten wir in diesem Jahr das gemeinsame Treffen der Hamburger und Berliner Radlergemeinde in der Feldberger Seenlandschaft durchführen.

Forumistos aus anderen Gegenden, die den weiten Weg in den deutschen Nordosten nicht scheuen, sind ausdrücklich gern gesehen. Ebenso gern gesehen ist es, wenn Ihr mit Kindern anreist, auf deren Bedürfnisse wir uns besonders vorbereiten werden.

Selbstverständlich kann jeder, je nachdem wie viel Zeit ihm zur Verfügung steht, auch später anreisen oder früher abreisen.

Auf dem CP steht uns eine Zeltwiese bzw. ein eigener Bereich zur Verfügung. In der Umgebung gibt aus auch ausreichend Möglichkeiten, feste Unterkünfte anzumieten. Wie immer bitten wir Euch, die Anmeldung für die festen Unterkünfte selbst vorzunehmen und dabei zu bedenken, dass es ein langes Wochenende mit Brückentag ist und eventuell mit größerem Andrang zu rechnen ist.

Für den gemeinsamen Aufenthalt, evtl. Vorträge und allgemeine Welterklärungen stehen ein überdachter Platz und ein Beamer zur Verfügung. Im Umkreis von 2 km gibt es die üblichen Discounter sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten. Der Einkauf auf dem Platz selbst könnte wegen Instandsetzung des Platzes eingeschränkt sein.

Wir werden Tourenvorschläge erarbeiten, wenn wir uns mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht haben. Am Standort führen der Uckermärkische Radrundweg und die Eiszeitroute vorbei. Ausflüge nach Lychen, Templin, Burg Stargard, Neustrelitz oder gar zur Müritz sind möglich. Gern nehmen wir solche Vorschläge auch von Forumistos, die die Gegend kennen, entgegen. Wir werden auch Streckenempfehlungen von den Bahnhöfen zum CP vorbereiten.

Wir freuen uns auf ein paar bekannte und unbekannte Gesichter

Uwe, Dietmar und Lutz

Geändert von Uwe Radholz (15.01.14 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005751 - 15.01.14 20:14 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30710
Das hat was. Wer schon ein paar Jahre in Dienst ist, kennt die Zeltwiese möglicherweise als C30 »Scholverberg«. Ich werde mal langsam mit dem Dienstregler reden. Feldberg ist ganz große Klasse.
Übrigens, dort tut Seefahrt ganz besonders Not. Der Schmale Luzin beginnt gleich daneben am Erdloch, zum Feldberger Haussee kommt man durch den Seerosenkanal und die Bäk in Carwitz hat ein bisschen was von Amazonas-Urwald
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (15.01.14 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005752 - 15.01.14 20:16 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3708
Auch wenn Volker/Pedalpetter versucht hatte, mich in meiner Entfaltungs- und Bewegungsmöglichkeit einzuschränken und mir sozusagen Forums-Radtouren mit einer Bannmeile belegt hat grins - wir Chaoten kommen mit! bier

Ingrid
Adrian
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (15.01.14 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005754 - 15.01.14 20:23 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
In Antwort auf: Falk
... Übrigens, dort tut Seefahrt ganz besonders Not. Der Schmale Luzin beginnt gleich daneben am Erdloch, zum Feldberger Haussee kommt man durch den Seerosenkanal und die Bäk in Carwitz hat ein bisschen was von Amazonas-Urwald

Das heißt, Du kommst mit Deiner Yacht? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1005791 - 15.01.14 22:23 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
Hi Dietmar, sorry wenn ich gestern Feldberg nicht mehr zuordnen konnte, aber da ich auf einem Foto im Uckermärkischen Radrundweg-Wikiartikel bei Feldberg mit drauf bin, bin ich anscheinend schon mal dort gewesen schmunzel
Kann noch nicht fest zusagen, aber gerne im Hinterkopf behalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1005795 - 15.01.14 22:38 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Ich bin auch dabei. Wenn ich in zu dem Zeitpunkt in Neustrelitz bin, ist es ja gleich um die Ecke schmunzel .

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1005797 - 15.01.14 22:41 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Belgien

Hab es mal in meinen Kalender geschrieben ... ist ja noch fast drei Jahreszeiten hin zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1005805 - 15.01.14 22:56 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: nicolaiB
Hab es mal in meinen Kalender geschrieben ... ist ja noch fast drei Jahreszeiten hin zwinker


Klar, ist noch gut Zeit. Das sehr frühe Ankündigen solcher Termine ist uns zur Gewohnheit geworden, da einige Interessenten nur dann eine Chance zur Teilnahme haben, wenn sie so was sehr zeitig mit den diversen Chefs besprechen können.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1006610 - 18.01.14 12:34 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3386
Oh, Feldberg im Mai,
da werde ich wankelmütig, ob ich mit dem Rad oder Paddelboot komme.
Ich trage mir den Termin mal ein.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1006615 - 18.01.14 12:48 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: tirb68]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

Ich weiß gar nicht, kannst Du nicht mit dem Boot von Hamburg bis Feldberg fahren und das Rad ins Boot verladen?

Und zusammen mit Andy machst Du dann einen Vortrag über die Identifizierung von alten DDR-Fahrrädern. schmunzel Meine anhaltende Bewunderung ist Euch gewiss.



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1006757 - 18.01.14 21:16 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: tirb68]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 627
Feldberg - super

"ob ich mit dem Rad oder Paddelboot komme"

Falls ich bis dahin wieder paddeln kann, werde ich mich das auch fragen.....

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1006988 - 19.01.14 14:21 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: anneradschi]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3386
Schau mal hier.

Ich werde sicher für einen Tag umsatteln cool
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1007001 - 19.01.14 14:58 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30710
Zitat:
kannst Du nicht mit dem Boot von Hamburg bis Feldberg fahren und das Rad ins Boot verladen?


Das ist nicht so ganz einfach. Der Großschifffahrtsweg von Lychen bis Carwitz ist noch immer nicht gebaut worden und das, was es gibt, darf nur talwärts befahren werden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1007004 - 19.01.14 15:05 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Falk]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3386
In Antwort auf: Falk
Zitat:
kannst Du nicht mit dem Boot von Hamburg bis Feldberg fahren und das Rad ins Boot verladen?


Das ist nicht so ganz einfach. Der Großschifffahrtsweg von Lychen bis Carwitz ist noch immer nicht gebaut worden und das, was es gibt, darf nur talwärts befahren werden.

Zum Glück.

Zitat:
... und das Rad ins Boot verladen?
Es gibt noch reichlich andere Möglichkeiten ein Faltboot erfolgreich zu versenken. teuflisch
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1007166 - 19.01.14 21:40 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: tirb68]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 627
In Antwort auf: tirb68
Schau mal hier.



Cool. Mach ich!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1007795 - 21.01.14 18:40 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3037
Hallo,

wer würde denn mit Kindern im Alter zwischen 6 und 12 zum Treffen kommen?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1007801 - 21.01.14 19:01 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Flying Dutchman]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: Flying Dutchman
Hallo,

wer würde denn mit Kindern im Alter zwischen 6 und 12 zum Treffen kommen?


Im Moment plant Dietmar ein paar seiner radfahrenden Enkel mitzubringen. Die sind, soweit ich mich erinnere, in diesem Alter. Bestimmt schreibt Dietmar noch was dazu.



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1007858 - 21.01.14 21:24 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Flying Dutchman]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
In Antwort auf: Flying Dutchman
... wer würde denn mit Kindern im Alter zwischen 6 und 12 zum Treffen kommen?

Hallo Robert,

habe meine Kinder und Enkel ( 5 bis 8) schon ein bisschen "angefüttert". Die kommen bestimmt mit. Den Enkeln hat's am Krossinsee viel Spaß gemacht. Die sind auch keine Warmduscher wie ich und werden natürlich zelten. schmunzel

Ich denke, dass wir auch zwei Kindertouren so umme 25 bis 30 km machen werden, mit Picknick, Baden und viel Natur. Man muss ja auch mal an den Nachwuchs denken. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1007979 - 22.01.14 10:45 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Dietmar]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo Dietmar,
trage den Termin in meinen Kalender ein, kann aber wie Andy auch noch nicht fest zusagen. Ist ja noch ein ganzer Winter dazwischen...
LG Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1008162 - 22.01.14 18:05 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
gsebiker01
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Na das is ja ne Überraschung, erst drei Tage dabei und gleich ein Radlertreffen in der Heimatstadt!Also allen die sich mit dem Gedanken tragen Boot mitzubringen,ein Geheimtip.ca.20Km Rad(schon sehr schön) und dann Kanu ausleihen an sagenhaftem Gewässer. Mehr jetzt noch nicht. Ich bin auf jeden Fall dabei.LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1008361 - 23.01.14 00:29 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: gsebiker01]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

Hallo nach Norden,

wie Du ja schon an einigen Reaktionen im Faden sehen konntest, erfreut sich Deine Heimat bei denen die sie schon kennen, mich eingeschlossen, großer Beliebtheit.
Bin zwar schon einige Jahre nicht mehr bei Euch vorbeigekommen, war halt mehr in anderen Regionen unterwegs, habe aber in Erinnerung, dass es sehr gut zu leiden ist.
Schön, dass wir mit Dir einen Einheimischen an Bord haben. Ich bin jetzt ein paar Wochen nicht in D, will aber wenn ich zurück bin, ein wenig zur Vorbereitung hoch fahren. Jedenfalls, wenn nicht wie im vergangenen Jahr der Winter ewig dauert.
Wenn Du Lust und Zeit hättest, kannst Du mich ja anfunken. Vielleicht, dass Du Ideen hast, die wir beim Treffen verwenden können. Das mit dem Verleih schaue ich mir auf jeden Fall schon mal an.


Mit Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1008601 - 23.01.14 18:01 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
gsebiker01
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Uwe,
schön das es Leute gibt, die unsere Gegend ebenso reizvoll finden wie wir.Obwohl ich z.Z. nicht in Feldberg wohne bin ich doch relativ regelmäßig dort,sodaß sich mit ein paar Tagen Planungszeit immer was einrichten läßt. Gerne versuche ich Euch etwas zu unterstützen.Bis dahin,Meld dich einfach wenn du weißt ob und wann du kommst.Ansonsten können wir ja auf anderem Wege ev. mal kommunizieren.
Viele Grüße aus MV
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1008686 - 23.01.14 22:30 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
Hallo Uwe,

habe mal mit Hilfe von Jürgen eine Wikiseite angelegt. Ein paar Infos zur Anreise ab den Bahnhöfen und auch Streckenvorschläge werden folgen.

Hier können sich natürlich alle Teilnehmer und Sympathisanten einbringen. schmunzel

Bitte dort auch die Teilnehmerliste pflegen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1008804 - 24.01.14 09:36 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: inga-pauli]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Moin,

ich kann leider heute noch nicht sagen, ob ich Zeit und Möglichkeit zur Teilnahme habe, Lust hätte ich auf alle Fälle.
Alleine um den "Chaoten" von Pauli eine "Bannmeile" auszusprechen. zwinker Oder heißt das "Gefahrengebiet"? verwirrt
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1008858 - 24.01.14 11:22 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
liegeradmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Moin!

Das klingt nach einer echt netten Aktion. Da werde ich wohl nicht nur mein Liegedreirad hinwuppen, sondern auch gleich noch das Kajak, wenn schon eine so schöne Seenlandschaft vor den Füßen liegt.

Das Wiki habe ich mal entsprechend erweitert und auch die Möglichkeit eingetragen, dass man Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung stellt. Da ich nicht weiß, ob ich aus Richtung Harz oder Hamburg anreise, muss ich das noch leer lassen.

Hoffe ihr akzeptiert mich auch mit drei Rädern? dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1008917 - 24.01.14 13:19 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: liegeradmann]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: riding-a-scorpion
M......

Hoffe ihr akzeptiert mich auch mit drei Rädern? dafür



Ist doch prima, wenn einer ein Ersatzrad dabei hat! cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008934 - 24.01.14 14:04 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
liegeradmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: riding-a-scorpion
M......
Hoffe ihr akzeptiert mich auch mit drei Rädern? dafür

Ist doch prima, wenn einer ein Ersatzrad dabei hat! cool


...sofern Du auch auf 20" fährst?! teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1009057 - 24.01.14 20:12 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: liegeradmann]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: riding-a-scorpion
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: riding-a-scorpion
M......
Hoffe ihr akzeptiert mich auch mit drei Rädern? dafür

Ist doch prima, wenn einer ein Ersatzrad dabei hat! cool


...sofern Du auch auf 20" fährst?! teuflisch


Müsste ich mal wieder. Aber mein Trike steht noch in Mannheim.
Aber was soll es, machen den die 6 Zoll soviel aus? unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1009069 - 24.01.14 20:50 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Zitat:
Ist doch prima, wenn einer ein Ersatzrad dabei hat! cool


...und wenn du dann mit dem 20" Vorderrad spät in der Nacht und klammheimlich auf dem Campingplatz einläufst, wird an den Lagerfeuern getuschelt: "Seht nur, der ewig Gestrige..."


teuflisch

Mike

Geändert von MikeBike (24.01.14 20:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1009119 - 24.01.14 23:19 Re: Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 [Re: MikeBike]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

weinend
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de