Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (noireg-b, Horst14, Sworks, 3 unsichtbar), 569 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#104069 - 26.07.04 13:48 Radtouren in Österreich
*Gerhard
Nicht registriert
Hallo, kennt jemand von euch schöne radtouren (nciht zu anstrengend) in österreich? Such was für meine familie (3 Personen).

Danke für eure Hilfe!
Nach oben   Versenden Drucken
#104076 - 26.07.04 14:36 Re: Radtouren in Österreich [Re: Anonym]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Schöne Radtouren gibts in Österreich massenhaft. Um das Angebot vernünftig eingrenzen zu können, solltest du schon mehr Basisinformationen liefern. Was für den einen anstrengend ist, ist für den anderen ein Klacks. Und unter einer 3-köpfigen Familie kann man sich auch alles mögliche vorstellen...

Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#104078 - 26.07.04 14:45 Re: Radtouren in Österreich [Re: *Gerhard]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Wie lang soll die Tour sein, welche max. Dauer, wie wollt ihr übernachten, wie wollt ihr an-/abreisen, wie schwer darf die Tour sein (Höhendifferenzen), etc. etc. ...... ?
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#104104 - 26.07.04 17:03 Re: Radtouren in Österreich [Re: *Gerhard]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
mir hat der ennsradtalweg super gefallen. besser als die autobahn donauradweg.. der drauradweg ist auch interessant. alles kein problem für ne familie. kommt drauf an, wie ihr drauf seit und was und wo ihr radeln wollt.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#104127 - 26.07.04 18:27 Re: Radtouren in Österreich [Re: *Gerhard]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Als Burgenlandler kann ich da vor allem das Burgenland empfehlen. See angenehme Touren finden sich im Bereich des Neusiedlersees. Da wird man es während der Tour auf mehr (Einkehr-)Pausen als Höhenmeter bringen. Wem's gar zu flach ist, kann entlang des Leithagebirges etwas anspruchvollere Routen am Fuss desselben nehmen. In jeder Ortschaft gibt es reichlich Buschenschenken, oft direkt am Radweg gelegen. Und das Teilstück über Ungarn ist auch sehr beliebt, u.a. weil die zahlreichen Rastmöglichkeiten zwar auch alle Euros akzeptieren aber doch noch ungarisches Preisniveau haben.
Aber nicht nur der Norden, sondern das ganze Land ist von Radwegen durchzogen, die gegen Süden zu aber teilweise anstrengender werden, weil's dann hügeliger wird.
Großer Vorteil des schönen Burgenlandes, das Besucher an den Landesgrenzen mit 'Willkommen im Land der Sonne' begrüßt: Das Wetter, hier gibt es 300 Sonnentage im Jahr, womit man große Chancen hat, bei gutem Wetter zu fahren.
Kleiner Nachteil: Gerade im Frühjahr kann's manchmal doch recht windig werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#104238 - 27.07.04 10:39 Re: Radtouren in Österreich [Re: *Gerhard]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
die infos bez. eurer leistungsfähigkeit und vorlieben sind wirklich ewas spärlich. einen ersten eindruck von vielen radrouten kannst du dir hier verschaffen. wenn's eher was einfaches sein soll, würde ich mich auf die (größeren) flussradwege konzentrieren (der kamp-thaya-march-radweg z.b. ist nicht wirklich was für anfänger).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de