Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Zeddicus, Laurence, ofen, Ulli Gue, Schängelche, 12 unsichtbar), 90 Gäste und 151 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83583 Themen
1264889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1065393 - 01.09.14 18:58 Reformationstour am 26.10.2014
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Wie beim letzten Mal versprochen, wollen wir auch 2014 eine Reformationstour fahren. Nach einigem Vorlauf im Forumshinterzimmer wird es wieder eine echte Sternfahrt mit mehreren Gruppen werden. Peter und Martin werden sich dem großen Reformator aus Richtung Leipzig nähern. UweEF peilt das Lutherbräu aus Erfurt/Halle an. Lutz steht für eine kulturvolle Anreise mit Bauhaushintergrund. Thoralf und ich werden die Berliner Radler in 2 beherrschbaren Gruppen an der berühmten Pforte vorbei zum Ziel führen.

Ziel ist das Wittenberger Brauhaus am Markt 6, das wir gg. 14 Uhr erreichen wollen. Dort werden wir gemeinsam bis gg. 17 Uhr deftigen Speisen und dem süffigen Hausbräu zusprechen. bier

Aus der Erfahrung vom letzten Jahr müssen wir Teilnahmelimits festlegen. Bitte meldet Euch nur, wenn die Teilnahme sicher ist, da wir dem Brauhaus eine verbindliche Zahl nennen müssen. Bitte deshalb auch nicht unangemeldet kommen.

Die Mitstreiter werden ihre Touren in den nächsten Tagen hier vorstellen. Zunächst genügt ja eine grobe Orientierung. Für die Feinplanung ist noch viel Zeit. Ich wollte hier aber schon mal die Ankündigung loswerden, da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin und mancher ja auch langfristig planen muss.

Auf ein schönes Treffen und ein Wiedersehen in Wittenberg freuen Peter, Martin, Uwe, Lutz und Dietmar party
Nach oben   Versenden Drucken
#1065395 - 01.09.14 19:05 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Sag mal Dietmar,

ist das Datum richtig?
Der Reformationstag ist doch am 31.10.!?
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1065397 - 01.09.14 19:09 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Jaaaa! Leider fällt der R-Tag in Berlin auf einen Werktag, an dem wir fleißigen Berliner für Euch alle arbeiten müssen, oder so. Deshalb am WE davor. Im nächsten Jahr könnte es klappen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065398 - 01.09.14 19:11 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Naja, da müssen nicht nur die Berliner arbeiten. zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065399 - 01.09.14 19:11 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5738
In Antwort auf: Dietmar
fleißigen Berliner

Gruß Dietmar


wer findet den Fehler? omm

Allebekloppt

Geändert von Oldmarty (01.09.14 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065401 - 01.09.14 19:14 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Das klingt klasse! Da werde ich hoffentlich dabei sein können.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1065405 - 01.09.14 19:18 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Blinderelch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Unterwegs in Deutschland

Hi Dietmar,

ich hatte in Anbetracht des Reformationstag und im Vorgespräch mit UweEF den 01.11. als Urlaubstag eingetragen. Muß mal schauen ob was zu ändern geht da andere auch drin stehen.


Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065407 - 01.09.14 19:24 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hallo Dietmar,

auch meinerseits besteht ein großes Interesse an einer Teilnahme.
Ich muss noch einmal schauen wie ich das organisatorisch hinbekommen kann.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1065411 - 01.09.14 19:28 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Für die Berliner Fraktion „Gemütliches Genussradeln“ schmunzel geht der Plan so:

Gesundbrunnen: 8.10 Uhr
Hbf: 8:16 Uhr
Potsdamer Platz: 8:19 Uhr
Südkreuz: 8:24 Uhr
Luckenwalde an: 8:56 Uhr

Die vorläufige Strecke (Track) geht vom Bahnhof Luckenwalde über die Fläming-Skate-Bahn und den Radweg Berlin – Leipzig mit einem kleinen Abstecher zum Kloster Zinna und einer Kaffeerunde in Jüterbog mit ca. 65 km bis zum Wittenberger Markt. --- Thoralf wird hier noch eine etwas ambitioniertere Tour vorstellen. --- Rückfahrt nach Berlin um 17.22 oder 19.24 Uhr. Die Ticketfrage klären wir kurz vorm Termin.


Teilnehmer (max. 10)
Dietmar
Sigi
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1065415 - 01.09.14 19:36 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Es ist ja noch ein wenig Zeit. Also genug zum planen.

Teilnehmer (max. 10)
Dietmar
Sigi
Rainer
Volker
Sabine (eventuell) (Keine Angst, ich ändere das rechtzeitig, wenn es nicht klappt. So das andere Interessenten sich noch melden können.) zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1065416 - 01.09.14 19:39 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Mit "Genussradeln" haste mich überzeugt!

Teilnehmer (max. 10)
Dietmar
Sigi
Rainer
Volker
Sabine (eventuell) (Keine Angst, ich ändere das rechtzeitig, wenn es nicht klappt. So das andere Interessenten sich noch melden können.)
Ben (SFR)
Gruß, Ben

Geändert von SFR (01.09.14 19:40)
Änderungsgrund: wollte keine Teilnehmer rauswerfen
Nach oben   Versenden Drucken
#1065419 - 01.09.14 19:43 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: SFR]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Bevor hier die Torschlusspanik einsetzt, wartet bitte noch auf die anderen lukrativen Angebote. schmunzel


Teilnehmer (max. 10)
Dietmar
Sigi
Rainer
Volker
Sabine
Ben (SFR)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065422 - 01.09.14 19:49 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Ich bin bei der ambitionierten Tour dabei. 150Km+? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1065423 - 01.09.14 19:53 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
In Antwort auf: DebrisFlow
... 150Km+? schmunzel

Kannste bei Thoralf beantragen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065431 - 01.09.14 20:18 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Pedalpetter]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30403
Zitat:
Naja, da müssen nicht nur die Berliner arbeiten.

Ich hätte da einen ziemlich nutzlosen, weil in der Regel verregneten Bußtag, den uns eine verpfaffte Staatsregierung eingebrockt hat und den wir auch noch teuer bezahlen dürfen, abzugeben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065434 - 01.09.14 20:27 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Falk]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Ok, ich nehme Deinen freien Tag und Du löhnst weiter dafür. Oder was wolltest Du mir jetzt damit sagen? zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1065437 - 01.09.14 20:33 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4627
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich bin bei der ambitionierten Tour dabei. 150Km+? schmunzel


Warum eigentlich nicht?
Die Strecke wird nicht wirklich bergig werden können und wenn Du und der Andenadler vorn in den Wind gehen, hänge ich mich als dicklicher älterer Herr hinten rein. Und zum Schluss singen wir gemeinsam vor der Kirche, an dessen Tür der Reformator seine Thesen wohl doch nicht anschlug, "Eine feste Burg ist unser Gott" Thoralf kennt,denke ich, jetzt den Text.
Falls nicht, springst Du ein. Ja?

Eine Thoralfliste hat es noch nicht,aber ich stelle mich mal virtuell drauf.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065439 - 01.09.14 20:39 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Pedalpetter]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4627
In Antwort auf: Pedalpetter
Ok, ich nehme Deinen freien Tag und Du löhnst weiter dafür. Oder was wolltest Du mir jetzt damit sagen? zwinker


Wenn ich jetzt schreibe,dass ich ihn auch nehmen würde,den freien Tag, darf ich nie wieder zurück nach Berlin,weil mich die Gemeinde zu arg verprügelt.

MGU

Soll er ihn also behalten, wenn er ihn nicht Dir gibt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1065445 - 01.09.14 20:48 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1918
Tach Allerseits,

Die Leipziger werden sich um 8:00 Uhr irgendwo im Leipziger Nordosten treffen. Was den Startpunkt angeht, bin ich flexibel - ggf. fahren wir zu Gunsten von Bahnreisenden eben am Hauptbahnhof los.

Die Strecke werde ich diesmal mehr oder weniger auf den beschilderten Radweg über Bad Düben, das Wasserschloss Reinharz, Merkwitz, Bietegast, Pratau legen. Das ist auch recht hübsch und mit knapp 90km relativ kurz. Wir haben dafür 6h Zeit, Berge gibts da nicht, nur paar kleine Huckel. Ich würde am Wasserschloss eine größere Pause einlegen, ggf. machen wir vorher in Bad Düben schon eine Futterpause. Aus meiner Sicht ist das gemütlich zu machen. Wenn jemand Sorgen hat, einen Schnitt von knapp 20 km/h fahren zu können, dann bitte ich ihn, das auch zu äußern. Es wird deswegen keiner gehänselt, aber wir könnten dann eben schon um 7:00 Uhr losfahren und Onkel Dietmar müsste das Bier nicht warm werden lassen.

Zum Streckenprofil wäre zu sagen, dass ca. 20km unbefestigter Weg den Genuss erhöhen, das Tempo aber verringern. Rennräder sind dafür nicht geeignet. Die Gruppengröße wird max. 10 betragen.

Bezüglich der Heimfahrt bestehen meinerseits Unsicherheiten, welche Gruppen evtl. außer uns denselben Zug benutzen werden. Dieweil mir die Vorstellung rappelvoller Zugabteile und griesgrämiger Fahrgäste widerstrebt, würde ich gerne mit dem Rad heimfahren. Damit es nicht derselbe Weg wird, über unsere Originalstrecke via Ferropolis, Bitterfeld und Delitzsch. Das wird eine Nachtfahrt und es wird zügig gefahren, ca. 24km/h im Schnitt. Ein Gesetz ist das nicht, aber ich muss am Montag arbeiten und möchte gegen 22:00 Uhr daheim sein. Der Rückweg beträgt ca. 100km. Wenn jemand Lust hat, mitzufahren, freut mich das.

Es haben sich ja nun doch einige Gruppen aus verschieden Richtungen gefunden. Damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, bitte ich bei festen Zusagen darum, die Leipziger Teilnehmer jeweils namentlich zu aktualisieren. Mögliches Lamento, in Form von "vielleicht" und "wenn das Wetter schön ist" oder "Mutti hat Hochzeitstag", bitte ich zu unterlassen. Wenn sich jemand davor fürchtet, einen 7:00 Uhr Start zu beantragen, dann möge er mir das per PN mitteilen und ich verordne diesen, Kraft meiner Wassersuppe als Reiseleiter und hülle mich in tiefes Schweigen teuflisch .

Ansonsten wäre zu sagen, dass der Martin die Strecke ebenfalls kennt. Er wird bestimmt hinten den Lumpensammler machen, damit uns keiner wegkommt. Wir haben nicht die Absicht, zu rasen, aber wenn es geht, fahren wir eben auch schneller. Weil wir in keinem Teilnehmer drinstecken und die Gesichtsfarbe nicht permanent kontrollieren, muss man uns allerdings auch mal sagen, wenn wir zu schnell sind. Wir reagieren darauf üblicherweise recht anständig. Ich lege allerdings gesteigerten Wert darauf, das alle Teilnehmer realistisch einschätzen, der Tour gewachsen zu sein. Wenn ich zu spät im Brauhaus ankomme, wird es für den Bummelletzten außerordentlich kostspielig und ich fahr dann doch mit dem Zug heim. wein bier2

Es freut sich auf ein paar fröhliche Teilnehmer,

der Peter



Geändert von Peter Lpz (01.09.14 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065446 - 01.09.14 20:50 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo,

melde mal das Team Thüringen an, träller

würde dann 9.00 Uhr ab Halle/S Hbf losradeln, es sind ca. 80 km bis Wittenberg zu bewältigen.
Track gibt's später unsicher

Regionalbahn fährt

ab Erfurt 7.03 Uhr
an Halle/s 8.37 Uhr

Teilnehmerliste

uwe EF
Nach oben   Versenden Drucken
#1065471 - 01.09.14 22:25 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9003
Unterwegs in Japan

Ich melde mal Interesse an, ich weiß aber noch nicht ob ich mich der Berliner Fraktion oder der Leipziger Fraktion anschließen werde. Das entscheide ich wahrscheinlich 2 Wochen vorher, wenn ich aus dem Koreaurlaub zurückkomme.
Ich tendiere zur Leipziger Fraktion.

Wie gesagt, ich melde mal Interesse an. Setzt mich mal mit auf die Liste. 2 Wochen vorher reichen aus, oder? Die Wahrscheinlichkeit dass ich teilnehmen werde liegt bei 95%.

Ich habe momentan nen Arsch voll Arbeit, da bei uns in der Firma Umstrukturierungsmaßnahmen stattfinden. Deshalb bin ich momentan auch nicht täglich im Forum unterwegs.

Also, nicht verzweifeln, wenn ich mich mal nicht melden sollte.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (01.09.14 22:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065485 - 01.09.14 23:20 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30403
Wenn ich kann, fahre ich mit. Die Heimfuhre ist bei mir aus fahrzeugtechnischen Gründen unproblematisch und über Bad Düben finde ich Wittenberg auch alleine, deshalb lasse ich eine verbindliche Anmeldung mal eben weg.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1065491 - 01.09.14 23:47 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Da wäre ich doch auch dabei zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1065494 - 02.09.14 00:02 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nicolaiB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Mal gucken was der Thoralf uns da anbietet schmunzel , von Potsdam sinds ja z.B. auch nur ca. 90Km, Beispieltrack.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065556 - 02.09.14 12:09 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Blinderelch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Unterwegs in Deutschland

Hi,

ich könnte mit. Man hat mit mir getauscht.
Vielleicht wäre in der EF Gruppe noch was frei.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065558 - 02.09.14 12:15 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
In Antwort auf: DebrisFlow
Mal gucken was der Thoralf uns da anbietet schmunzel , von Potsdam sinds ja z.B. auch nur ca. 90Km, Beispieltrack.

Ich wollte einfach den R1 runterfahren (so wie vor 3 Jahren). Das sind ca. 100 km und eine recht schöne Strecke.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1065560 - 02.09.14 12:28 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Blinderelch]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
In Antwort auf: Blinderelch
... Vielleicht wäre in der EF Gruppe noch was frei. ...

Einfach Uwes Liste kopieren und Dich eintragen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1065562 - 02.09.14 12:40 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Uwe,

bist herzlich Willkommen, bravo
freue mich.

Teilnehmerliste

uweEF
Blinderelch (Uwe)

Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (02.09.14 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065581 - 02.09.14 15:14 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 610
Hallo,
ich melde mich mal an

Teilnehmerliste

uweEF
Blinderelch (Uwe)
michiq_de (Michael, der mit der Dackelperspektive grins )

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1065587 - 02.09.14 15:50 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1918
Es sind ja noch fast zwei Monate bis zur Tour. Dass der Leipziger Andrang groß genug ist, um die 10 Leute zu überschreiten, ist sehr unwahrscheinlich. Aus meiner Sicht reicht eine Meldung 14 Tage vor dem Termin vollkommen aus. Auch eine kurzfristigere Meldung macht gar nichts. Nur Inkognito - Teilnehmer möchte ich keine. Ich zerbreche mir über die Reformationstour den Kopf selber noch nicht. Es ist doch faktisch alles klar, die Route weiß ich, über Pausen bzw. die Startzeit kann man ja nochmal ein paar Worte verlieren. Grund zur Verzweiflung, wenn sich mal einer nicht meldet, besteht gerade gar nicht.

Falls Du Quartier benötigst, solltest Du dich aber 1 Woche vorher gemeldet haben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >


www.bikefreaks.de