Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Gudereit, loveli, Falk, chrisli, KaRPe, 6 unsichtbar), 546 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534539 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1068266 - 16.09.14 07:53 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Dann nutze doch die Zeit und lasse arbeiten. Sprüh einen vernünftigen Rostlöser (kein WD 40!) drauf und lasse es einwirken. Ich verwende mittlerweile Fluidfilm AS-R , das verdunstet nicht und wirkt langfristig. Wenn Du Dich wieder bücken kannst hat es vielleicht schon die Arbeit getan.

Alles Gute!
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1100057 - 27.01.15 13:49 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
Rivella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Soooo, wie versprochen ist der Zwerg nun auf der Welt und ich war im Keller bei meinem Rad.
Vorher jedoch habe ich noch eine Dose "Rost-Off" von Würth bestellt und siehe da: Nach ein paar Tagen hartnäckigem Einsprühen von oben und unten gab nach ein wenig Krafteinwirkung von Hand die Sattelstütze ein knarrrrrzendes Geräusch von sich und war FREI!!!

Yippiieeh!

Ich habe sie rausgenommen, es waren ca. die untersten 5 cm festgefrutzelt. Jetzt muss ich erstmal Montagefett besorgen, denn dieses Problem möchte ich doch nicht noch einmal erleben...

Die Frage ist jetzt nur: Wie kriege ich das Sattelrohr des Rahmens vom Rost-Rest befreit? Oder kann ich die Sattelstütze einfach mit Montagefett wieder reintun? Ist mir ja nicht ganz geheuer so...
Wie würdet ihr es machen?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100096 - 27.01.15 15:17 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Rivella
Jetzt muss ich erstmal Montagefett besorgen, denn dieses Problem möchte ich doch nicht noch einmal erleben...


Da tut es jede normale Fett, daß man auch für Naben, Lager oder sonstwas verwendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100098 - 27.01.15 15:22 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Mach etwas Rostlöser auf die Stelle, wegwischen, Sattelstütze gut schmieren und wieder rein.
Zukünftig ab und an mal schauen, ob sie noch rutscht und ggf. nachschmieren.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100099 - 27.01.15 15:23 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: Rivella
Soooo, wie versprochen ist der Zwerg nun auf der Welt und ich war im Keller bei meinem Rad. (....)


Ganz herzlichen Glückwunsch, Stefanie, zur Geburt Deines Sohnes bravo
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1100130 - 27.01.15 17:33 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Herzlichen Glückwunsch zur losen Sattelstütze und zum Zwerg! Ich frag jetzt lieber nicht, was da die schwerere Geburt war... grins
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
#1100169 - 27.01.15 19:43 Re: Sattelstütze festgerostet? [Re: Rivella]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.892
Zitat:
Soooo, wie versprochen ist der Zwerg nun auf der Welt

Na dann, Herzliche Glückwünsche! Und halte Deinen Stöpsel von Alt und Kölsch fern. Soll doch ein ordentlicher Kerl draus werden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de