Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Highlandhobo, chrisli, Astronomin, rolf7977, rubashov, Deul, rifi, 9 unsichtbar), 213 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1046702 - 06.06.14 04:09 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Tom@NOeGS]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
OK, danke Tom. Schade schade, der 12.6. wäre ja noch nicht mal ein Wochenende und der 13. (Ausweichtag) bietet auch keine Möglichkeit, geführt auf die Insel zu wandern. Dann soll's wohl nicht Neuwerk werden für mich auf dieser Tour jetzt.
Wünsch' der Gruppe, die im Juli dorthin fährt/wandert dann einen schönen Ausflug :-)
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1046704 - 06.06.14 04:37 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: steph_tr]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: steph_tr
Wuerde sonst am 12.6. gern so eine gefuehrte Wanderung machen. Alleine 10 km laufen ist jetzt nicht so meins.


Da hast du dir aber einen sehr ungünstigen Tag ausgesucht. Niedrigwasser ist in Cuxhaven um 7:33 und 20:05. Für Sahlenburg mußt du ca. 20 Minuten abziehen.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1056072 - 15.07.14 17:21 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
Hallo Thomas,
was macht die Terminänderung?
Gibt's schon was zur Planung?

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1057036 - 21.07.14 06:11 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Thomas,
was macht die Terminänderung?
Gibt's schon was zur Planung?

Gruß aus EF
Uwe


Hallo Uwe,

bezüglich Termin sieht es in diesem Jahr nicht gut aus. Aufgrund von beruflichen und privaten Termin ist nun auch der August und September bei mir komplett "dicht" und im Oktober ist die Tour zu spät.

Deshalb sage ich für dieses Jahr ab.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich werde die Tour im nächsten Jahr erneut in Angriff nehmen und dort dann einen Termin bevorzugen der recht früh liegt (Mitte Mai bis Anfang Juni). Über die Fereinzeit ist es echt schwer einen Termin zu finden.

Tut mir leid dass ich die Tur für dieses Jahr absagen muss. Ich bekomme diese aber auch im August nicht dazwischengeschoben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1058204 - 27.07.14 21:00 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Thomas,

schade, das Interesse bleibt, dann eben nächstes Jahr.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1084371 - 27.11.14 20:35 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich werde die Tour im nächsten Jahr erneut in Angriff nehmen und dort dann einen Termin bevorzugen der recht früh liegt (Mitte Mai bis Anfang Juni). Über die Fereinzeit ist es echt schwer einen Termin zu finden.


Wie versprochen werde ich die Tour nun im nächsten Jahr in Angriff nehmen.

Ich habe den Tidenkalender studiert und Pfingsten 2015 passt optimal. Deshalb lege ich mich auch auf diesen Termin auch fest und werde auch keine Abstimmung bezüglich eines Termines machen! Die Terminschieberei hat dieses Jahr dafür gesorgt, dass ich die Tour komplett in 2015 verschieben musste (man findet nun einmal keinen Termin wo alle können zwinker)

Hier deshalb der Zeitplan für die Tour zu Pfingsten 2015:

Treffpunkt: HBF Bremen am Samstag, 24.05.2015


Start: 10:00Uhr vom HBF Bremen
Tagesziel am 24.05.2014: Wremen ca. 20km nördlich von Bremerhaven ( Campingplatz und/oder Privatuterkünfte/ Hotel= . Tagesetappe ca. 90-100km


Sonntag, 25.05.2015:

- Weiterfahrt mit Rad nach Cuxhaven-Sahlenburg (ca. 30km)
- Unterbringung der Fahrräder in der Scheune der Familie Strohsahl
- Beginn der Wattwanderung ca. 13-14Uhr (Niedrigwasser ab 12:17Uhr), Dauer der Wattwanderung mit Führer ca. 3-4 Stunden
- Übernachtung auf Neuwerk (Camping, Hotel oder Heuhotel im alten Fischerhaus )

Pfingstmontag, 26.05.2015
- Rückfahrt von Neuwerk mit Pferdewagen (ca. 20€) oder mit Schiff
- Abholung der Fahrräder aus Sahlenburg
- Wer noch Lust hat, kann mit dem Rad noch bis nach Bremerhaven zurückradeln (ca. 50km) und von dort dann mit der Bahn zurück nach Bremen. Ansonsten Abreise individuell mit der Bahn von Cuxhaven aus.

Ich werde in den nächsten Tagen die schon angelegte Wiki-Seite aktualisieren. Wegen Pfingstwochenende sollten alle, die nicht zelten wollen und eine feste Unterkunft bevorzugen sich rechtzeitig darum kümmern. Ich habe ja schon die in Frage kommenden Hotels verlinkt.

Teilnehmer:
Thomas 1976
Nach oben   Versenden Drucken
#1084392 - 27.11.14 21:58 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Thomas1976

- Beginn der Wattwanderung ca. 13-14Uhr (Niedrigwasser ab 12:17Uhr), Dauer der Wattwanderung mit Führer ca. 3-4 Stunden


Hallo Thomas,
diese Zeiten können so nicht stimmen. Die Wattwanderzeiten beginnen ca. 2 Stunden vor Niedrigwasser. So würdet ihr direkt in das auflaufende Wasser laufen.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1085048 - 01.12.14 09:14 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Thomas,

meinst du:
In Antwort auf: Thomas1976

Hier deshalb der Zeitplan für die Tour zu Pfingsten 2015:

Treffpunkt: HBF Bremen am Samstag, 23.05.2015

oder
Treffpunkt: HBF Bremen am Sonntag, 24.05.2015

ich nehmen an, das erste, aber die Daten stimmen so nicht.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1085907 - 04.12.14 15:58 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Thomas,
leider passt Pfingsten bei mir nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1087591 - 10.12.14 20:45 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin Thomas,

so wäre es doch auch cool, vielleicht solltest Du die Tour nochmal überdenken grins

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1087637 - 11.12.14 08:19 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Nico]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

gute Idee, falls mein neues Spielzeug (sabber, sabber) rechtzeitig im Keller steht, wäre ich dabei. cool

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1087656 - 11.12.14 11:10 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: RudiS]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: RudiS
Hallo,

gute Idee, falls mein neues Spielzeug (sabber, sabber) rechtzeitig im Keller steht, wäre ich dabei. cool

Gruß
Rudolf


Die Räder könnt ihr hinterher wegschmeißen. Die rosten euch unterm Hintern weg.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1087661 - 11.12.14 11:34 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Ulli Gue]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Thomas1976

- Beginn der Wattwanderung ca. 13-14Uhr (Niedrigwasser ab 12:17Uhr), Dauer der Wattwanderung mit Führer ca. 3-4 Stunden


Hallo Thomas,
diese Zeiten können so nicht stimmen. Die Wattwanderzeiten beginnen ca. 2 Stunden vor Niedrigwasser. So würdet ihr direkt in das auflaufende Wasser laufen.

Ulli


Hallo Ulli,

Du hast recht. Ich habe nun die aktuellsten Warrwanderzeiten bekommen.

Wir müssen eher starten mit der Wattwanderung. Ich hatte soeben Kontakt mit dem Wattführer. Er beginnt die Wattwanderung um 11:00Uhr. Treffen würden wir uns um 10:45Uhr.

Das bedeutet, dass wir am Pfingstsonntag gegen 07:30Uhr aus Wremen starten müssen. Bis nach Sahlenburg sind es ca. 30km, was in 2 Stunden machbar sein sollte. ich möchte aber trotzdem eine Stunde an Reserve haben für eventuelle Pannen unterwegs und auch für das Umpacken für die Wattwanderung.

Das bedeutet an die Hotelschlafer abzuklären, ob ein frühes Frühstück möglich wäre.

Weitere Infos folgen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1087664 - 11.12.14 11:46 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Nico]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Nico
Moin Thomas,

so wäre es doch auch cool, vielleicht solltest Du die Tour nochmal überdenken grins
Grüße


Ich habe diesen Artikel kopfschüttelnd gelesen. Auf dem Weg zurück haben sie die einfachsten Grundregeln mißachtet und sich in Lebensgefahr gebracht. Glücklicherweise hatten sie wohl auch Gegenwind, ansonsten wäre die Flut noch schneller aufgelaufen. Und für solche - man verzeihe mir die Ausdrucksweise - Deppen müssen die dann auslaufen.

PS: Übrigens die Zentrale der DGzRS ist in Bremen. Schade das in Bremen bei der geplanten Tour so wenig Zeit ist, aber ein Besuch in die Kommandozentrale und ein Besichtigung eines ausgemusterten Seenotkreuzers wäre für einige sicher interessant gewesen - aber vielleicht kann man das ja mal als Extra-Tour planen.

Ulli

Geändert von Ulli Gue (11.12.14 11:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120879 - 13.04.15 10:46 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Ulli Gue]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

bis Pfingsten ist zwar noch ein wenig hin, doch die Anmeldungen sind doch bislang eher mau. Einzelne Interessenten gibt es, allerdings noch keine konkreten Anmeldungen.

Frage: Außer den Anfragen per PN, besteht Interesse an so einer Tour? Ich bin, was die Planung angeht relativ flexibel. Wir können auch am Samstag gemütlich an einem Tag bis nach Cuxhaven/Sahlenburg radeln (sprich: Wir fahren mit Zug/S-Bahn ein Stückchen raus aus Bremen) und am Sonntag dann ganz entspannt die Wattwanderung vornehmen.

Ich würde nur gerne wissen bis Anfang Mai, ob überhaupt Interesse an der Tour besteht. Ich müsste ja ein wenig doch vorher vorbereiten (Kontakt mit Wattführer aufnehmen, Streckenplanung etc.)

Sollten Fragen auftauschen, dann stellt diese ruhig zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1120964 - 13.04.15 14:12 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Eins geht leider nur. Pfingsten konnte ich in den Urlaub einbinden und das norddeutsche Watt liegt genau in der falschen Richtung. Bei nur drei Wochen kann ich keinen Tag raussägen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1130468 - 19.05.15 09:01 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Mangels Interesse und aufgrund des Bahnstreiks findet die Tour nicht statt.

Ob ich sie im nächsten Jahr nochmals anbieten werde, weiß ich nicht. Eher wohl nicht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1130535 - 19.05.15 12:35 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thomas,

nimm doch nicht den Mai ! Wir haben im Mai Alle viele Termine. Nimm doch z.B. August. Ist schön warm, jeder kann baden etc.. Macht doch viel mehr Spaß.
Nur so als Idee.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1130538 - 19.05.15 12:57 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Lutz,

ja. Wird aber dieses Jahr trotzdem nichts. Der August ist bei mir komplett belegt.

Mal schaun im nächsten Jahr.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1130540 - 19.05.15 13:04 Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung [Re: lufi47]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: lufi47
Hey Thomas,

nimm doch nicht den Mai ! Wir haben im Mai Alle viele Termine. Nimm doch z.B. August. Ist schön warm, jeder kann baden etc.. Macht doch viel mehr Spaß.
Nur so als Idee.

Gruß

Lutz


jo 2016 gibt es ein längeres Wochenende mit Mariä Himmelfahrt am 15.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de