Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 545 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1154112 - 01.09.15 06:18 Schindelhauer Wilhelm XVIII II
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Wow, erster Post und ich kann nicht mal darauf antworten!
Vielen Dank für die netten Antworten.

Ich habe nichts mit Schindelhauer am Hut. Es sprach mich einfach von der Ästhetik her an. Aber Ästhetik ist ja absolut zweitrangig.
Ihr habt mich schnell überzeugt, dass das nichts wird. Hatte ich befürchtet.

Ich fülle jetzt mein Profil aus, bevor hier noch jemand vor Aufregung einen Herzinfarkt hat. zwinker

Geändert von cmyck (01.09.15 06:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154114 - 01.09.15 06:42 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Na dann herzlich Willkommen hier. Die Grafiker die ich so kennengelernt habe, schauten auch meistens gleich auf die Ästhetik und dann auf die Funktion, liegt wahrscheinlich am Beruf. Gibt aber schlimmeres.

Interessante und auch chic anzuschauende Räder, die auch meistens funktionieren findest in der Rubrik "unserer Räder"
Nach oben   Versenden Drucken
#1154117 - 01.09.15 06:50 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Ich fand es auch befremdlich. Nicht das Rad sondern die Reaktionen.
Der Grundgedanke des angefragten Rades war ja auch kein Schlechter.
Solider Aufbau und Pinion-Getriebe.
Die Kollegen haben insofern recht, da es sich bei diesem Modell aber durch sein Design um ein stark eingeschränkt tourentaugliches handelte.

Wenn man das Geld dazu hat, ist ein Pinion-Getriebe schon mal die beste Wahl. Gerade auch wenn man im Alpenraum wohnt und wohl die meisten Ausritte dort zumindest ihren Anfang nehmen dürften.

Aber die Ausstattung muss ja auch zum Einsatzzweck passen.
Man nimmt üblicherweise Gepäck mit und das muss ja irgendwie auf das Rad verteilt werden.
Der durchschnittliche Radreiseforum-Teilnehmer denkt hier sehr konservativ und will Packtaschen neben die Laufräder hängen und dazu braucht es am Rad die passenden Befestigungsmöglichkeiten.
Zwar gibt es noch Anhänger und Rahmentaschen-Sets, aber auch damit wäre ein Rad wie dieses von Schindelhauer wohl nur ein schlechter Kompromiss.
Schon die schmalen Reifen und die schlanke Gabel sprechen eigentlich gegen zuviel Gewicht am Rad.
Hier wurde also wirklich eher auf Optik hin optimiert.

Im Grunde braucht es einfach einen stabilen Rahmen mit idealerweise vorhandenen Befestigungspunkten an Gabel und Hinterbau für Gepäckträger und Schutzbleche.
Je nach Einsatzregion empfehlen sich breitere Reifen für die das Rad auch den Platz (zwischen den Rohren) bieten sollte. Nicht überall liegt ein glatter Asphaltteppich zu des Radlers Füßen.
Wer mit dem Rad in die Ferne möchte, sollte Schotterwege und Schlaglöcher fest einplanen, sonst kann sich der Verschleiss am Rad drastisch erhöhen und man darf einen Teil seines Ausflugs mit Pannenreparaturen verbringen.

Konkrete Empfehlungen für ein Rad habe ich jetzt mal keine.
Da lohnt es sich eher, die Beitragsserie "Unsere Räder" durchzusehen.
Genug Anregungen werden sich dabei auftun.

Herzlich Willkommen!
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (01.09.15 07:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154118 - 01.09.15 06:57 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Ist der Link auf Deine Homepage jetzt pure Werbung für ne Datensammlungskrake oder bist Du hier gewerblich und im Auftrag der Peakhunter AG unterwegs?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154119 - 01.09.15 06:57 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cterres]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: cterres
Ich fand es auch befremdlich. Nicht das Rad sondern die Reaktionen.


Herzlich Willkommen!



Och hier bekommen etliche Pickel wenn es nur einen hauch von Guerilla-Marketing hat. Oder ganz direkt Werbung sein könnte. Wenn du paar Jahre hier bist, vierstellige Beiträge hast, dann kannst du das auch mal posten. Aber im ersten und dann noch ein Eisdielenrad , das kann nur Werbung sein zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154120 - 01.09.15 06:59 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen
Ist der Link auf Deine Homepage jetzt pure Werbung für ne Datensammlungskrake oder bist Du hier gewerblich und im Auftrag der Peakhunter AG unterwegs?



vielleicht klettert er gerne?


kann echt nur den kopp schütteln
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154122 - 01.09.15 07:06 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Oldmarty]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Hat eben seinen Arbeitgeber verlinkt.

B.t.w., gute Europäer fliegen nur mit Airbus. zwinker
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (01.09.15 07:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154127 - 01.09.15 07:55 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Juergen]
Radicio
Nicht registriert
Zitat:
oder bist Du hier gewerblich und im Auftrag der Peakhunter AG unterwegs?
Kann ja sein das dies seine eigenes Unternehmen ist oder er ist Co-Geschäftsführer einer zwei-Mann-Bude. Ich fände das gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154128 - 01.09.15 08:01 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Juergen]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Das ist meine Homepage. Ich und noch einer betreiben dieses Portal seit 5 Jahren.
Uns als Datensammlungskrake zu beschuldigen ist einfach nur gedankenlos – und feindseelig.
Wenn es irgend jemanden sonst noch stört, entferne ich den Link.
Das ist nunmal "meine Homepage".

Ich fühle mich *ECHT* willkommen auf diesem Forum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154129 - 01.09.15 08:05 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: cmyck
Das ist meine Homepage. Ich und noch einer betreiben dieses Portal seit 5 Jahren.
Uns als Datensammlungskrake zu beschuldigen ist einfach nur gedankenlos – und feindseelig.
Wenn es irgend jemanden sonst noch stört, entferne ich den Link.
Das ist nunmal "meine Homepage".

Ich fühle mich *ECHT* willkommen auf diesem Forum.



Klick dich mal hier durch, in der Regel bekommst du echt gescheite Ratschläge und Tipps zu fast allen Lebenslagen. Eigentlich sind hier (fast) nur nette Radler und Radlerinnen unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154132 - 01.09.15 08:10 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: cmyck

Ich fühle mich *ECHT* willkommen auf diesem Forum.


Das ist hier manchmal sicher etwas eigen. Wenn man sich aber mal eingefunden hat, wirds gemütlich :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154133 - 01.09.15 08:11 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cterres]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Danke dir, du hast mich richtig verstanden!
Pinion fasziniert mich...
Die Wahl ist echt nicht einfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154134 - 01.09.15 08:11 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo hier im Forum

mich stört dein Link in keiner Weise, wenn ich nicht will, muss ich mir die Seite ja nicht mal anschauen.

Meistens ist es ja friedlich hier, es gibt aber immer wieder Leute die auf alles Mögliche sehr allergisch reagieren, was mich zum Teil mehr als wundert.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1154135 - 01.09.15 08:13 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
felixs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.023
War halt wirklich der schlechtestmögliche Einstand. Wäre auch mit ein bißchen Herumlesen im Forum vorher nicht passiert.
schöne Grüße
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1154139 - 01.09.15 08:21 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: felixs]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: felixs
War halt wirklich der schlechtestmögliche Einstand. Wäre auch mit ein bißchen Herumlesen im Forum vorher nicht passiert.


Es darf sich aber doch auch hier jemand anmelden und einen Thread eröffnen ohne sicher vorher 3 Stunden eingelesen zu haben. Tatsächlich war der Einstand für dieses Forum nicht ideal, was allerdings nur zur Hälfte mit dem Einstand, zur anderen Hälfte mit den Eigenarten des Forums/der Nutzer zusammenhängt. Zumindest aus meiner Sicht. Ich frage mich, was einige so erleben/erlebt haben, dass sie so oft schlechte Absichten vermuten. Aber seis drum. Auch aufgrund dieser kritischen Haltung entstehen hier im Forum immer wieder äußerst interessante und für mich auch durchaus fruchtbare Diskussionen. Die Frage ist, ob man bei einem Neuling nicht ein wenig Nachsicht walten lassen kann, um ihn nicht augenblicklich in den Bereich der ehemaligen Nutzer zu schieben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154142 - 01.09.15 08:46 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: cmyck
Uns als Datensammlungskrake zu beschuldigen
Wenn man richtig liest, erkennt man: Jürgen hat gefragt, ob der Link FÜR DIE Datensammlungskrake da ist, damit ist Google gemeint.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154143 - 01.09.15 08:48 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Vielleicht schaffe ich es ja durch zwei Empfehlungen, die zweite Ausgangsfrage zu beantworten?
Wenn man bereit ist, viel Geld in die Hand zu nehmen um sich ein "schönes" Rad anzuschaffen und man gerne Pinion (1.18) fahren möchte, wird die Auswahl gar nicht mehr so schwierig.

Ich empfehle Dir ein Tout Terrain.
Konkret ein Tout Terrain Silkroad Xplore 26"
oder ein Tout Terrain 5th Avenue Xplore 28".

Wesentlicher Unterschied ist die Laufradgröße. Ich persönlich würde 28" bevorzugen, aber da haben sicher Viele auch noch eine Meinung zu und sie werden sie hier kund tun.

Warum Tout Terrain?
Nun, es ist hübscher als ein Rennstahl, finde ich. Die Verarbeitung und der Service sind erstklassig.
Der Hersteller sitzt im Schwarzwald und von der Schweiz aus kann man da sicher auch mal zur Probefahrt und Bestellung / Körpervermessung persönlich vorbeifahren.
Außerdem dürfte ein Pinion-Tout-Terrain-Fahrrad in diesem Forum in seiner Wirkung sowas ähnliches wie die "Mute-Taste" beim Fernseher sein.
Kaum einer hat etwas dagegen einzuwenden, wenige können es sich leisten und sogar die Rohloff-Jünger wischen vorher verschämt die Öltropfen von der Schaltbox. zwinker
Außerdem ist es ein Rad für die nächsten 15-20 Jahre, locker.

O.T.: Google kann die Nutzerprofile hier nicht indizieren.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (01.09.15 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154144 - 01.09.15 08:51 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: felixs]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ach, schlechtmöglichst? Dann ginge also nicht noch schlechter? Soll ich nochmal versuchen? zwinker
Ich habe gesucht nach Schindelhauer und nicht viel gefunden. Schon gar nicht zum besagten Modell.
Dass man hier gleich so gedisst wird (natürlich nur von den Dissern, es gibt ja auch nette hier), finde ich echt traurig. Ich dachte immer Tourenradler seien locker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154145 - 01.09.15 08:59 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: JaH]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Oh nein, ich glaube, ich habe richtig verstanden. "für ne" bezieht sich auf meine Plattform.
Und vor allem: wieso sollte google das indexieren, wenn Spider keinen Zugriff auf Profile haben?
Die url kommt nicht in einer Signatur vor.

Geändert von cmyck (01.09.15 09:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154146 - 01.09.15 08:59 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: cmyck
Dass man hier gleich so gedisst wird (natürlich nur von den Dissern, es gibt ja auch nette hier), finde ich echt traurig. Ich dachte immer Tourenradler seien locker.
Hast du schonmal davon gehört, daß es aus dem Wald herauscshallt, wie man vorher hinein gerufen hat? Bleib doch selber erstmal locker und leg nicht direkt alles auf die Goldwaage. Wenn man so neu ist und noch gar nicht weiß wie verschiedenes an Äußerungen und VErhalten tatsächlich gemeint, also einzuschätzen ist, kommt es extrem kontraproduktiv (-> wie man in den Wald ruft) so um sich zu hauen, wie du es tust.

Nun atme erstmal ruhig durch. Geh vielleicht mal vor die Tür, vielleicht klappt es dann besser mit dem sich nicht direkt angepisst fühlen.

Edit:
In Antwort auf: cmyck
Oh nein, ich glaube, ich habe richtig verstanden.
Ach soooo einer bist du. Keine Ahnung von den Menschen, aber undenkbar selber etwas falsch verstanden haben zu können.
Gut, also direkt I+1 und damit hab ich für heute mein Pensum schon wieder voll.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.09.15 09:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154147 - 01.09.15 09:04 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: JaH]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Nein, dieses Sprichwort ist in der Schweiz komplett unbekannt.
Du hast dich doch an der URL gestört.
Ich denke, die Diskussion ist zu Ende. Danke für die konstruktiven Feedbacks.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154148 - 01.09.15 09:09 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Jochen kannst da nicht so ernst nehmen. Da kommst du schneller auf die I-Liste als das du hier dich angemeldet hast.

Wenn du Fragen zu einem bestimmten Rad hast , oder wenn du mehrere in der Auswahl hast, mach da besser einen neuen Faden auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154149 - 01.09.15 09:09 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: cmyck
....Ich fühle mich *ECHT* willkommen auf diesem Forum.

Das ist, speziell in diesem Forum, in etwa vergleichbar mit einer konservativen Dorfgemeinschaft: Neu, fremd, anders - und dann in der Dorfkneipe gleich an den Stammtisch sitzen..... das geht nicht gut zwinker ! In solchen Gemeinschaften muss man sich das "am Stammtisch sitzen dürfen" erst erarbeiten - und manche schaffen es dann doch nur bis an den Nachbartisch...... weinend

Zu "Deinem" Rad: Wenn Du Pinion willst, aber vielleicht mit den üblichen Trekking-/Reiserad-Dampfern nichts anfangen kannst, weil es doch eher etwas sportlicheres (auch optisch) sein soll, würde ich mich ja mal intensiv mit den Maßrahmenbauern beschäftigen. Bei dem aufgerufenen Preis des Schindelhauers muss man jetzt auch nicht viel tiefer in die Tasche greifen, um sich einen Rahmen nach eigenen Vorstellungen basteln zu lassen. Auf dieser Seite findest Du quasi nahezu alle (Stahl-)Rahmenbauer / -anbieter weltweit ("Stahlrahmen aus....."), die sicherlich in der Lage sind, um ein Pinion-Getriebe herum ein passendes Rahmengerüst zu entwerfen. Die Anbauteile sind ja ohnehin Geschmacksfrage, da kann man von einfach bis edel alles verbauen, was der Markt hergibt. Teurer wie ein komplett nachgerüstetes Schindelhauer wird das dann auch nicht.
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154150 - 01.09.15 09:10 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: rifi]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
In Antwort auf: rifi

...
Es darf sich aber doch auch hier jemand anmelden und einen Thread eröffnen ohne sicher vorher 3 Stunden eingelesen zu haben. Tatsächlich war der Einstand für dieses Forum nicht ideal, was allerdings nur zur Hälfte mit dem Einstand, zur anderen Hälfte mit den Eigenarten des Forums/der Nutzer zusammenhängt. Zumindest aus meiner Sicht. Ich frage mich, was einige so erleben/erlebt haben, dass sie so oft schlechte Absichten vermuten. Aber seis drum. Auch aufgrund dieser kritischen Haltung entstehen hier im Forum immer wieder äußerst interessante und für mich auch durchaus fruchtbare Diskussionen. Die Frage ist, ob man bei einem Neuling nicht ein wenig Nachsicht walten lassen kann, um ihn nicht augenblicklich in den Bereich der ehemaligen Nutzer zu schieben.


Schlechte Absichten? Nöö. Lustig halt, wenn einer mit 'ner Stadt-Yuppie-Gurke auf Weltreise gehen will.

Also, wenn ich mit einem getunten Opel Manta ins Formel-1-Fahrerlager gehe und frage, ob mein Manta fit ist, um mit denen mitzufahren, dann lachen die mich doch auch aus oder fragen mich, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

Nix für ungut grins

Gruß

Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154151 - 01.09.15 09:11 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cterres]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ja, Tout Terrain habe ich schon lange im Auge.
Hatte die Räder an der Eurobike genau angesehen. Wirklich sehr überzeugend.

Was hältst du vom Tanami Explore? 29"?
Nach oben   Versenden Drucken
#1154153 - 01.09.15 09:13 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Behördenrad]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Das Wilhelm ist doch gar nicht mehr in der Auswahl
Nach oben   Versenden Drucken
#1154154 - 01.09.15 09:18 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: Behördenrad]
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Sehr cooler Link, danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1154155 - 01.09.15 09:18 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
jugi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Mit TT machst du bei keinem Rad was falsch. Welches es wird ist da wohl wirklich ne reine Geschmacksentscheidung. (Ich würde mich auch eher fürs Tanami entscheiden, als Silkroad)

und das mit dem einstand: "wir" sind manchmal einfach zu forsch im umgang, das is wohl ne berufskrankheit (ich mach auch irgendwas mit medien und kenn die situation auch :)) dein erstes statement war doch sehr kurz und knackig, super in ner mail an kollegen, aber weniger brauchbar in so foren wie hier lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1154156 - 01.09.15 09:20 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cmyck]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Das ist halt breiter gebaut um Reifen mit mehr als 50mm breite Platz zu bieten, sonst ist es quasi zum 5th Avenue identisch (beide 622er Felgen).
Ausgehend von dem Schindelhauer wäre ich jetzt nicht spontan auf den Wunsch gekommen, aber das kann natürlich die Reifenauswahl für schwierigeres Gelände oder mehr Komfort verbessern.
Schmalere Reifen bleiben damit aber weiterhin möglich, also warum nicht?
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1154157 - 01.09.15 09:24 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII II [Re: cterres]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: cterres
Ich empfehle Dir ein Tout Terrain.
Konkret ein Tout Terrain Silkroad Xplore 26"
oder ein Tout Terrain 5th Avenue Xplore 28".

Wie ist das mit dem integrierten Gepäckträger? Gibts da Erfahrungen?

Mich persönlich würde daran stören, dass man auf einen bestimmten Gepäckträger festgelegt ist, obwohl man vielleicht mit einem anderen Modell besser klarkommt. Und bei einem Defekt des Trägers (Durchscheuern der Aufhängung, Bruch etc.) ist gleich der ganze Rahmen im Eimer.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de