Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (HanjoS, cyclerps, JensD, Spargel, didiowl, blue, 1 unsichtbar), 36 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84254 Themen
1275508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1184050 - 16.01.16 11:51 Wintertreffen 2016
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo!

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr ein Wintertreffen und es fndet wie vor 4 Jahren schon auf dem Gelände des Ferienparks Plötzky statt.
Anreise ist am Freitag, dem 12.2.16 und Abreise am Sonntag, dem 14.2.2016. Am Samstag gibt es eine Radtour zum Friedenfahrtsmuseum , alternativ können Radtouren entlang der Elbe unternomen werden.

Wir werden das Ferienhaus "Zum Hisch" für das WE anmieten, je nach Teilnehmerzahl können wir dort gemeinsam kochen und Vorträgen lauschen, bei mehr Teilnehmern würden wir wieder in das Restaurant auf den CP ausweichen können. (Für das Haus "Zum Hirsch" suchen wir noch Mitbewohner, bitte bei mir melden).

Um Unterkuft etc. kümmert sich bitte jeder selbst.

Viele Grüße aus Schottland
(ich bin bis heute Abend offline)

Britta und Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184077 - 16.01.16 16:39 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Ein Campingplatz mit beheizten Hütten für Weicheier wie mich! Das hat mir vor 4 Jahren schon gefallen.
dafür

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1184080 - 16.01.16 16:59 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15237
Unterwegs in Deutschland

bravo Das ist ja quasi um die Ecke. party

- Ich hätte tendenziell Interesse an einer Tour im Umfeld der Elbe.
- Hat jemand Lust, von Berlin aus mit dem Rad hinzufahren?
- Ich könnte einen Vortrag anbieten. Entweder Serbien-Rumänien, den kennt nocht keiner von euch. Oder Montenegro-Kosovo-Albanien, den haben einige schon gehört.

In Antwort auf: BaB
Für das Haus "Zum Hirsch" suchen wir noch Mitbewohner, bitte bei mir melden

*meld*

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1184093 - 16.01.16 18:37 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1637
Hey Bernd,

Wenn kein Schnee liegt, gerne.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1184102 - 16.01.16 19:37 Re: Wintertreffen 2016 [Re: lufi47]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 627
Hallo, Bernd & Britta,
Willkommen wieder zu Hause.
Meine Teilnahme: wenn kein Schnee liegt, gerne.
Evtl. könnte ich Beamer und Leinwand mitbringen, wenn erforderlich.

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1184139 - 16.01.16 22:38 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo!


Es freut uns, dass es wo vie Resonanz trotz der kurzfristigen Palnung gibt!

Das Haus "Zum Hirschen" füllt sich langsam, hier die Liste soweit:
Britta
Irrwisch
Heino
Thorlaf
Bernd
(Uwe?)
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184140 - 16.01.16 22:40 Re: Wintertreffen 2016 [Re: michiq_de]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo Michael,

Beamer und Leinwand wären prima, die haben wir noch nicht!

Bis hoffentlich Mitte Februar in Plötzky!

Britta und Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184142 - 16.01.16 22:44 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Für die bessere Übersicht hier die Teilnehmerlisten:

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd


Teilnehmende (noch unsicher):
Uwe
Lutz
Michael
Thomas 76
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184145 - 16.01.16 22:53 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo Thoralf,

eine Radtour von Berlin nach Plötzky würde ich kurzfristig vom Wetter abhängig machen und zumindest bis Potsdam mit der Bahn raus fahren wollen (beim 1. Treffen sind wir bis zur Tarifgrenze des VBB mit dem Zug gefahren, die Tour war immer noch lang genug).

Wäre schön, wenn du eine Elbetour anbieten würdest, ich muss mal schauen, ob ich nicht vom 1. Wintertreffen noch eine ausgearbeitet habe.

Vorträge: Ja, gerne, einfach mal mitbringen, wir schauen mal, was wir zusammen bekommen.

VG

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184156 - 16.01.16 23:45 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12912
In Antwort auf: Toxxi
bravo Das ist ja quasi um die Ecke. party


Quasi nicht für alle. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1184163 - 17.01.16 00:27 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

Die letzten beiden Wintertreffen waren fein, freu mich auf eines "vor der Haustür" grins

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico

Teilnehmende (noch unsicher):
Uwe
Lutz
Michael
Thomas 76
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1184775 - 19.01.16 16:24 Re: Wintertreffen 2016 [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Und die Himmel werden sich öffnen und es wird ein schwerer Regen fallen, mit Schwefel und Kristallen, scharf wie Messer. Die Straßen werden bersten und die Flüsse über die Ufer treten. Die Vögel werden zu Boden stürzen und sich nicht wieder erheben, die Tiere des Waldes suchen das offene Land und ihr angstvolles Brüllen erfüllt die Luft. Das Gewürm im Boden kommt an die Oberfläsche und wird den Boden bedecken, soweit das Auge blicket.
Und ein großes Wehklagen wird über allem sein.

Also klar, ich bin dabei


Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Thomas 76 [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1184852 - 19.01.16 23:06 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12476
Hallo,

schade, da habe ich schon eine andere "Verpflichtung" ... traurig

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1184862 - 20.01.16 01:45 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Wenn ich das Wochenende frei bekomme, bin ich auch gerne dabei.
Ich muss meinen neuen Schlafsack ausprobieren, daher nächtige ich im Zelt.

Gruß Frank

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Thomas 76
Frank (Benki)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184973 - 20.01.16 18:50 Re: Wintertreffen 2016 [Re: benki]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Thomas 76
Frank (Benki)
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#1185768 - 24.01.16 19:05 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Uwe Radholz]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Hallo zusammen,

die wachsende Teilnehmerzahl passt so wohl nicht mehr komfortabel in den Hirschen. Sind da neben Benki noch mehr Hardcore-Zelter dabei, oder wirds Zeit ne zweite Hütte aufzumachen (und anzumelden)? schmunzel

2012 gabs ne lustige Teil-Anfahrt aus dem Westen (Braunschweig/ Helmstedt...). Hätte da noch jemand Interesse? Müsste bald nen Zug buchen.
Bisher sind ja nur Berliner sicher, die kommen aus der falschen Richtung...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1185779 - 24.01.16 19:40 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Irrwisch]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Och, falsche Richtung?
Ex Oriente Lux !

Wenn ich Bernd richtig verstanden habe, hat er von diesem Ferienpark was zu den Modalitäten zugeschickt bekommen. Oder hatte er es angefordert?
Bernd, du kannst was dazu sagen?
Zelt ist natürlich auch immer ne Option. Bei solchen Möglichkeiten könnten selbst Rheinländer schwach werden?
Oder fast ?

Gruß ausm Osten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185793 - 24.01.16 20:11 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Irrwisch]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

Hatten eigentlich eingeplant das Zelt mitzuschleppen träller
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (24.01.16 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185795 - 24.01.16 20:13 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo Irrwisch,

dich hatte ich schon mit für die "Hirsch"-Hütte eingeplant.

@ all: Wie bei den vergangenen Wintertreffen auch: Jeder kümmert sich bitte selbst um die Übernachtung. Dafür einfach an den Campingplatz wenden und selbst einen Zeltplatz auf eigenen Namen/ Rechnung reservieren oder online ebenso eine Buchungsanfrage für eine Hütte stellen.

Die große Hütte habe ich gebucht, damit wir einen großen Raum zum Zusammensitzen etc. haben.

VG

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185796 - 24.01.16 20:15 Re: Wintertreffen 2016 [Re: nicolaiB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: nicolaiB
Hatten eigentlich eingeplant das Zelt mitzuschleppen

Nur die harten kommen in den Garten... (im wahrsten Sinne des Wortes) lach

Warst auch so eingeplant. Bin ja gespannt, wie sich dein UL-Zelt so schlägt.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185798 - 24.01.16 20:20 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Hallo Bernd,
Du hast also alles im Griff mit der Bettung. zwinker
In Antwort auf: BaB

dich hatte ich schon mit für die "Hirsch"-Hütte eingeplant.

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: nicolaiB
Hatten eigentlich eingeplant das Zelt mitzuschleppen

Warst auch so eingeplant.
Und wo hattest Du den vorgetäuschten Winterverweigerer Uwe eingeplant? teuflisch

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1185800 - 24.01.16 20:24 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Irrwisch]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: Irrwisch
Und wo hattest Du den vorgetäuschten Winterverweigerer Uwe eingeplant? teuflisch


Biwak teuflisch
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1185801 - 24.01.16 20:25 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Bewohner der "Hirsch"-Hütte:

Britta
Heino
Irrwisch
Thoralf
Bernd
Uwe (Radholz)
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185803 - 24.01.16 20:29 Re: Wintertreffen 2016 [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: nicolaiB
In Antwort auf: Irrwisch
Und wo hattest Du den vorgetäuschten Winterverweigerer Uwe eingeplant? teuflisch


Biwak teuflisch


weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1186835 - 29.01.16 11:01 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Bin zwar jetzt die hier herrschenden Temperaturen auch nicht mehr gewohnt,
aber melde mich samt Gattin mal an.
Werde mal eine zusätzliche Hütte anmieten.

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)
Frank (bingobongo)
Brigitte

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Thomas 76
Frank (Benki)
Tina


Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1186843 - 29.01.16 11:18 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Bingobongo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9070
Und ich falle raus.

ich bin (Schnee)Wandern in den Alpen.

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)
Frank (bingobongo)
Brigitte

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Frank (Benki)
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#1186855 - 29.01.16 12:34 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Tina

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Frank (Benki)
Nach oben   Versenden Drucken
#1186869 - 29.01.16 13:50 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Uwe Radholz]
kangari
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1571
Melde mich mal an. Hütte brauch ich nicht. Zelt reicht mir.

Teilnehmende (sicher):
Britta
Heino
Irrwisch
Thorlaf
Bernd
Carien
Nico
Uwe (Radholz)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Tina
peter

Teilnehmende (noch unsicher):

Lutz
Michael
Frank (Benki)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186871 - 29.01.16 13:56 Re: Wintertreffen 2016 [Re: kangari]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9070
Bist Du wieder im Lande?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186877 - 29.01.16 14:05 Re: Wintertreffen 2016 [Re: Thomas1976]
kangari
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1571
Mal für 4 Wochen. Dann gehts weiter. Iran-Visum krieg ich am Montag.
Anatolien ist temperaturmässig im Winter ganz ok. Nur der Schnee ist des öfteren lästig

Geändert von kangari (29.01.16 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de