Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Hansflo, heppo, jfk, pottkind, Fishmen, 10 unsichtbar), 93 Gäste und 177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85020 Themen
1288222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1249981 - 21.11.16 11:26 Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Da Rainers Neujahrstour Anfang des Jahres 2016 einigen Leuten recht gut gefallen hat, hier nun die 17er Ausgabe:

Am 07.01.2017 starten wir um 10 Uhr am U-Bahnhof Tierpark. Für Randberliner: Bitte nicht mit dem Tiergarten verwechseln. schmunzel Durch den Berliner Südosten geht es über den Müggelsee, den Langen See, die Große Krampe und Seddinsee zum Krossinsee. Dort wollen wir mit Sekt und Glühwein auf das neue Jahr anstoßen. Weiter geht es über Zeuthener See und Langen See nach Grünau. Im „Kaffee Liebig“ lassen wir die Tour ausklingen. Ab S Grünau (gleich um die Ecke) kann die Heimreise angetreten werden.

Der vorläufige Track basiert auf „Rainers Sonntagsrunde“, erweitert um eine Idee von Stefan mit viel Natur. Die Strecke ist ca. 53 km lang. Wetterbedingt können wir auch abkürzen

Mit besten Grüßen von Rainer
(i.A. Dietmar)

P.S. Hinweis an Frau L. aus B.: Glühwein wird gern auch warm getrunken. wein


Teilnehmer

Rainer
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1250081 - 21.11.16 19:13 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1250222 - 22.11.16 10:45 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4796
Die erste Tour der Jahres. Heino hat dann schon wieder die ersten tausend Kilometer in den Beinen.
Wenn mir bis dahin keiner eine Entschuldigung schreibt krank


Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1250310 - 22.11.16 18:15 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 180
Wird hoffentlich meine letzte Glühweinrunde in diesem Winter.

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250329 - 22.11.16 20:44 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: stekuli55]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Da ich am 14.1. nicht kann... bin ich dabei.

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1250471 - 23.11.16 14:23 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Leider klappt es nun doch nicht mit dem "Kaffee Liebig". Dafür lassen wir die Tour "beim Griechen" nahe dem Bahnhof Grünau ausklingen. Den Track habe ich schonmal geändert.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1250476 - 23.11.16 14:47 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15452
Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt. grins wein

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1251049 - 26.11.16 21:48 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Dann laßt uns mal gemeinsam das neue Jahr anradeln:

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1252910 - 04.12.16 21:11 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: bikebieneberlin]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Teilnehmer:

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Bianka
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1252925 - 04.12.16 22:02 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Fluri]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Teilnehmer:

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Bianka
Doris
Viola
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (04.12.16 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1253438 - 07.12.16 19:46 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallöle,

zum Thema Organisation und Getränke würde ich 2-3 Flaschen Sekt mitbringen. Ich habe reichlich von dem Getränk hier grins .

Wünsche Euch ne entspannte Vorweihnachtszeit ....
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1257619 - 02.01.17 21:07 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: bikebieneberlin]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Damit die Stefan´s wieder in zahlreich vertreten sind:

Teilnehmer:

Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Bianka
Doris
Viola
Stefan (aus B)
Stefan

Bis Sonnabend#
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1258073 - 04.01.17 20:03 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Und ein Blick auf den Wetterbericht sagt uns, es wird zumindestens vormittags noch richtig kalt (-9°C) sein.
Zieht euch warm an!

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1258142 - 05.01.17 02:31 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: uri63]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Frau L aus B hats wohl vernommen
und wird mit Thermosflasche kommen.
Darin der Wein wird lange glühn
und warm durch unsre Kehlen ziehn.

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Bianka 
Doris
Viola
Stefan (aus B)
Stefan
Liane

Bis Samstag
Liane
Nach oben   Versenden Drucken
#1258150 - 05.01.17 07:13 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stachelinchen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15452
Ich muss leider passen. traurig Viel Spaß und treibt es nicht zu bunt. schmunzel

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Bianka 
Doris
Viola
Stefan (aus B)
Stefan
Liane
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1258258 - 05.01.17 15:34 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Auch wenn es die Nordberliner Fraktion nicht glauben möchte (hier in Pankow, wo ich gerade zu Gast bin, liegt kein bisschen Schnee), wir haben heute morgen in Köpenick die volle Ladung abbekommen und eine geschlossene Schneedecke von ca 10 cm.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1258259 - 05.01.17 15:38 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Hier in Pankow schmunzel sind grade 3 cm in dicken Flocken herunter gekommen. Nun krümelt es noch ein bisschen vor sich hin.

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (05.01.17 15:38)
Änderungsgrund: präzi
Nach oben   Versenden Drucken
#1258296 - 05.01.17 18:04 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4796
Ich habe mir, und dass wirklich seit heute Morgen, einen dicken Hals geholt, den ich gerade mit den üblichen Mitteln bekämpfe.
Wenn ich das bis Samstag nicht hinbekomme, sollte ich nicht mitfahren.
Ich melde mich daher erst mal ab und komme, falls es besser würde, einfach zum Treff.

MGU

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Heino
Uwe Radholz
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Bianka 
Doris
Viola
Stefan (aus B)
Stefan
Liane
Nach oben   Versenden Drucken
#1258424 - 06.01.17 10:20 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider für morgen passen. Nach einer kleinen Op am Fuß hat mir der Doc dringend vom Pedalieren abgeraten. Das hat sich nach ein paar Tagen erledigt, aber morgen geht es eben noch nicht. traurig

Da Stefan die Gegend (außer Rainer schmunzel ) ohnehin am besten kennt, wird er die Tour übernehmen! Vielen Dank Stefan!

Ich werde Euch dann am Krossinsee mit ein paar Heißgetränken erwarten und die Tour mit Euch im Rhodos abschließen.

Im Moment sieht das Wetter ja nicht schlecht aus, blauer Himmel über Pankow! schmunzel Wie bereits angekündigt, kann die Strecke wetterbedingt auch abgekürzt werden.

Bis morgen viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1258433 - 06.01.17 10:43 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Liebe Radler,
ich habe wider Erwarten genau um 12.00 h einen Termin bekommen, der wichtig ist. Er liegt allerdings an der Wegstrecke. Derzeit ist allerdings unklar, ob ich gleich mit Euch radele und unterbreche und hinterherfahre, oder ich nur den Termin nehme und auch mampfe mit Euch.

Sekt ist insofern nicht mehr gesichert.

Dietmar, hast ne PN wegen näherer Treffdetails.

Zum Schluß noch ne Überlegung:
Es ist mega glatt auf der Strecke. Der Boden ist hartgefroren und es ist zum Fahren reichlich gefährlich. Dies für den Streckenwart zum Überlegen. Schnee ist eine Kiste, hier gibts aber Eisplatten und div. Stellen, die nur mit wenig Luft entspannt und sicher mit nem MTB zu befahren wären, so meine Einstellung.

l.G.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1258505 - 06.01.17 14:48 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: bikebieneberlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo,

wie Bianca schon schrieb, herrschen hier im Berliner Südosten abenteuerliche (winterliche) Straßenverhältnisse vor. Auf den Nebenstraßen sind meist festgefahrene Schneedecken, wie das mit der Spurrinnenbildung bis morgen aussieht weis ich nicht.

Ich will die Tour nicht grundsätzlich absagen, wir würden dann nicht nach Track fahren, sondern versuchen, uns halbwegs befahrbare Wege bzw Nebenstraßen zu suchen.

Vielleicht äußern sich die Teilnehmer heute im Laufe des Nachmittags/Abends, ob sie unter den gegebenen Bedingungen Lust zur Tour haben.

Gruß Stefan

PS: Eine Tour auf geräumten Hauptstraßen zu machen, entspricht nicht meiner Philosophie vom Radfahren
Nach oben   Versenden Drucken
#1258511 - 06.01.17 15:24 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30817
Schade, ich hätte Interesse, Zeit und ein Fahrzeug mit Spikes. Ich werde es mal unter Dampf halten. Hier bei uns liegen nur drei weiße Krümel zwischen den Grashalmen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1258513 - 06.01.17 15:51 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Schade, hatte gerade überlegt hinzufahren, da bei uns nur leichter "Staub" liegt, wenn auch bei heute Morgen -10 C° kalt.
Warme Sachen und ne körpereigene Schutzschicht habe ich, aber Glatteis und richtig Schnee....bleib ich besser hier.
Euch viel Spaß, schade hatte mir letztes Jahr sehr gefallen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1258527 - 06.01.17 17:13 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Ich habe gestern abend Spikereifen aufgezogen und bin für fast alle Strecken gewappnet...

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1258538 - 06.01.17 18:38 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

Ich ziehe meine Teilnahme wetterbedingt zurück.
Na dann bis zur Grünkohltour.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1258544 - 06.01.17 19:04 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 180
Hallo, mir ist das alles zu riskant und ich werde daher nicht mitkommen.
Allen mutigen Teilnehmern wünsche ich eine unfallfreie Tour.
Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1258562 - 06.01.17 20:28 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: stekuli55]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Ich klinke mich auch aus und hoffe auf bessere Rahmenbedingungen zur Grünkohltour.

Bis dahin alles Liebe
Liane
Nach oben   Versenden Drucken
#1258578 - 06.01.17 21:13 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: uri63]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30817
Noch jemand, der das schöne Winterwetter nicht mag und kneift? So ganz für den Friseur möchte ich nicht losfahren. Wäre auch schade um den Glühwein. Eigentlich wollte ich das Feuer nicht mehr rausreißen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1258583 - 06.01.17 21:20 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Falk]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 536
Unterwegs in Niederlande

Ich hätte gedacht, ich versuche es mal gaaaaanz laaaangsaaaam und kürze ggf. ab, aber wenn nur die Hardcore-Biker mit Spikes und Winterreifen übrigbleiben, hat es wohl wenig Zweck mithalten zu wollen. Vielleicht schleiche ich nachmittags über Wuhletal und Wendenschloß nach Grünau zum Griechen, sofern die Fähre in Betrieb ist. Solange es nicht taut und wieder friert, fährt es sich auf meiner Route nach Adlershof eigentlich ganz angenehm.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1258585 - 06.01.17 21:24 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 07.01.2017 [Re: Falk]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Also ich werde mit dem MTB kommen, wir treffen uns dann am U-Bf Tierpark (10 Uhr) auf der Straßenseite wo der Tierpark ist.

Gruß Stefan



Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (06.01.17 21:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de