Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (11111, foxic, Radreisender), 21 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85519 Themen
1296649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1292516 - 10.07.17 21:10 Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Elke und ich wollen am Sonntag, den 23.07.17 mal den relativ neuen Städtepartnerschaftsweg von Braunschweig nach Magdeburg testen.
Start ist um 09:00 Uhr am Hauptbahnhof Braunschweig und wir würden uns über Mitfahrer sehr freuen.

Die Strecke ist ca. 120 km lang, aber Höhenmeter gibt es hier ja nicht so sehr viele. Falls es trotzdem jemandem zu viel wird, ist ein Ausstieg unterwegs an vielen Stellen möglich, da sich die Routenführung an der Bahnlinie orientiert, auf der stündlich Züge in beide Richtungen fahren.

Da wir nicht wissen, welche Verpflegungsmöglichkeiten sich unterwegs anbieten, solltet ihr Proviant einpacken. Trotzdem können wir natürlich unterwegs spontan schauen, ob es was zu essen für uns gibt. Spätestens zum Abschluss in Magdeburg wird sich ja was finden lassen.

Damit Teilnehmer von weiter her morgens nicht zu früh aufstehen müssen, kann ich bis max. 5 Übernachtungsplätze anbieten. Dazu dann alles weitere per mail anfragen, meine Adresse steht im Profil.

Wir hoffen sehr, dass nicht alle in Urlaub sind und wir ein paar Mitradler/-innen finden.

Elke und Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1292641 - 11.07.17 12:13 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo ihr Zwei,

habe Interesse mit zu radeln, muss schauen,wie es mit der Arbeit ist. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1292737 - 11.07.17 18:42 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo Uwe,
na, dann überzeug mal deinen Arbeitgeber, dass solche Touren wichtig sind fürs Wohlbefinden, Durchhaltevermögen und die Sozialkompetenz zwinker
Wäre super, wenn es klappen würde.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1293009 - 12.07.17 21:10 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Anne,

erledigt zwinker

unser Zug kommt 8.51 Uhr an, wir freuen uns in BS dabei zu sein, zwinker

Teilnehmerliste;

radelli (Anne)
Elke
uweEF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (12.07.17 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293054 - 13.07.17 04:57 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Klasse!
Überlegt euch das mit dem frühen Aufstehen! Wie gesagt: es geht auch anders.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1293062 - 13.07.17 07:54 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Unterwegs in Niederlande

Ich komme erst am 22. mittags von einer Dienstreise und würde ungerne abends gleich wieder los. Könnte man auch noch ab Helmstedt oder Königslutter mitradeln? Falls ja, wann seid ihr ungefähr dort?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1293219 - 13.07.17 18:03 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: Felix-Ente]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ja, Königslutter oder Helmstedt wären möglich. Mit der Zeitplanung tue ich mich furchtbar schwer. Ich schaue mir mal heute Abend die Strecke an, versuche zu schätzen und schreibe dann nochmal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1293253 - 13.07.17 21:21 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: Felix-Ente]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Meine Schätzung:
Braunschweig ab 9 Uhr - Königslutter an 11 Uhr (28 km)
Königslutter ab 11:30 Uhr - Helmstedt an 13:00 Uhr (22 km), dort Mittagspause
Helmstedt ab 14:30 Uhr - Eilsleben an 16:30 Uhr (26 km)
Eilsleben ab 17 Uhr - Magdeburg an 19:30 Uhr (35 km)

Ungefähr so. Sind auch gar nicht 120, sondern 111 km :-)
Alles zu finden unter staedtepartnerschaftsradweg.de. Dort gibs auch einen Track.

In Königslutter kommen wir direkt am Bahnhof vorbei, in Helmstedt müssten wir irgendwas verabreden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1293255 - 13.07.17 21:27 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Teilnehmerliste:

radelli (Anne)
ElkeBi (Elke)
uweEF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Hubert (Gast)
Kurt (Gast)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293291 - 14.07.17 07:38 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Unterwegs in Niederlande

Helmstedt klingt ziemlich perfekt. Abfahrt bei mir langschläferfreundlich um 10 Uhr, Ankunft Helmstedt 13:30 Uhr. Und wenn ihr dort Mittagspause macht, muss auch keiner sinnlos auf den anderen warten. Dann schreibst du einfach wo ihr Pause macht und ich komme dazu. dafür
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1293596 - 16.07.17 11:16 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Teilnehmerliste:

radelli (Anne)
ElkeBi (Elke)
uweEF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Hubert (Gast)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293635 - 16.07.17 19:57 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Teilnehmerliste:

radelli (Anne)
ElkeBi (Elke)
uweEF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Hubert (Gast)
Felix-Ente (Felix)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294241 - 21.07.17 07:09 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Treffpunkt am Sonntag früh ist der Bahnhofsvorplatz (Ausgang Nord, Richtung Gleis 1).
Mittags können wir in Helmstedt am Marktplatz in der Galerie Erbprinz Pause machen und treffen dort gegen 13:30 Uhr Felix.

@Felix: du hast eine PN mit meiner Telefonnummer.

Ich freue mich auf Sonntag, auf euch und eine schöne Tour,
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1294406 - 22.07.17 12:30 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2130
Hallo Anne,

bin erst Montagabend von meiner Reise zurückgekommen und liege seit Mittwoch mit 'ner Sommergrippe oder so etwas ähnlichem krank danieder. Daher kann ich leider bei dieser Tour nicht dabei sein. traurig Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Schöne Grüße an alle Mitfahrer/innen - habt eine nette Tour!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1294411 - 22.07.17 12:45 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: Tine]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo Tine,
dann erstmal gute Besserung! Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Wahrscheinlich biete ich im August nochmal was an, vielleicht klappt es ja dann.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1294469 - 23.07.17 04:36 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Anne,
unser erster Zug ist pünktlich in EF los.
Es regnet in EF.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1294470 - 23.07.17 05:47 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Moin Uwe in Hannover regnet es auch.
Da ich heute doch nicht arbeiten muss, machen wir uns auch gleich auf den Weg nach Braunschweig!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1294471 - 23.07.17 06:53 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hier regnet es nicht mehr schmunzel
Bis nachher dann, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1294581 - 24.07.17 00:03 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Elke und Anne,

wir sind wieder um 23.00 Uhr in EF angekommen,

es war 'ne schöne Tour in einer für uns bis heute unbekannten Gegend zwinker
in und um BS,

die Anreise hat sich gelohnt, mit netten Leuten bei gutem Radelwetter
eine Tour von 115 km zu machen. bravo

Danke für die Orga,
gerne wieder zu einer Rundtour.

GRuß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (24.07.17 00:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294585 - 24.07.17 04:49 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Es war schön, wieder mal eine Tour mit euch zu fahren und ich habe mich gefreut, auch bisher unbekannte Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung zu kennen zu lernen. Gerne wieder und beim nächsten Mal wirds ein Rundkurs und der wird auch ein bisschen kürzer.
Eine schöne Woche euch allen, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1294587 - 24.07.17 06:37 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Es war ein sehr schöne Tour, hat uns sehr gut gefallen.
Alles dabei Berge, Schlamm, Sonne und reichlich Gegenwind...
Vielen Dank für die Orga.
Ps: der Versorgungspunkt in Helmstedt sollte geändert werden grins
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1294663 - 24.07.17 13:45 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Schade... habs grad erst gelesen... wäre gern mitgefahren weinend weinend weinend
Solltet ihr nochmals fahren... ich bin dabei.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1294668 - 24.07.17 13:57 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: Ente]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Alles klar, beim nächsten Mal dann mit persönlicher Einladung zwinker
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1294767 - 24.07.17 20:42 Re: Sonntag 23.07.: Städtepartnerschaftsweg BS-MD [Re: radelli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Unterwegs in Niederlande

Das wäre dann ja eine richtige Ententour gewesen lach

Ich wollte mich auch nochmal bedanken für die schöne Tour und das geduldige Warten auf die Ente im Watschelgang... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de