Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
39 Mitglieder (Bernd J., Symen, Tjedeus, Trick7, mm2206, 18 unsichtbar), 75 Gäste und 161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86962 Themen
1322839 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3774 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1296703 - 06.08.17 13:53 Alternative Software auf Falk Tiger
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17493
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1296859 - 07.08.17 12:49 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1989
In Antwort auf: Job
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?

Hallo Steffen,
ich benutze TwoNav, dass auf speziellen WinCE-Geräten läuft. Ich habe aber keine Ahnung ob das für das Falk Tiger anpassbar wäre.
Früher habe ich mal den OziExplorerCE getestet. Schau dir den mal an, ob der etwas für dich wäre. Meines Wissens können aber nur Rasterkarten verarbeitet werden. Verktorkarten müssen vorher umgewandelt werden.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1296879 - 07.08.17 15:11 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Ulli Gue]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1161
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Job
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?

Hallo Steffen,
ich benutze TwoNav, dass auf speziellen WinCE-Geräten läuft. Ich habe aber keine Ahnung ob das für das Falk Tiger anpassbar wäre.
Früher habe ich mal den OziExplorerCE getestet. Schau dir den mal an, ob der etwas für dich wäre. Meines Wissens können aber nur Rasterkarten verarbeitet werden. Verktorkarten müssen vorher umgewandelt werden.
Gruß Ulli

Ich habe den Oziexplorer wegen seiner Ansagen geliebt. War aber eine Sauarbeit aus heutigem Standpunkt, die Tracks so hinzudeichseln, dass das wirklich funktionierte. Die Karten sind nicht routingfähig und die Herstellung dürfte mittlerweile drastisch schwieriger geworden sein, weil die meisten Kartenserver den massenhaften Download von Tiles blocken. Die Kartenerstellung mit Maperitive ist auch eher was für Nerds.

Der Oziexplorer ist in seinem Konzept stehen geblieben und was mal praktisch und angenehm war, dürfte heute nur noch eine Zumutung darstellen.
Bilder von Tagestouren
Nach oben   Versenden Drucken
#1297184 - 08.08.17 21:35 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17493
am liebsten wäre mir, man könnte die Tahuna-Software vom Teasi drauf laufen lassen.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1297216 - 08.08.17 23:12 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2505
Tahuna gibts für Android zwinker
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1316516 - 03.01.18 13:13 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17493
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de