Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (georider, 1 unsichtbar), 31 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86382 Themen
1312543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3850 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1314722 - 15.12.17 17:48 Norwegen im Mai 2018
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo liebe Radlfreunde,
bereits 3 mal war ich (m, 60+) mit dem Rad in Norwegen unterwegs, jetzt zieht es mich erneut in den Norden - von Oslo über Trondheim nach Bodø. Die genaue Route - möglichst auf wenig befahrenen Nebenstraßen - können wir gemeinsam festlegen – Dauer ca. 2 ½ Wochen, ab ca. 17. Mai 18.
Schön wäre, wenn mich jemand (m/w) begleiten möchte - auch Teilstrecke möglich. Pro Tag fahre ich im Schnitt 80 km, bisweilen gern mal etwas zügiger, halte für Fotos unterwegs. Wenn es sich anbietet, können wir auch mal einen Tag zwischendurch in schöner Landschaft wandern.
Ich übernachte gern im Zelt, doch kommen auch Hütten, Privatzimmer etc. für mich in Betracht. Hinsichtlich der Verpflegung bin ich flexibel: selber kochen oder Essen gehen.
Zu Hause bin ich in Stuttgart und werde für die Anreise nach Oslo den Flieger voraussichtlich von Frankfurt aus nehmen. Die Rückreise ist von Bodø ebenfalls mit dem Flugzeug möglich.
Wenn dich die Tour anspricht, melde dich bitte. Optimal wäre ein persönliches Kennenlernen vor der Tour.
Radlergrüße aus Stuttgart
Jochen

Geändert von bike+tent (15.12.17 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315785 - 27.12.17 21:49 Re: Norwegen im Mai 2018 [Re: bike+tent]
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo
meine Planung habe ich modifiziert. Start ist jetzt Bergen, ca. 17.05.18. Bergen ist mit dem Flieger gut zu erreichen. Auf Nebenstraßen, meist entlang der Küste geht´s nach Trondheim und mit Abstecher z.B. auf die Insel Runde und vielleicht auch ins Landesinnere zu Sehenswürdigkeiten. Das können wir nach Bedarf absprechen. Ich würde mir für diesen Reiseabschnitt 2 Wochen Zeit nehmen. Von Trondheim nach Bodø benötigen wie dann noch mal 10 Tage, ohne zu hetzen.
Der Grund für meine Planungsänderung: Mitte Mai könnte es im Landesinneren, westlich der schwedischen Grenze noch etwas kühl sein. An der Küste vertraue ich auf den wärmenden Golfstrom.
Grüße
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1317265 - 09.01.18 16:32 Re: Norwegen im Mai 2018 [Re: bike+tent]
amseld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Sofern Du die Küstenstrasse RV17 hinter Trondheim fahren möchtest:

Hast Du geprüft ob die Fähren dann schon fahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1317272 - 09.01.18 17:44 Re: Norwegen im Mai 2018 [Re: amseld]
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
ja, die RV17 will ich fahren. Danke für den Hinweis. Vor 9 Jahren bin ich die Strecke schon mal gefahren. Damals fuhren die Fähren (z.T. in größeren Abständen) - ist aber schon ziemlich lange her. Ich werde sicherheitshalber im Internet recherchieren.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de