Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, MarcS, Günter-HB, thomas-b, alfaorionis, jovo, 4 unsichtbar), 479 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 49
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #1316017 - 30.12.17 10:59 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: _Cumulus_
Der Zusammenhang ist hier nicht ganz klar - erklär uns das bitte mal!

Der Zusammenhang ist doch klar:
Du (und sicher noch andere) regst Dich über die paar Kröten auf, die ein von Dir selbst als GUT bewerteter Händler dadurch verdient, dass er den Umbau Deiner Perle als Mischkalkulation berechnet - zu völlig akzeptablen Preisen (nach dem, was Du geschrieben hast !) - und gleichzeitig geben Leute ohne Bedenken viel Geld für Sachen aus, die gerade mal was für einen Augenblick sind.

Nein, auch wenn Du KEINE Sylvesterknaller verknallst - frag Dich mal kritisch, ob Du bei Deinem Autohändler/Werkstatt oder Deinem Eiphone auch so genau hinschaust!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316031 - 30.12.17 12:18 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Kommt bitte zum Thema zurück.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316039 - 30.12.17 12:52 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: panta-rhei]
_Cumulus_
Nicht registriert
Beim Erstellen dieses Threads war ich mir der Gefahr sehr bewusst, dass dieser die Unkenrufe der ewig Besserwissenden anziehen könnte.
Deshalb hatte ich auch gleich in meinem Eröffnungsbeitrag darauf hingewiesen, dass eine "Geiz-ist-geil-Mentalität" unbedingt vermieden werden soll.
Dass es offensichtlich immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen können (oder wollen?) hast du uns mit deinem Beitrag deutlich gezeigt.

Und um noch auf deine indirekte Unterstellung einzugehen: Nein, ich habe weder ein Auto, noch ein Eiphone. Ich telefoniere mit einem 8 Jahre alten "Steinzeit-Handy".
Ich arbeite hart für mein Geld - und habe lange Jahre während meines Studiums mit sehr wenig Geld gelebt.
Ich achte deshalb sehr bewusst darauf, wem ich mein Geld in den Rachen schiebe.

Wenn mir ein Fahrradhändler - über den ich tatsächlich nichts schlechtes sagen kann - eine Sattelstütze für 100,- berechnet, von der ich weiss dass der Händler-Einkaufspreis 39,- beträgt, und die bei einem anderen örtlichen Händler für 54,- im Regal liegt, komme ich schon ins Grübeln.

Es mag immer wieder Leute geben, die keine Familie haben, die sich zu fein sind hart für ihr Geld zu arbeiten und lieber nicht anpacken möchten...
Auf die dummen Kommentare dieser Leute können wir hier gerne verzichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1316048 - 30.12.17 13:45 Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
In Antwort auf: _Cumulus_
Wenn mir ein Fahrradhändler - über den ich tatsächlich nichts schlechtes sagen kann - eine Sattelstütze für 100,- berechnet, von der ich weiss dass der Händler-Einkaufspreis 39,- beträgt, und die bei einem anderen örtlichen Händler für 54,- im Regal liegt, komme ich schon ins Grübeln.


Sieh die Gesamtkalkulation. Was meinst du wie viele Stunden bei der Montage vergehen. Und überlege was der Händler macht wenn keine Kundschaft kommt ..............
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1316050 - 30.12.17 14:08 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: _Cumulus_
...
Es mag immer wieder Leute geben, die keine Familie haben, die sich zu fein sind hart für ihr Geld zu arbeiten und lieber nicht anpacken möchten...
Auf die dummen Kommentare dieser Leute können wir hier gerne verzichten.

Solche Kommentare finde ich offengestanden reichlich daneben verärgert Noch dazu von jemanden, der sich für seine Freizeitgestaltung ein hochpreisiges Reiserad aufbauen möchte, was für viele reiner Luxus ist.
Um welche Sattelstütze geht es konkret? Listenpreis?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316051 - 30.12.17 14:18 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Ich habe darum gebeten, zum Thema zurückzukommen. Das gilt auch für dich.
Lass bitte die Unterstellungen sein. Das Schloss ist sonst näher, als dir lieb sein kann.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316052 - 30.12.17 14:18 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: BeBor]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
In Antwort auf: BeBor
Ich habe die „Nummer eins“ des deutschen Fahrradhandels vor meiner Haustür und kaufe dort auch.

Wer soll das sein?
Es würde mich wirklich interessieren... schmunzel
Freundliche Grüße - unbekannterweise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316055 - 30.12.17 14:30 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Zitat:
Beim Erstellen dieses Threads war ich mir der Gefahr sehr bewusst, dass dieser die Unkenrufe der ewig Besserwissenden anziehen könnte.

Wobei mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar ist, was Du mit diesen Thread hier in diesem Forum bezwecken möchtest.
Diesem wirklich guten und freundlichem Händler werden die Ansichten&Meinungen der User hier sicherlich vollkommen egal sein. (Ich gehe da einfach mal von mir aus)
Er hat nun mal seine Kalkulation.

Und Vorschläge, wie Du einiges an Geld sparen kannst, wurden gemacht... zwinker
Freundliche Grüße - unbekannterweise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316060 - 30.12.17 15:03 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: Raumfahrer]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Raumfahrer
In Antwort auf: BeBor
Ich habe die „Nummer eins“ des deutschen Fahrradhandels vor meiner Haustür und kaufe dort auch.

Wer soll das sein?
Es würde mich wirklich interessieren... schmunzel

"Nummer eins" ist Rose-Versand. Nicht nach einer von mir ausgedachten Definition, sondern nach deren eigener Aussage ("größter Radsportversender Europas"). Frag mich aber nicht, ob sich das am Umsatz, an der Anzahl verkaufter Räder, an der Kwadratmeterfläche der Betriebsgebäude oder an der Anzahl der abhängig Werktätigen bemisst.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316061 - 30.12.17 15:06 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: Juergen]
_Cumulus_
Nicht registriert
Danke - der Thread kann geschlossen werden.

Das alte Poem vom - man beachte hier bitte die Metaphorik; als Literaturwissenschaftler find ich das natürlich ganz großartig -

"kleinen Fahrradladen, in dem mit Freude und Idealismus gewerkelt wird, (und der) einen kleinen Taler mehr einfordert als der Internet-Großdealer"

ist gesungen worden, es sind die üblichen Unterstellungen gekommen (Eiphone, Vergleich zur Auto-Industrie).
Hier ist nichts Relevantes mehr zu erwarten.

Wenn ein Händler im Voranschlag zusätzlich zu den wohlverdienten Montagekosten überhöhte Preise für Komponenten berechnet, springen halt manche Kunden ab.

Es tut mir leid Name des Händlers entfernt - ihr seid ein guter Laden. Ich habe woanders bestellt.


Deshalb: Den Thread bitte schließen.

Geändert von Juergen (31.12.17 09:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316062 - 30.12.17 15:11 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: _Cumulus_
Ich achte deshalb sehr bewusst darauf, wem ich mein Geld in den Rachen schiebe.....Wenn mir ein Fahrradhändler - über den ich tatsächlich nichts schlechtes sagen kann - eine Sattelstütze für 100,- berechnet, von der ich weiss dass der Händler-Einkaufspreis 39,- beträgt, und die bei einem anderen örtlichen Händler für 54,- im Regal liegt, komme ich schon ins Grübeln.

Hast du eigentlich auch bei dir selber das Gefühl, daß die Bezahlung/Entlohnung oderwasauchimmer du auf dein Konte kriegst, dir "in den Rachen geworfen" wurde? Ich verstehe diese Art der Denke und der Formulierung nicht. Was kann dir daran gelegen sein, wenn dein "Gut"-Händler pleite macht, weil er zu wenig einnimmt? Dann hast du gespart, aber der Händler ist weg.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316064 - 30.12.17 15:21 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Unfassbar böse Du redest hier einen Laden schlecht (mit namentlicher Nennung!), ohne einen einzigen Beleg für eine überhöhte Kalkulation. Und nein, dass du Teil x bei Laden y billiger gesehen hast, reicht nicht. Es gab hier überwiegend relevante Beiträge, aber weil sie nicht deiner Meinung entsprechen, werden sie nicht gewürdigt. Ebenso wenig wie die hilfreichen Alternativvorschläge. Ich weiß nicht, ob du dir kollektives-Händlerbashing erhofft hast verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316066 - 30.12.17 15:25 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: _Cumulus_

...
Es tut mir leid Name des Händlers entfernt - ihr seid ein guter Laden. Ich habe woanders bestellt.


" woanders bestellt" -> genau so ist es. Da kann der gute Laden vor Ort halt nicht mithalten - und auch nicht der andere Laden vor Ort, den Du als Vergleich herangezogen hast grins !

Ich bestelle ja auch oft bei Versendern, wenn ich aber halt bei meinem Kumpel, der einen supercoolen Rahmenbauladen betreibt, für den ChrisKing - Steuersatz halt 200,- statt 100,- (im Netz) Geld zahle, dann sichere ich seine Existenz!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von Juergen (31.12.17 09:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316068 - 30.12.17 15:34 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: panta-rhei]
_Cumulus_
Nicht registriert
ich habe nicht "im Netz" sondern bei einem anderen kleinen Händler vor Ort bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316069 - 30.12.17 15:36 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Also wenn ich bei meinem Händler einen oder zwei Schwalbe Mondial Evolution kaufe, dann kostet das Liste. Wenn ich glich 5 oder 6 davon abnehme ist der Preis auch nur geringfügig über dem des Versenders. Du kaufst halt nur zwei.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316070 - 30.12.17 15:37 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
dann lösch doe bitte den Namen des Händlers. Der tut hier wirklich nichts zur Sache.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1316071 - 30.12.17 15:37 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: iassu

Hast du eigentlich auch bei dir selber das Gefühl, daß die Bezahlung/Entlohnung oderwasauchimmer du auf dein Konte kriegst, dir "in den Rachen geworfen" wurde? Ich verstehe diese Art der Denke und der Formulierung nicht.

Er sei Literaturwissenschaftler, schreibt er wenige Beiträge vorher. Und Poeme, die dahergesungen werden, durchschaue er auch. Ich bin jetzt raus, sonst vergräze ich die Rennleitung noch.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316072 - 30.12.17 15:59 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Ich kann mir trotzdem etwas schwer vorstellen, daß Name des Händlers entfernt (mit a e geschrieben) wesentlich über dem Preis bzw überhaupt über dem liegen, was TT für ihren originalen Aufbau verlangen.
Zugegeben... ich würde mir dort kein Rad aufbauen lassen, weil ich glücklicherweise dazu selbst imstande bin.
Auch die Laufräder baue ich inzwischen selber auf - dauert eben etwas länger, dürfte aber mA auch nicht schlechter sein, als die von dort(Meißner Raeder) oder von "Herrn Wolf".

Wobei... als "Literaturwissenschaftler" solltest eigentlich vorher wissen, wie die Meute bei so was reagiert... oder ist das hier ein wissenschaftlicher Test? ^^ lach








Freundliche Grüße - unbekannterweise.

Geändert von Juergen (31.12.17 09:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316073 - 30.12.17 16:04 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: Deul]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Deul
dann lösch doe bitte den Namen des Händlers. Der tut hier wirklich nichts zur Sache.

Sehe ich ganz genau so. Da werden hier Lappalien zensiert, wenn aber jemand einen Laden beim Namen nennt und ihn schlecht redet, der sich nicht wehren kann, dann sollte das genauso gelöscht werden. teuflisch
Ich hätte gute Lust dem Händler einen Link zu dieser Diskussion zu mailen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316083 - 30.12.17 16:48 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: BeBor]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.893
In Antwort auf: BeBor
"Nummer eins" ist Rose-Versand.
Was heißt das?
Nummer eins ist für mich der Beste und nicht der Größte.
Ist Rose der beste? und wenn Worin?

Wer ist worin der größte? Sind sie der größte Kistenschieber? Haben Sie die größte Werkstatt? Macht ihr stationärer Laden den größten stationären Umsatz? Haben Sie deutschlandweit den besten Service?

Fragen über Fragen. Im Internethandel vermute ich fahrrad.de größer, im stationären Handel vermute ich manchen XXL-Laden oder manche Stadler-Filiale größer.

Welcher Fahrradfachhändler deutschlandweit den besten Service bietet weiß ich nicht. beim Kauf von beratungsintensiven Produkten mit notwendigen Zusatzleistungen ist nicht nur für mich nicht der Preis einer einzelnen Position ausschlaggebend sondern immer ein stimmiges Gesamtpaket. Im zweifel kann man sich ja immer einen zweiten Kostenvoranschlag machen lassen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316084 - 30.12.17 16:49 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: wattkopfradler]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.120
In Antwort auf: wattkopfradler
Ich hätte gute Lust dem Händler einen Link zu dieser Diskussion zu mailen.


Ich denke das kann nur Gutes bewirken.
Wenn man einmal von wenigen Ausnahmen (Buchhandel, Apotheken) absieht, so stehen lokale wie auch überregional anbietende Händler im Wettbewerb. Und das unter anderem über den Preis, den sie für Waren und Dienstleistungen einfordern.

Hier hat der Versandhandel zwar meist den günstigeren Preis, kann aber nicht die gleichen Dienstleistungen erbringen. Zu denen zählt man neben der Fachwerkstatt auch die (hoffentlich) fundierte Beratung.

Jetzt war ja explizit auch eine solche Dienstleistung, der Aufbau der Teile in der Werkstatt, teil des Kaufwunsches und für den Kunden zählt vor allem, was als Summe für den Gesamtauftrag verlangt wird.
Es ist nicht nur das Recht des Kunden, einen Preisvorschlag einzuholen, sondern natürlich auch, ein oder mehrere weitere von Mitbewerbern. Es wäre ein dummer Kunde, wer das nicht täte.
Jeder Händler kalkuliert etwas anders, jeder hat andere Kosten. Als Kunde wäge ich ab, ob die Qualität der Arbeit und der Produkte meinen Vorstellungen entspricht, und welchen der vorgeschlagenen Preise ich dafür akzeptiere.

Außerdem schätze ich mal den Umsatz für diesen Auftrag auf etwa 3000 Euro. Bei den üblichen Margen von durchschnittlich 40% und abzüglich der Umsatzsteuer bleiben rund 1000 Euro beim Händler, 1500 beim Lieferanten und 500 beim Fiskus.
Wie man Teile beim Lieferanten bestellt, kennt jeder selbst von seinen Erfahrungen mit Onlinebestellungen. Vom Aufwand her jetzt eher gering.
Bleiben die Werkstattkosten, die entweder voll berechnet werden, oder durch den Verkaufserlös subventioniert werden.
Und wenn ich dann also weiss, das der Händler für die 1000 Euro eine Viertelstunde für die Bestellung benötigt und 2-3 Stunden für die Montage, dann würde ich spontan lieber meinen Buchhändler, Apotheker, Klempner oder den Schlüsselnotdienst fragen, ob er das nicht für seinen üblichen Stundensatz günstiger hin bekäme?
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (30.12.17 16:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316085 - 30.12.17 16:51 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 972
In Antwort auf: _Cumulus_

Wenn ein Händler im Voranschlag zusätzlich zu den wohlverdienten Montagekosten überhöhte Preise für Komponenten berechnet, springen halt manche Kunden ab.


Hmm, ja. Komponentenpreise sind aber so lange nicht überhöht, solange der UVP nicht überschritten wird. Interessant wird es dann, wenn es um den Service nach dem Aufbau geht, Wartung und Nachzentrieren nach x km usw. Oder ggf. um das Rad-nach-Haus-bringen, wenn es in der Wartung war bzw. um das Fahrer-nach-Haus-bringen, wenn das Rad abgegeben wird.

Ich persönlich habe den Ehrgeiz, meine Gurken selbst zusammenzuklöppeln, inkl. Laufradbau. Dafür kann ich sicherlich Discounterpreise für die Teile ansetzen. Allen anderen rate ich, sich ihre Dienstleister auszusuchen, dann aber auf das Gesamtpaket zu sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316088 - 30.12.17 17:22 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.578
Hallo!

In Antwort auf: _Cumulus_
Wenn mir ein Fahrradhändler - über den ich tatsächlich nichts schlechtes sagen kann - eine Sattelstütze für 100,- berechnet, von der ich weiss dass der Händler-Einkaufspreis 39,- beträgt, und die bei einem anderen örtlichen Händler für 54,- im Regal liegt, komme ich schon ins Grübeln.


Da würde ich auch nachdenklich werden.
Die Gründe dafür können ganz verschiedene sein, und wir werden sie nicht ergründen. Einer kann der sein, dass der Großhändler des einen Händlers manche Teile besonders günstig vertreibt, der andere eben nicht. Den letzten, den Radhändler, beißen dann die Hunde, obwohl er gar nichts dafür kann. Mein Händler berechnet seinen Rabatt für mich am Großhändler, bei dem er das Teil bezogen hat. Wenn er bei einem kleineren bestellen muss, ist weniger drin. Es kann natürlich auch sein, dass der teurere Händler sich sagt "wenn es rein geht, dann hole ich mir das Geld, egal, was angemessen wäre". Das regelt langfristig die Marktwirtschaft.

Mein Radhändler hat mir einmal erzählt, dass er bei der ZEG beitreten musste, um halbwegs konkurrenzfähige Preise im Großhandel zu bekommen.
Verschiedene Preiskalkulationen können also verschiedene Ursachen haben.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316094 - 30.12.17 17:55 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: StephanBehrendt]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: BeBor
"Nummer eins" ist Rose-Versand.
Was heißt das?
Nummer eins ist für mich der Beste und nicht der Größte.
Ist Rose der beste? und wenn Worin?


Die Fragen kann ich nicht beantworten.

Den Begriff „Nummer eins“ (absichtlich in Anführungszeichen) habe von deren eigener Aussage abgeleitet, um im gegebenen Zusammenhang die Einkaufsmöglichkeiten vor meiner Haustür darzustellen. Nicht weil ich deren Marketingkasper sein möchte.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316126 - 30.12.17 20:52 Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: Deul]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441

Ich habe so das dunkle Gefühl, dass der eigentliche Grund diesen thread zu eröffnen darin bestand die Diskussion hochzutreiben um einen Händler dann im negativen Licht erscheinen zu lassen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1316155 - 30.12.17 23:32 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: hansano]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390
In Antwort auf: hansano

Ich habe so das dunkle Gefühl, dass der eigentliche Grund diesen thread zu eröffnen darin bestand die Diskussion hochzutreiben um einen Händler dann im negativen Licht erscheinen zu lassen.


Ich lasse mal die Unschuldsvermutung gelten, wüsste aber auch gerne, warum in dieser ganzen schiefgelaufenen Unterhaltung am Ende der Radhändler namentlich genannt wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1316174 - 31.12.17 09:25 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Die Einkaufspreise von Kleinhändlern bewegen sich im Bereich der günstigen Internetpreise OHNE Steuern. Wenn ich nicht selber schrauben kann würde ich nur die Artikelliste durchgehen und mir den Endpreis ansehen. Wenn der vertretbar ist dann kaufen.

Alles andere ist doch tinnef. Entweder ich brauch eine Dienstleistung oder ich kann es selber. Rosinenpickerei macht nur unglücklich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316175 - 31.12.17 09:44 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: _Cumulus_
Danke - der Thread kann geschlossen werden.

Auf Wunsch wird hier gar nichts geschlossen.
Den Namen des Händlers habe ich gelöscht, da deine Behauptungen von uns nicht überprüfbar sind.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1316176 - 31.12.17 10:14 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: BeBor]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
Ich hab mein TT Silk Road ebenfalss beim einem sehr guten Händler aufbauen lassen und war (gegen Aufpreis) dabei und durfte mithelfen...
Der Deal war der normale Listenpreis des fertigen Rades des Händlers + die Montagepauschale + die Dabei sein dürfen Pauschale und alles erklärt bekommen...
Dabei zu sein und etwas mit helfen zu dürfen gibt einem Leihen sehr viel selbstvertrauen um später auch grössere Veränderungen/Raparatren an zu gehen!

Leider hat die Montage beim Händler und das Dabei sein auch nicht vor Montagefehlern geschützt, die am Werk vielleicht nicht passiert wären oder die zummindestens von der Garantie sehr viel einfacher hätten abgewiklet werden können.
In meinem Fall hat der Rahmen nach 2J ab den Kannten des Tretlagerrohrs angefangen zu rosten.
Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher, wie das kamm. Vermutet wurde hier im Forum, dass das Trettlager Rohr nicht plan gefräst wurde bzw vergessen gegangen ist dies dann wieder zu versiegelt.
Das angebot des Händlers zusammen mit TT war dann eine Reparatur (Demontage, neu Pulvern, neu Montage) die 20% unter einem Neupreis lag, was ich dankend abgelehnt habe und seit dem einen grossen Bogen um TT mache.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316184 - 31.12.17 10:44 Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler [Re: Velo 68]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Wobei die Rahmen von Tout Terrain i.d.R. montagefertig angeliefert werden; d.h., die Rahmen sind Hohlraum versiegelt, Gewinde nachgeschnitten, komplett gefräst.
Freundliche Grüße - unbekannterweise.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de