Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1538908 - 24.11.23 12:17 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: Britta]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
In Antwort auf: Britta
irgendwie bin mir jetzt unsicher, ob ich das Fatbike überhaupt aufbauen soll...
macht das nicht Bernd grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1540124 - 12.12.23 08:43 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: Britta]
MapaMundi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Danke für den schönen Bericht. Ja, die Pisten im Hochland sind herausfordernd...
Die Maronen-Vermutung ist vermutlich falsch, ich schätze, es hat sich um Chuño gehandelt – gefriergetrocknete Kartoffeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540126 - 12.12.23 09:06 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: Britta]
MapaMundi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Und noch etwas zu den Lamakötteln: die werden zum düngen und als Brennmaterial genutzt (viele Alternativen gibt es dort oben ja nicht). Und danke noch mal für den spannenden Bericht!
Nach oben   Versenden Drucken
#1540407 - 17.12.23 15:24 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: MapaMundi]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 317
In Antwort auf: MapaMundi
es hat sich um Chuño gehandelt – gefriergetrocknete Kartoffeln.

Ah, danke! Ja, das wird's gewesen sein. Und danke auch für den Hinweis mit den Lamakötteln - wir hatten die gleiche Vermutung, waren uns da aber nicht ganz sicher.
Nach oben   Versenden Drucken
#1542079 - 10.01.24 12:27 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: Britta]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
wenn auch jetzt erst (entdeckt)

danke für euren sehr schönen Bericht. Die schönen Foto ergänzen den Bericht super, so dass die Eindrücke noch besser rüber kommen.
Auch irgendwie spannend geschrieben, da ja nicht immer alles reibungslos geht.
Respekt vor euer sportlichen Leistung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1542183 - 12.01.24 08:42 Re: Argentinien-Bolivien-Chile 2023 [Re: Fluri]
Goldstadtradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Guten Morgen.
Was für eine Wahnsinnsreise!
Ich und meine Partnerin bin total geflasht. Am liebsten würden wir unsere Räder schnappen und ab die Post. Wenn man die Bilder sieht bekommt man echt Fernweh.
Da wir aber beide ältere Kaliber 67/70 sind kommt für sowas nicht mehr in Frage nur noch in Deutschland und Anliegerländer.
Aber trotzdem herzlichen Dank das ihr uns an eurer Reise habt teilhaben lassen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Peter & Uschi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de