Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Daaani, KonstantinK, Lady Marion, Radaholic, Norfri, Hardy_FRI, DenkDirNix, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1538335 - 16.11.23 20:36 Re: Jura-Alpen-Haute Provence [Re: m.indurain]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich glaube, ich habe erst weiter oben auf die auf den Schildern angegebenen Seigungsprozente geachtet. Weiter unten wars nicht so wild und später stand halt immer ein Schild (immer für den nächsten km) von 11,4 %, 11,7% usw. Das ist mir halt im Hirn haften geblieben.
Wenn ich vorher gewusst hätte! was mich erwartet, hätte ich mir vielleicht vorher ein paar Kalorien zugeführt. Weil ich jedoch kein Mensch bin, der der Mahlzeit Frühstück vom dreifachen Espresso abgesehen, irgendetwas abgewinnen kann, war der Magen eher leer. Der Col d'Ornon war ja nicht wild (den kannte ich ja), aber in Summe wars dann für den Morgen schon durchaus dann doch nicht ganz so einfach.
Für jemanden, der alles detailliert plant, gibt es solche Überraschungen natürlich nicht.
Aber das liegt uns nicht und ist auch nicht weiters schlimm.
Da wo Matthias gezeltet hat, haben wir unser Mittagsvesper abgehalten und das Zelt (erheblich opulenter als das oben abgebildete) zum Trocknen über das Passschild gehängt.
Ursprünglich war ja angedacht in höheren Höhen im italienisch-französischen Grenzgebiet herumzufahren. Das wäre sicherlich anspruchsvoller gewesen.
Allerdings war auch unsere Variante sehr charmant. Viel Verkehr war auch nicht, im Gegenteil, es war ausgesprochen ruhig.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1538543 - 20.11.23 12:44 Re: Jura-Alpen-Haute Provence [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hey, tolle Tour, super Bilder, sehr schöner Bericht. Es freut mich sehr, dass du wieder fit bist und die Räder rollen. Danke und viele Grüße an euch und ins badische Schwesternland.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de