Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, papa deluxe, uri63, Gerhard O, sugu, 3 unsichtbar), 262 Gäste und 1114 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#161603 - 31.03.05 17:38 Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg!
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Bitte meldet Euch für das Treffen bei mir
mit Namen(Nick reicht auch), Anzahl der Personen und Zelte und dem An- und Abreisedatum entweder per PN oder unter Rotkaeppchen7291@aol.com mit dem Betreff Bikefreaktreffen an.
Zimmerreservierungen kann ich auch für Euch übernehmen, die günstigen Unterkünfte in Privatpensionen sind allerdings schon ausgebucht in Gasthäusern gibt es noch Zimmer.
Der Campingplatz hat einen großen Aufenthaltsraum (neu hergerichtet), so daß wir eine Schlechtwetterlösung haben.
Es gibt einen Brötchenservice, allerdings sind die Supermärkte (Norma und Edeka mit Bäckerei) in unmittelbarer Nachbarschaft des CP.
Preise liegen je nach Personenzahl bei
5,70 EUR bis 5,10 EUR(ab 70 Personen) und für ein 2- Mann/Frau-Zelt bei 3,90 EUR bis 3,30 EUR, Kinder(2-12) von 3,90EUR -3,30 EUR.
Wer Lust auf eine Bootstour auf der Altmühl hat, kann sich ebenfalls bei mir melden. Ich habe Kontakt zum nächsten Bootsverleiher aufgenommen, die Boote sind noch nicht ausgebucht.
Gruß Katja

edit:
Bitte vergesst nicht An- und Abreisedaten anzugeben.


Geändert von JoJo (31.03.05 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#161627 - 31.03.05 18:19 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

wie viele Personen passen in ein Boot?

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#161643 - 31.03.05 19:34 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Andreas]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Andreas,
es werden 2er, 3er und 4er Boote verliehen.
Guckst Du hier
http://www.bootwandern-im-altmuehltal.de/inhalt.htm
Gruß Katja

Geändert von JoJo (31.03.05 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#161663 - 31.03.05 20:38 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

aus der Wikipedia:

Der geographische Mittelpunkt Bayerns liegt ca. 500 m östlich von Kipfenberg. Vor 2000 Jahren führte der Limes exakt durch den Ortskern.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#161730 - 01.04.05 07:52 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
ich habe schon länger nicht mehr mitgelesen und darum meine Frage:
Wann ist noch mal dass Treffen?
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#161743 - 01.04.05 08:25 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Benni]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Benni,

5. bis 8. Mai.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#162777 - 05.04.05 21:30 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
...blöd gefragt, wie sieht's mit Musi aus? lach ...oder steht das in nem anderen Thread?
"One man's poison is another man's meat."

Geändert von Björn (05.04.05 21:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#162783 - 05.04.05 21:58 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Björn]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Björn,

In Antwort auf: Björn
...blöd gefragt, wie sieht's mit Musi aus? lach ...oder steht das in nem anderen Thread?


Vielleicht kann ich einen MP3-Player mitbringen :-)

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #162784 - 05.04.05 22:03 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Björn]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Mal sehen, vielleicht kommt Aaroh ja auch, dann können wir seinem neuen Sound lauschen...
Nach oben   Versenden Drucken
#162786 - 05.04.05 22:07 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Andreas]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Andreas,

Hehehe.... und dann allen Deinen Kopfhörer weiterreichen. Dann haben alle was davon. zwinker

Im Ernst, ich frage deshalb, weil vor ein paar Jahren gab es mal ein Treffen, da wäre Musik kein Problem gewesen, da wir einen eigenen Bereich gehabt hätten. Leider musste ich damals aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme absagen, und somit blieb meine Anlage auch daheim. Gesetzt den Fall, dass die Örtlichkeit dieses Jahr ähnliches bezüglich (dezenter) Beschallung erlauben würde, wäre ich wieder bereit meine Anlage mitzubringen (da wegen Zeitmangel Autofahrer).

Nur so ein Gedanke, ist ja auch nicht zwingend ein Muss. bäh

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#162986 - 06.04.05 16:38 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Björn]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Björn,
ich klär das ab.
Ob wir eine Wiese für uns allein bekommen, hängt von der Teilnehmerzahl ab.
Gruß Katja

Geändert von JoJo (06.04.05 16:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#162992 - 06.04.05 17:39 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Katja,

wieviele sind wir denn bis jetzt?
Nach oben   Versenden Drucken
#163000 - 06.04.05 18:07 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Zitat:
wieviele sind wir denn bis jetzt?


und wie viele Kinder kommen, wenn welche kommen?

Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich arbeiten muß traurig , aber zumiendest mal kurz, wenn die Arbeit doch rufen sollte, ist bestimmt drin.

gruß
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#163069 - 06.04.05 21:28 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich weis nicht ob Ihr Alle den Campingplatz in Kipfenberg kennt.
Er hat ein sehr großen Zeltplatz, da gehen bestimmt 100-150 Zelte hin.
Glück auf
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#163125 - 07.04.05 07:56 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JB_Linnich]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Jürgen,
bis jetzt sind genau 20 Erwachsene und ein Zwerg angemeldet.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#163127 - 07.04.05 07:59 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Oberhausener]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Detlef,
naja, auf die reservierte Wiese gehen kein 150 Zelte, ich schätze höchstens 100.
Aber sollte die Teilnehmerzahl diesen Rahmen sprengen, ist auf anderen Flächen auch noch Platz zum Zelten.
Ich denke aber, daß die Wiese ausreichend für unser Vorhaben sein wird.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#163292 - 07.04.05 18:24 Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: JoJo]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492

Hallo,
ein besonderes Schmankerl bietet sich uns am 7. und 8. Mai in Kipfenberg.
Der Frühmittelaltermarkt rund um den ersten echten Bajuwaren findet auf dem Museumsgeländer der Burg Kipfenberg statt.
Kelten, Römer, Alamannen, Bajuwaren, Langobarden zeigen Tracht, Handwerk und Handarbeit, Handel, Essen und Trinken aus der Zeit bis 900 n. Chr..
Näheres hier: (mit Bildergalerie vom vergangenen Marktreiben)

http://www.altmuehlnet.de/~bajuwaren/new_web/Chronik/pro_museumstag05.htm
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#163294 - 07.04.05 18:32 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: JoJo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Katja,

wusste ich es doch, für die Bayern ist das Mittelalter noch nicht zu Ende grins grins

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#163369 - 07.04.05 22:01 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: Andreas]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Andreas,
ja, seit sie den Urbajuwaren ausgebuddelt haben, erlebt das MIttelalter die Wiedergeburt in Kipfenberg.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163400 - 08.04.05 06:48 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: Andreas]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
vor Allem scheinen die echten Bajuwaren auch noch echte Akrobaten zu sein
Zitat:
findet auf dem Museumsgeländer der Burg Kipfenberg
das scheint doch ein echtes Schauspiel zu werden lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#163418 - 08.04.05 08:30 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: JoJo]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: JoJo

Hallo Andreas,
ja, seit sie den Urbajuwaren ausgebuddelt haben, erlebt das MIttelalter die Wiedergeburt in Kipfenberg.
Gruß Katja

Gibt's da auch Bier oder müssen wir Met trinken ?
(Überleben geht vor bier )
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#163423 - 08.04.05 08:48 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: joerg046]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: joerg046

...oder müssen wir Met trinken ?

schockiert schockiert schockiert

müssen ???

Guter Met, aber heiß, ist was ganz feines! verliebt

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#163442 - 08.04.05 09:44 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: Spargel]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Für mich dann lieber ein heisses, dunkles Bier.
Pflanzlich, antiseptisch, und überhaupt......

Prost
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#163485 - 08.04.05 12:32 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Manu]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo Manu,
Wir sind noch ein bischen am Überlegen, aber wahrscheinlich werden wir auch kommen. Mit Kind. schmunzel

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163513 - 08.04.05 13:25 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: bikebiene]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Bine,
erhole mich nur langsam von meinem Lachkrampf. grins
Du hast jetzt sicher extra gewartet, bis die Editierzeit abgelaufen ist. peinlich
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#163578 - 08.04.05 18:20 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: joerg046]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: joerg046

In Antwort auf: JoJo

Hallo Andreas,
ja, seit sie den Urbajuwaren ausgebuddelt haben, erlebt das MIttelalter die Wiedergeburt in Kipfenberg.
Gruß Katja

Gibt's da auch Bier oder müssen wir Met trinken ?
(Überleben geht vor bier )


Wenn Du den Link verfolgst, stößt Du auf diese Info:

"Es gibt zeitgenössisches Essen und Trinken – vom lukanischen Bratwürstchen über Keltenbier bis hin zu den originalen Köstlichkeiten der Culinaria Romana. " bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163584 - 08.04.05 18:42 Re: Frühmittelaltermarkt in Kipfenberg [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
Du hast jetzt sicher extra gewartet, bis die Editierzeit abgelaufen ist.

nein, was unterstellst du mir grins bäh ich hab es eben erst morgens gelesen cool
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#163727 - 09.04.05 11:47 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: JoJo]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo katja

ich habe mir den 7.mai notiert für das treffen in kipfenberg und hoffe auf gutes wetter und darauf das meine knochen das mitmachen - möchte mich somit formal anmelden - ich komme aus siegen/nrw und war letztes jahr auch am edersee, hat mir sehr gut gefallen. am 5.5. mache ich mich auf den weg, komme mit zelt und benötige nur paar qm. kannst du mir bitte den termin bestätigen ? - meine reise geht im anschluß weiter über die via danubia richtung passau - wien, hoffe hier noch passende tipps zu finden.
schönen gruß - debe ( 47 J.)
Nach oben   Versenden Drucken
#164213 - 11.04.05 09:28 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin debe,

keine Angst, dich kriegen wir wieder unter - und ich hoffe du bringst dieses jahr ein Wasserdichteres Zelt mit ;-)

Zum Markt an der Burk kann ich nur sagen, dass es eigentlich nur BESSER als letztes Jahr sein kann, egal ob mit met oder Bier ;-) - Wer dabei war, weiss was ich meine *grins*

Bis denn
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#164241 - 11.04.05 11:31 Re: Anmeldung Bikefreaktreffen Kipfenberg! [Re: Beberich]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo sven - beberich !!

danke für deine rückmail. ich war gerade im begriff eine allgemeine anfrage zu stellen in richtung altersbegrenzung für bikertreffs. bin halt nicht mehr so taufrisch, muß als quereinsteiger noch viel lernen aber - naja mein zelt passt diesmal, am edersee hatte ich mich zu sehr auf den wettergott verlassen.
ich hoffe gut anzukommen und darauf mich dieses jahr etwas mehr in die gruppe einbringen zu können. mit 47 sucht man etwas abseits seinen platz und erfreut sich der dinge die da kommen. ich jedenfalls bin glücklich darüber solche strecken noch ohne probleme abarbeiten zu können/dürfen und - naja älter werden wir alle mal okay ?
danke nochmals und schönen gruß - bis denn - debe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de