Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#190718 - 26.07.05 17:28 Auch ich bin bald unterwegs...
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
... sind aber noch ein paar Tage.
Samstag mit Wochenendticket nach Basel, dann weiter nach Bern. Ab Sonntag stehen wie auch immer mindestens Gr. St. Bernhard, Simplon, Nufenen, Gotthard, Oberalp Lukmanier, Umbrail, Ofen, Flüela auf dem (Pflicht-)Programm.
Dazu Kür, wie z. B. Turin, der Colle del Nivolet, der Septimer, Juf, Greina-Hochebene, Griespass, einige MTB-Touren im Oberengadin bzw. Puschlav.
Und schließlich noch das: www.alpen-challenge.ch

Freue mich schon, mal sehen, wie das Wetter wird.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#190737 - 26.07.05 18:29 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Holger,

ich wünsche dir bei deiner Tour alles erdenklich Gute, vor allen Dingen viele Tolle zwischenmenschliche Erlebnisse und neue Passerfahrungen.

Du hast dir ja ein ziemlich großes Programm vorgenommen. So wie ich dich in den letzten Jahren kennen gelernt habe (wenn auch nur über das Radforum und einige Emails vor ein paar Jahren) wirst du das schon meistern. Alle Achtung!

Von deiner ersten Aufzählung bin ich persönlich bisher nur den Simplon noch nicht gefahren. MTB-Strecken habe ich zwar immer wieder ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen.
Vor einigen Tagen habe ich ja am Pico Veleta (3400m) die Erfahrung gemacht, dass ich Streckenweise einfach zu viel auf die Fahrbahn achten mußte. Auf asphaltierten Straßen kann man locker die Gegend betrachten, auf MTB-Strecken aber noch lange nicht. Obwohl sie mich landschaftlich schon enorm reizen. Mal schauen was noch draus wird.

Dir selber nochmals alles Gute auf deiner Tour.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#190761 - 26.07.05 20:32 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Holger

Ab Sonntag stehen wie auch immer mindestens Gr. St. Bernhard, Simplon, Nufenen, Gotthard, Oberalp Lukmanier, Umbrail, Ofen, Flüela auf dem (Pflicht-)Programm.


Zuerst hatte ich gelesen " stehen wie immer " - aber das wäre wohl auch nicht soooo falsch gewesen. Du Schweizpassfanatiker! lach
Wünsch Dir ne tolle Tour und bin nur ein ganz klitzekleines bisschen neidisch.

Gruß
Irrwisch cool
(auch Schweizpassfan)
Nach oben   Versenden Drucken
#191000 - 27.07.05 16:26 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Holger,
schließe mich Georg an, mir fehtl allerdings nur der Gr. St. Bernhard von der Reihe ;-).
Einzig Turin passt ja nicht dazu grins

Viele schöne Eindrücke,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#191005 - 27.07.05 16:38 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Da wirdst du ordentlich Dampf kochen müssen. Kennst Du nicht bald alle Schottersteine mit Vornamen? Trotzdem viel Spaß und dass du auch immer wieder zum stehen kommst.
Hoffen wir auf Sonne, bei Sauwetter sind die Alpen fürchterlich.

Falk, der bald für die Fuhre in Richtung Sierra Nevada anheizt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#191136 - 28.07.05 08:16 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Gute Fahrt, Holger! Hoffe, du bist spätestens zur Vuelta wieder zurück zum Tippen...

Bis dann,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#196095 - 22.08.05 22:13 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
So, bin wieder da.

Fazit:
Pflicht:
Gr. St. Bernhard traurig
Simplon grins
Nufenen grins
Gotthard grins
Oberalp grins
Lukmanier traurig
Umbrail grins
Ofen grins
Flüela grins

Kür:
Turin traurig
Colle del Nivolet traurig
Septimer traurig
Juf traurig
Greina-Hochebene traurig
Griespass traurig
MTB-Touren im Oberengadin schmunzel traurig
MTB-Touren im Puschlav traurig
www.alpen-challenge.ch grins (im Dauerregen...)

Habe ein Vermögen in Telefonzellen gelassen (162), und nach den Auskünften die Route immer wieder kurzfristig geändert - dadurch recht gutes Wetter. Das hat also geklappt.
MTB klappt noch nicht so gut, da brauche ich wohl noch etwas Training.

Bericht folgt, wenn die nicht-digitalen Bilder da sind.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#196360 - 23.08.05 18:57 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Holger]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Holger



Kür:
Turin traurig
Colle del Nivolet traurig
Septimer traurig
Juf traurig
Greina-Hochebene traurig
Griespass traurig


Moin Holger,

mich würde interessieren, ob Septimer, Nivolet und Griespass mit dem Tourenrad zu fahren sind.
Gibt es Schiebepassagen?
Welchen Pass meinst du mit Juf?

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#196373 - 23.08.05 19:42 Re: Auch ich bin bald unterwegs... [Re: Kekser]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: Kekser
Moin Holger,

mich würde interessieren, ob Septimer, Nivolet und Griespass mit dem Tourenrad zu fahren sind.
Gibt es Schiebepassagen?
Welchen Pass meinst du mit Juf?

Gruß, Daniel


Mist, nochmal antworten, eben wurde die Antwort "verschluckt"

Also, die traurig dahinter bedeuten, dass ich das gar nicht gefahren bin

Juf ist genausowenig ein Pass wie Turin grins , es ist angeblich der höchste dauerhaft bewohnte Ort Europas, zu erreichen über eine Stichstraße aus dem Schams. Von Juf kann man zum Septimer wandern (MTB?)
Septimer: mit dem Tourenrad eher schwierig, sagt mir mein Kartenstudium. Auf einer MTB Karte des Oberengadin steht: "radikaler Singletrail", aber die übertreiben manchmal etwas.
Griespass: keine Ahnung, da gab es hier mal einen Thread über "Pässe Schweiz-Italien", da steht was drin über den.
Nivolet: Meine Recherche vorher ergab etwas von einer Schiebepassage von mehreren 100 Höhenmetern, und meine Schiebepassage über 3 Höhenmeter am Bahnhof Göschenen hat mir diese Idee ausgetrieben.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de