Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#351491 - 09.07.07 17:42 Achillessehne
Felidae
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal berichten was ich gestern so geschaft habe.
Ich habe mich verdammt nochmal schon wieder vom Autoverkehr hetzen lassen und wollte an einer Grünen Ampel natürlich schnell wegkommen.
Also mit aller Kraft ins Pedal getreten dabei leider nicht richtig getroffen war also nicht eingehakt und bin abgerutscht was dazu führte das ich mit nachdruck die Achillessehne auf's Tretlager gehauen habe.
Tat schon sehr weh ging aber noch.
So bin ich dann weitergefahren als es plötzlich knackte zusammen mit einem stechenden Schmerz in der Sehne.
Zugfahren wollte ich nicht da das mit Rad und drei Taschen immer ein riesen Aufwand ist.
Hab mich allso die letzten 30km Heim gequält.

War dann heute beim Arzt der hat dann erstmal auf Freiggängigkeit geprüft, die Sehne abgetastet und zur Sicherheit nochmal Ultraschall gemacht.

Glücklicherweise hat diese nichts abbekommen die sieht selbst für einen Leien auf den Bildschirm sehr homogen und gleichmäßig aus.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe gab es nur eine Einblutung in die Gleitschicht die die Sehne umgiebt ich behandel das gerade mit Pferdesalbe und hoffe das die Schmerzen schnell abklingen. Will ja bald wieder auf's Rad und nächste Woche ist der Urlaub rum und ich muss dann ja wieder laufen können.

Also passt immer schön auf euch auf und lasst euch nicht hetzen.
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#351613 - 09.07.07 22:24 Re: Achillessehne [Re: Felidae]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Tjaja... ihr Badener kriegt Pferdesalbe, wir Württemberger nehmen Salben für Menschen. zwinker

Ich wünsch ne gute Besserung!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (09.07.07 22:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #351619 - 09.07.07 22:47 Re: Achillessehne [Re: jovo]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: jovo

Tjaja... ihr Badener kriegt Pferdesalbe, wir Württemberger nehmen Salben für Menschen

Zu diesem alten Zwist zwischen den Badies und den Württies paßt dieser Witz: Ein badischer und ein württemberger Weinbauer verkosten gegenseitig ihren Wein. Der Eine: "Dein Wein ist ja so sauer, der reißt einem ja Löcher in den Magen! "
Der Andere" Und deiner ist noch saurer, der zieht sie wieder zusammen!"
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#352322 - 11.07.07 17:25 Re: Achillessehne [Re: Felidae]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Sven,

wünsche dir gute Besserung.
wenn alle wieder in Ordnung ist, könnten wir nochmal ne Tour gemeinsam machen, oder? Der 22. Juli böte sich da an, mit Forumsfrühschoppen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #352327 - 11.07.07 17:34 Re: Achillessehne [Re: iassu]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
In Antwort auf: iassu

In Antwort auf: jovo

Tjaja... ihr Badener kriegt Pferdesalbe, wir Württemberger nehmen Salben für Menschen

Zu diesem alten Zwist zwischen den Badies und den Württies paßt dieser Witz: Ein badischer und ein württemberger Weinbauer verkosten gegenseitig ihren Wein. Der Eine: "Dein Wein ist ja so sauer, der reißt einem ja Löcher in den Magen! "
Der Andere" Und deiner ist noch saurer, der zieht sie wieder zusammen!"
Andreas


Noch ein Witz zur Thematik:

Wie nennt man einen bewaffeneten Badener?

Granantenseggel!

Wie nennt man einen bewaffneten Schwaben?

Bombenkerle!


Tipp: Der Witz ist multifunktional einsetzbar. Mir als Schwabe wurde seinerzeit von einem Badener eine geringfügig modifizierte Fassung erzählt...


Gruß LUTZ

P.S.: Ich wünsche natürlich gute Besserung!

Geändert von lutz_ (11.07.07 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#352346 - 11.07.07 18:00 Re: Achillessehne [Re: Felidae]
Felidae
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Kann schon wieder ohne Krücke laufen, die Schwellung ist zurückgegangen und der Fuß kann auch fast Schmerzfrei wieder angehoben werden.
Morgen muss ich aber aufs Rad geht nicht anders werd halt sehr langsam fahren.

Danke für die Genesungswünsche wegen dem Frühschoppen muss ich mal schaun.
MfG Sven

Geändert von Felidae (11.07.07 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de