Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Korsik, Martin_A, 9 unsichtbar), 553 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#38643 - 20.03.03 09:15 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: matti]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Es ist scherstaunlich, wie man nach all dem Geschriebenen zu solchem Entschluss kommen kann. Da war die Zeit im Forum mehr als vertan. (Wie dieser Satz sicherlich auch) wirr wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#38661 - 20.03.03 13:51 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: matti]
Beerchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,
brauche die Stützräder nicht ganz abschrauben, die Schrauben werden nur gelöst, und die Stützräder dann hochgedreht und wieder festgezogen.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#38887 - 24.03.03 09:28 Re: RennRad [Re: pson]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hab ich grins grins

199,0 €

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#38952 - 24.03.03 20:14 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: Anonym]
Tine
Nicht registriert
Hi Jenne,
nun haben wir den ersten Langstreckentest hinter uns, eine 15 km-Tour, von der mein Sohn 5 km auf dem Like-a-bike zurückgelegt hat (um dann in den Hänger zu sinken und innerhalb weniger Minuten tief und fest zu schlafen grins ).
Vielleicht ziehe ich gerade einen kleinen Mountain-Biker heran, denn nachdem er den ersten "Berg" schlenkernd hinuntergeschlichen war, war er auf den Geschmack gekommen und jeder kleinste Hügel musste erklommen werden - um dann mit immer rasanterem Tempo hinunterzuschießen - echtes Downhill-Feeling eben schon... Glücklicherweise hat das Leinebergland für einen Like-a-bike-Fahrer ausreichende Anstiege zu bieten grins .
Er ist hellauf begeistert, freut sich schon auf die nächste Radtour (ein neues, wichtiges Wort in seinem Wortschatz) und ich freue mich nun auf die erste gemeinsame Radreise, die dann wohl im Sommer starten kann - Weserradweg wahrscheinlich.
Und das mit dem Rollen klappt, wie von Dir auch beschrieben, schon wunderbar - im Ganzen ist dieses Laufrad eine lohnende Investition! Zweifler können ja am Edersee mal probefahren... cool
Tine

Nach oben   Versenden Drucken
#39005 - 25.03.03 11:05 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: Beerchen]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Freunde von mir haben eine Tochter die bald sprechen lernen soll, ist es besser sie lernt "bike" oder soll sie lieber "Rädchen" sagen. Uns ab wann sollen Kinder ihr erstes Rad sehen?
(Tschuldigung, ist ja völlig unsachlich mein Beitrag)
Nach oben   Versenden Drucken
#39021 - 25.03.03 14:22 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: wolf]
jenne
Nicht registriert
> ist es besser sie lernt "bike" oder soll sie lieber "Rädchen" sagen.

Am besten, sie lernt gleich "Upright" :-). Im Unterschied dazu lernt sie dann später noch wie vernünftige Fahrräder aussehen und heissen grins .

>Und ab wann sollen Kinder ihr erstes Rad sehen?

Am Geburtstag. Das kann der 3., 4., 5. oder 6. Geburtstag sein.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#39320 - 28.03.03 22:56 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: ]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Danke Tine und alle anderen,
Dein Tipp kam goldrichtig.
Johanna sollte einen Roller kriegen, jetzt haben wir und vor allem Sie uns für das like a bike ( allerdings die Version von Kettler) entschieden.
Das Teil mußte noch im Laden aufgebaut werden und auf der Teststrecke eingefahren werden grins .
Jetzt ist sie ganz stolz auf ihr Rad, Dreirad und Bobbycar völlig uninteressant.
Am Sonntag werden wir es mit auf Tour nehmen und sie bei Gelegenheit aus dem "Hängerknast" befreien.
Gruß von Donau und Altmühl
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#39357 - 29.03.03 19:50 Re: mit 3 Jahren Radfahren? [Re: JoJo]
jenne
Nicht registriert
Im neuen Heft aktivRadfahren ist auch ein kleiner Bericht über die Laufräder. Gut soll auch das "Rennrad" sein (Erst rennen, dann radeln), bei dem man die Tretkurbeln noch später ansetzen kann. Siehe http://www.bva-bielefeld.de/radmarkt/messenachlese/messen-22.htm und http://www.coolproducts.de/de/ie/product.html .
j.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de