Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#38562 - 19.03.03 10:22 USA-Visa
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Hier nochmal, an alle die es angeht! Ab dieser Woche gilt ein neues DS-156 Formular und neues Passbildformat ( 5x5 ). Gruß Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#38566 - 19.03.03 11:48 Re: USA-Visa [Re: lupus]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

mich geht es was an - was ist denn das neue an dem formular (außer die nummer)?
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#38570 - 19.03.03 12:02 Re: USA-Visa [Re: lupus]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hab mal bei der botschaft nachgeschaut - hier ein kleiner auszug zum foto (ist das nicht albern???):

"Das Passfoto muss den ganzen Kopf einschließlich der Haare als Vorderansicht zeigen, vorzugsweise die Ohren sichtbar. Der Antragsteller muss direkt in die Kamera schauen (nicht nach unten oder zur Seite). Das Gesicht muss ca. 50 % des Fotos einnehmen. Unter dem Begriff Gesicht ist in diesem Zusammenhang der Kopf des Antragstellers von der Kinnspitze bis zu den Haaren zu verstehen einschließlich voller Breitseite mit Haaren. Das Foto darf nicht älter als 6 Monate sein. Die maßgebende Bedingung ist, dass das Foto den Antragsteller eindeutig darstellt.
Das Foto soll 50 x 50 mm groß, in Farbe oder schwarz-weiß und mit weissem oder hellem Hintergrund sein (mit dem Kopf des Antragstellers in der Mitte). Fotos mit unruhigem oder dunklem Hintergrund oder mit Muster sind unzulässig. Der Kopf von der Kinnspitze bis zu den Haaren sollte ca. 25 - 35 mm gross sein und die Augenhöhe sollte sich ca. 28 - 35 mm -von der unteren Kante des Fotos gemessen- befinden. Das Foto darf keinen Rand haben. Es muss an das Formular DS-82 oder DS11, Antrag für U.S. Pass, bzw. an das Visaantragsformular DS-156 angeheftet oder aufgeklebt werden. Die Heftung muss so weit wie möglich vom Gesicht entfernt sein."

Naja, Bürokratie gibts nicht nur bei uns. Und wahrscheinlich haben die amis angst, man könnte einen chemischen kampfstoff hinter seinem linken ohrläppchen verstecken, also müssen beide sichtbar sein. warum nicht gleichzeitig noch ein passfoto vom hinterkopf aufs visum??? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#39094 - 26.03.03 11:16 Re: USA-Visa [Re: globetreter]
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Bin im Abreisestreß, deshalb erst jetzt Rückmeldung. Das neue ist,daß sie Telefonnummern und email Adresse von Dir haben wollen und daß das Alte nicht mehr gilt! Was willst Du mit einem US-Paß? Gruß Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#39106 - 26.03.03 12:49 Re: USA-Visa [Re: lupus]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

will usa per rad erkunden. will mindestens sechs monate bleiben, wenns geht noch länger. hab von andreas gehört, dass man das visum in den staaten um vier wochen verlängern kann.
vielleicht bleib ich dann noch weitere vier wochen illegal - und hoffe einfach, dass mich keiner kontrolliert.

hat jmd. erfahrungen mit usa-aufenthalt bei abgelaufenem visum?
was, wenn man erwischt wird?
was, wenn man nicht erwischt wird, aber am flughafen steht und heimfliegen will (wird das visum kontrolliert)?
Nach oben   Versenden Drucken
#39142 - 26.03.03 17:41 Re: USA-Visa [Re: globetreter]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Wenn sie Dich erwischenn war's wohl Deine letzte Reise ins Reich
von Georgie-Boy.

Das max. Ausreisedatum wird auf die Einreisekarte, die Du im
Flieger ausfüllen must, aufgestempelt. Beim Rückflug wird diese
Karte beim Check-In dem Pass entnommen. Ob eine Überprüfung
stattfindet weiss ich nicht, aber die haben Deine Daten ja im Computer-
müssen die Airlines ja jetzt zur Verfügung stellen.


Nach oben   Versenden Drucken
#39145 - 26.03.03 17:56 Re: USA-Visa [Re: olafs-traveltip]
Gaston
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Die Scheine werden überpüft. Seit dem 11. September noch genauer. Soviel ich weiß, sind die Ausreisebestätigungen maschinenlesbar. Wenn Du überziehst, darfst Du nie wieder einreisen.

Vielleicht geht aber folgender Trick: Ausreisen z.B. nach Canada und dann einen Tag später zurück. Habe ich selbst aber noch nicht
ausprobiert.

Gruß
Gaston
Remember: All people are brothers
Nach oben   Versenden Drucken
#39149 - 26.03.03 18:46 Re: USA-Visa [Re: Gaston]
Anonym
Nicht registriert
wer betritt eigentlich noch freiwillig bush-country,also mich könnten
zehn gäule ziehen dann würde ich nicht hingehen.
ich muß jedesmal kotzen wenn ich bushs gesicht im fernsehen
sehe und seine lügen höre.
Nach oben   Versenden Drucken
#39161 - 26.03.03 20:08 Re: USA-Visa [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Zitat:
ich muß jedesmal kotzen wenn ich bushs gesicht im fernsehen
sehe und seine lügen höre.


Geht mir ähnlich, aber da gibt es auch hierzulande ein paar Politiker, bei denen ich durchaus ähnlich empfinde (unter anderem einer, der auch schon die Wahl gewonnen hatte wirr )und ich bin immer noch hier. Ausserdem gibt es nicht nur Bush, sondern ca. 270 Millionen US-Amerikaner, die sich wohl wie alle Völker aus einer gesunden Mischung aus sympatischen Leuten und Idioten zusammensetzen.

Über Bush darf im übrigen unter Dies und das ausführlich gelästert werden, hier gehts um Radreisen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#39180 - 26.03.03 22:23 Re: USA-Visa [Re: Anonym]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ganz einfach deswegen---die natur ist einfach grossartig in nordamerika!
und die natur oder der grossteil der bevoelkerung (die uebrigens bewusst dumm gehalten werden) koennen ja auch nichts dafuer.....
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#39181 - 26.03.03 22:26 Re: USA-Visa [Re: Gaston]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
einreisen und kurz darauf wieder ausreisen ( nach mexiko oder canada) geht nicht mehr!!!!!!! natuerlich kann man dort noch einreisen usw aber das usa visum wird dadurch nicht aufgefrischt peinlich
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#39248 - 27.03.03 17:46 Re: USA-Visa [Re: schwalli]
Gaston
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
>einreisen und kurz darauf wieder ausreisen ( nach mexiko oder canada) geht nicht mehr!!!!!!! natuerlich kann man dort noch einreisen usw aber das usa visum wird dadurch nicht aufgefrisch<

Danke für die Info.Vor ein paar Jahren war es noch möglich.
Über die maximale Visumsdauer am besten bei der Botschaft oder den Konsulaten nachfragen.

Gruß
Gaston
Remember: All people are brothers
Nach oben   Versenden Drucken
#39269 - 27.03.03 22:27 Re: USA-Visa [Re: globetreter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ja richtig man kann beim INS buero eine 4 woechige verlaengerung holen---- und das kostet nichts grins nach denen 4 wochen muss man dann aber ausreisen listig
es gibt aber auch die moeglichkeit im selben buero eine visa verlaengerung fuer wieder 6 monate zu kaufen ( kosten 120us $), wartezeit dafuer ca. 4 wochen.
diese infos bekam ich direckt von den einwanderungsbehoerden in usa.
diese INS bueros gibt es uebrigens in jeden internationalen flughafen und in grossen staedten in grenz naehe. unser visa wurde in tucson / arizona bearbeitet.
wir hatten in new mexico , arizona und californien sogar strassensperren gesehen wo eine visa und pass konrolle durchgefuehrt wurde. also es besteht schon die gefahr unterwegs erwischt zu werden peinlich peinlich
take care cool

andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#39310 - 28.03.03 16:55 Re: USA-Visa [Re: schwalli]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

tja, wie's aussieht, muss ich mit max. sieben monaten rechnen müssen. hätte zwar lieber acht, aber die gefahr, dass ich nie mehr in die usa einreisen darf, ist mir zu groß. natürlich nicht aus politischen gründen - die haben in diesem fall mit einer radreise reichlich wenig zu tun, finde ich.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de