Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (baumgartgeier, Superobi, cterres, Philueb, Falk, kili, Urs, 9 unsichtbar), 112 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25332 Mitglieder
84208 Themen
1275053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#456270 - 28.07.08 12:14 Mit dem Planwagen quer durch Deutschland
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Dauer:1 Monat, 28 Tage
Zeitraum:30.7.2006 bis 25.9.2006
Entfernung:2688 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
frFrankreich
nlNiederlande
chSchweiz
Externe URL:http://www.w44.de/?seite=60

Moin zusammen,

hier also mein zweiter Reisebericht für dieses Forum. Ich werde hier nur ein paar der schönsten Bilder mit kurzen Beschreibungen aufführen. Auf meiner Homepage gibt es den ausführlichen Bericht mit noch viel mehr Bildern und GPS-Tracks aller Etappen.

Alle Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.


Aller Anfang ist flach, doch im Hintergrund sind schon die ersten Hügel des Deisters zu erkennen.


Das erste Outdoor-Nachtlager der Tour, im Hintergrund ist das Kloster Corvey zu sehen.


Gewitterwolken über der Fulda.


Die Orangerie in der Karlsaue in Kassel. Hat natürlich nicht auf ein Bild gepaßt, deshalb sind hier mehrere Bilder zusammenmontiert worden.


Der Klausturm in Bad Hersfeld. Durch die kleine Durchgangsöffnung habe ich tatsächlich mit dem Planwagen durchgepaßt - gerade eben.


Ein alter Bahnhof am Bahntrassenradweg nach Schlitz.


Treppenhaus für wagemutige. Gesehen in Frankfurt am Main.


Und wieder geht ein Tag zu Ende. Dieser war der 7. Tag, das Foto entstand in der Nähe von Groß-Rohrheim am Rhein.


Eines von vielen Schlössern am Neckar. Dieses steht bei Zwingenberg.


Sieht viel flacher aus, als es ist. Die letzen Kilometer vor meinem ersten Ziel bei Stuttgart mußte ich den Flußradwegen den Rücken kehren und direkt in die Berge fahren.


Die Heimat der Steiff-Tiere: Giengen an der Brenz.


An der Donau angekommen.


Die höchste Kirche der Welt steht in Ulm. Auch für dieses Foto mußte ich mehrere Aufnahmen montieren.


Nach vielen regnerischen Tagen hat mich das Bilderbuchwetter in Ulm wieder eingeholt.


Am und auf dem Bodensee bei Meersburg.


Natürlich durfte ich auch den Rheinfall bei Schaffhausen nicht auslassen.


Freiburg - meine alte Heimat und wohl eine der schönsten Städte der Republik.


Radweg entlang des Canal du Rhône au Rhin. Es geht zwar über 20km nur geradeaus, aber er hat die beste Fahrbahnoberfläche, die ich bisher gefahren bin.


Wasserturm in Mannheim.


Der Brückenturm auf der Nibelungenbrücke bei Worms. Dieses Mal habe ich es nicht durch die kleine Fußgängeröffnung geschafft und mußte den Turm auf der Straße durchqueren.


Was wohl? Na klar, der Loreley-Felsen. Steht ja auch dran.


Und so sehe ich von hinten aus. Aufgenommen von Jürgen, der mich auf der Etappe von Weißenthurm nach Rheindorf begleitet hat.


Auch den Niederlanden habe ich einen kurzen Besuch abgestattet.


Da war ich wohl keinen Tag zu früh in Lathen an der Transrapidstrecke. Es war am Tag vor der Katastrophe, bei der fast alle Fahrgäste ums Leben kamen.


Die Nordsee ist erreicht. Die Fotos entstanden in Harlesiel und Schillig.


Ein Nachmittag am Genuisstrand, den es heute leider nicht mehr gibt. Dort wird nun der Jade-Weser-Port gebaut.


Der dritte und letzte Bruch der Kupplung während dieser Tour, und somit auch das Ende der selbigen. Und das nur 65 km vor dem Ziel.

Viel mehr Bilder und ein ausführliches Tagebuch der Tour gibt es auf meiner Homepage.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#456276 - 28.07.08 12:24 Re: Mit dem Planwagen quer durch Deutschland [Re: webmantz]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hi Andre,

ich glaube mit dem Datum Deiner Tour bist Du doch ein bisschen zu Vergangenheitsorientiert, oder? ;-)

ciao Jürgen

Edit: Nee, muß mich korrigieren - ich dachte, Du hättest da eine aktuelle Tour reingestellt (hat so schön gepasst vom Datum - aber 2006 stimmt ja doch...

Geändert von juewe (28.07.08 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de