Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (skuggy, oly, derSammy, iassu, Zander!, panther43, 5 unsichtbar), 53 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84535 Themen
1279659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4095 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#456538 - 29.07.08 11:37 Planwagentour nach Frankfurt
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Dauer:20 Tage
Zeitraum:13.7.2005 bis 1.8.2005
Entfernung:1121 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
Externe URL:http://www.w44.de/?seite=33

Moin zusammen,

heute gibt es eine kleine Sammlung der schönsten Bilder meiner Planwagentour nach Frankfurt und zurück mit meiner Tochter 2005. Auch hierzu gibt es auf meiner Homepage ein ausführliches Reisetagebuch mit vielen weiteren Bildern und Tracks der einzelnen Etappen.


Die Tour beginnt an einem herrlichen Sommertag und bei großer Hitze.


Den ersten Sonnenuntergang erlebe ich in der Nähe von Fischbeck an der Weser.


Der Weserradweg kurz vor Holzminden.


Hindernisse standen mir viele im Weg, doch trotz des Planwagens konnte ich alle irgendwie überwinden. Diese beiden stehen am Ortseingang von Boffzen.


Erstmals erreiche ich die Fulda am vierten Tag der Tour. Zu sehen ist das Fuldatal bei Hann. Münden.


Nomen est omen: Fuldabrücke bei Fuldabrück.


Sehr angenehm zu fahren: Bahntrassenradweg zwischen Schlitz und Bad Salzschlirf.


Sehenswertes Städtchen am Fuße des Vogelsberges: Lauterbach (Hessen).


Eindrücke vom Vulkanradweg, wohl einem der schönsten Bahntrassenradwege Deutschlands. Und wohl die flachste Möglichkeit, den Vogelsberg zu überwinden und somit von der Fulda zum Main zu gelangen.


Mainhätten ist erreicht.


Die Rückfahrt werden wir zu zweit in Angriff nehmen. Dies Bild entstand auf dem Campingplatz bei Offenbach.


Schloß Büdesheim in Schöneck-Büdesheim.


Unterschiedliche Strategien, mit der Hitze fertig zu werden.


Nicht immer fanden wir auf Anhieb den richtigen Weg. Kornfeld beim Kloster Corvey.


Blick von der Burgruine Polle auf das Wesertal.


Windmühle am Weserradweg bei Tündern.


Das Ziel ist erreicht!

Viel mehr Bilder und ein ausführliches Tagebuch der Tour gibt es auf meiner Homepage.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de